Rückrufaktion ?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Frits Thormann
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2004, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückrufaktion ?

Beitrag von Frits Thormann »

Besitze einen Scenic II und habe heute ein Schreiben bekommen von Renault. Ich soll mich in de WS einen Termin machen. Etwas stimmt nicht mit der entgrendelung vom Bremspedalbox ( = Risicofaktor für Sicherheit). Man wolle dies checken und eventuell austauschen.
Es scheint so als handele es sich hier um einen Rückrufaktion.

:( :( :(

Grüsse,

Frits (Belgien)

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
was verstehe ich unter "entgrendelung vom Bremspedalbox " :?:

Was hast Du für ein Baujahr :?:

Gruß Baerli

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

Ich hab auch einen Brief bekommen. Es wird das Bremspedal überprüft. Dazu gibt es irgend ein Messgerät, dass das Bremspedalspiel mißt. Bei mir war alles i. o. Anscheinend gibt es bei einigen Pedalen Probleme.

Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 13. Jan 2004, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus »

Hallo,

ich hatte bereits in einem anderen Beitrag daraufhin gewiesen, daß die WS gemäß Anweisung von Renault das Bremspedal überprüft. Bei mir war alles in Ordnung. Ich gehe mal davon aus, daß dies stimmt, da ich keine Veränderung nach dem WS-Besuch bemerke.

Ciao

Klaus

hoppi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 26. Feb 2004, 22:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hoppi »

Hallo,

war vergangene Woche in der Werkstatt beim (ersten) Auswechseln des Blinkerhebels :lol: . Bei dieser Gelegenheit wurde mit einem "Spezialwerkzeug" (wohl speziell für diesen Zweck angefertigtes "Kunstoffteil" im Wert von ca. 60 Cent - lt. Aussage des Meisters :o ) das Bremspedalspiel :?: gemessen. Da bei mir wohl alles im grünen Bereich war (und hoffentlich auch so bleibt) gab's auch noch einen Aufkleber in die Motorhaube. Einen Brief von Renault habe ich bisher (noch?) nicht bekommen.

Gruß

Hoppi

dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jan 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dauphine »

na, ist das etwa, was hier schon besprochen wurde ?!

--->>> http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=363" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich sag's Euch: dieses Forum stattet uns mit einer ungeheuren Nachfragemacht aus. Dementieren, abwiegeln und vertrösten, das kann sich die gute WS von heute nicht mehr erlauben.

Ein Klick auf <print> und der Meister hält in der Hand, dass ich eben doch kein Einzelfall bin !

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Im Prinzip ja, aber hier geht es um die Rückrufaktion dazu, was das seperate Thema rechtfertigt. Aber nett das Du noch mal auf das andere Thema hinweist!

dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jan 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dauphine »

ach, auf die vielleicht doppelten threads wollte ich gar nicht anspielen. Das ist mir erst mit Romans Antwort aufgefallen (Ihr Moderatoren seid da immer sehr deutlich!)

Es ging mir wirklich nur um den Kern der Sache.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Moin,
ja, meiner wurde auch zurückgerufen. Allerdings habe ich (noch) keinen Brief von Renault erhalten, sondern wurde direkt von meiner WS angesprochen.
Bei meinem Scenic war alles in Ordnung - hat zumindest der Meister gesagt.
Ciao
Robert

BeatO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2004, 21:55
Scenicmodell: Grand Scenic 2023
Motor: TCe 160 EDC
Ausstattung: Executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von BeatO »

Hallo Zusammen.

Ich habe diesen Brief auch bekommen. Mein Scenic II wurde Anfang Sep.03 geliefert, Verlass des Werkes wohl gerade noch im August 03. (cdi 1.9)

Fazit: Die WS meinte, einen Teil haben sie schon erledigt und noch ein Ersatzteil beim Werk bestellt, so in einer guten Woche werde das dann eintreffen und ich muss nochmals kurz vorbei, damit die es einbauen können.

BeatO

PS: Sonst noch niemand einen Wechsel des Teils gehabt? Wann wurde euer Scenic II geliefert?

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“