Verbrauch 1,9dCi

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
lumpiundoliver
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Apr 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lumpiundoliver »

Hallo!
Meiner (jetzt 7.000 km) braucht knappe 7l/100km bei zügiger Fahrt, eher kurze Strecken und hügligem Gelände.

Gute Fahrt.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Es ist mir aufgefallen, dass einige Kollegen hier, die im Internet Ihren Verbrauch berechnen lassen, ein bischen schummeln. Ihr wisst schon wen ich meine :wink:
Insbesondere werden Tankvorgänge storniert, um den Wert zu beschönigen.
Warum tut ihr das?
Ist den ein niedriger Verbrauchswert etwas womit man angeben muss?

Ich finde das total uncool :nono:

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Tja, bei mir kannst Du gerne schauen: nichts storniert...
Der aktuelle Verbrauch liegt bei 6.0L lt. BC, d.h. im Normalfall bei meinem 5,8...
Ich fahre halt nun mal sehr viel Landstrasse, dennoch in den Bergen...

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/140534.html

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic248 »

Falls du auf meinen Eintrag mit der Betankung vom 25.8. anspielst, kann ich auch nichts daran ändern ,dass die Zubetankung mit ungültig angezeigt wird. :gruebel: Vielleicht meinst du das aber auch nicht :?:

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Freispruch für die Unschuldigen :)
Es haben sich bisher nicht alle zu Wort gemeldet.

Dieser hat 3193km gefahren und 295,93 Liter getankt. Das ergibt einen Verbrauch von ca. 9,3 L/100km.
Sein Durchschnitt wird im Spritrechner mit 6,6 L/100km angezeigt.
Clever getrickst :nicken:

Garibaldi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 25. Jun 2006, 09:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Garibaldi »

Es wird immer spannender. Wer ist nun der Schuft?????

Und warum macht er das?

Fragen über Fragen!

Bin ich froh, dass ich die Verbrauchsstatistik mit dem 130FAP eindeutig anführe. :lol:

Ich warte auf die Auflösung. An den Pranger mit ihm!!! :evil:

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Also ich werde jedes Mal an der Tanke aufs Neue begeistert!
Diesmal sind es gerade mal 50,29 Liter auf 948 Kilometer :)
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/140534.html <- da kann man sich auch die letzten Verbräuche von mir anschauen.
Genau ab dann, wo ich Verbräuche unter 6 Liter gehabt habe - da habe ich angefangen nur bei ARAL zu tanken. Aber auch der Betrieb ohne Klima macht sich wahrscheinlich bemerkbar... also ich bin nach wie vor... ach, ihr wisst schon :)

1ede2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 16. Jul 2005, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1ede2 »

Begeisterung:
Bis Elba (1300 km) 5,9 l auf 100 km. Auf Elba ging es dann bis auf 6,4 l rauf und wieder bis zu Hause waren das dann laut BC ein Schnitt von 6,3 l auf 100 km. Super Wert mit Stau, Regen und vor allem: Elba.
Hier brauch ich im Schnitt 5,9-6,3 (Express kostet halt :))

Ede

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

@1ede2: Dem kann ich nur zustimmen. Meiner geht bis auf 8 L/100km, aber bei 180km/h :lol:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

scenicexception hat geschrieben:@1ede2: Dem kann ich nur zustimmen. Meiner geht bis auf 8 L/100km, aber bei 180km/h :lol:

echt? mein max. waren,von Sinsheim nach Hause 7,4l,das aber bei einem Schnitt von 138km/h.

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“