Sportauspuff für Scenic 1 Bj 97

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Avalon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sportauspuff für Scenic 1 Bj 97

Beitrag von Avalon »

Hallo zusammen ich bin neu im Forum und fahre einen 2.0L Scenic Bj 97
Ich hab da mal ein paar fragen auf einmal :evil:
Eimal würde ich gerne mal wissen ob noch jemand hier so einen Schluckspecht hat oder ob ich nur ein Montagsauto erwischt habe ein Ex-Renaultmitarbeiter hat mir mal gesagt das es bei den 2.0l mal eine Baureihe gab die etwas durstiger waren ,so im durchnitt 11L :wall:
Bei Renault haben sie das dingen schon auf alles getestet und nix gefunden er ist gesund und eben nur sehr durstig :cry:

Nun zu meinem zweiten kleinen Problem
Da waren wieder sehr schlaue Ingienörrrrrrree am Werk die das dingen zusammen Gebastelt haben
Mein Auspuff ist kurz vorm exitus und als ich jetzt unter mein Auto geschaut habe mußte ich feststellen das der Auspuff vom Krümmer ab ein Teil :roll: ist (sehr gut überlegt weil schön Teuer )
Ich bin jetzt auf der suche nach einem Sportauspuff denn wenn er sich schon den sprit da ducht zieht wie ein großer soll er auch so klingen
Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden
Hat einer von euch vielleicht eine Adresse im Net oder sont wo wo ich einen Sportauspuff für mein Auto bekommen könnte ???

Gruß
Ingo

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

www.reichhard-motorsport.com Da gibts den Bastuck, den ich drinhabe und noch einen Devil. Die waren früher auch nicht schlecht, wenn sich da seit Alpine&co nix geändert hat ist der auch empfehlenswert.
Ich bin mit meinem Bastuck aber auch sehr zufrieden (guckst du "Bastuck Schalldämpfer" in diesem Forum). Beim 2,0 wird er noch lauter.

Avalon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Avalon »

Danke Scenicstar
Ich habe da schon mal was rausgesucht
Sieht gut aus jetzt muß ich nur noch sehen wo ich günstig einen Kat bekomme dann werde ich mir mal was gutes tun und das teil mal etwas sportlicher machen :D
Ist nur immer wieder schön das die Sportauspuffanlagen meistens günstiger sind wie das orginal
Ist aber auch besser so da kann man dann was sparen und hat auch noch was gute unterm Auto

Gruß
Ingo

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Tuning und Styling“