Aschenbecher im neuen Scénic

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aschenbecher im neuen Scénic

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo,
habe meinen neuen Scénic Authentique Confort ohne Vario-Modul bestellt,
weil mir der Wagen mit Modul zu unbequem zum Anschnallen war.
Da beim Händler der Scénic immer nur mit Modul ausgestellt ist, weiß ich nicht, wo man den mobilen Ascher vorne plaziert. Die Händler wußten es auch nicht. Kann man für die Rücksitze auch irgendwo einen Ascher unterbringen? Freue mich über einen Hinweis, danke!

kopras
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 22. Apr 2004, 23:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kopras »

Hallo,

soweit ich weiß hat er eine Halterung für den Aschenbecher, dort wo nomalerweise das Variomodul sitzt, so ist es zumindest beim Scenic mit normaler Handbremse.

Gruß

Martin

kuhlie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kuhlie »

hallo!
und wenn doch kein ascher drin sein sollte---> hör doch mit dem rauchen auf :idea: :D

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

kopras hat geschrieben:Hallo,

soweit ich weiß hat er eine Halterung für den Aschenbecher, dort wo nomalerweise das Variomodul sitzt, so ist es zumindest beim Scenic mit normaler Handbremse.

Gruß

Martin

Hallo Martin,
danke für die Nachricht; bin mal gespannt, denn der neue hat ja keine normale Handbremse mehr,
Gruß Ulrike

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

kuhlie hat geschrieben:hallo!
und wenn doch kein ascher drin sein sollte---> hör doch mit dem rauchen auf :idea: :D

Hallo Kuhlie,
es wird ein "mobiler" Ascher mitgeliefert; aber ich werde bestimmt nicht das Dogma von Konstrukteuren zum Anlass nehmen, um das Rauchen aufzuhören.
Gruß
Ulrike

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hallo Ulrike,

Willkommen on Board :!: Wo der Ascher ohne Variomodul sitzt,das weiß
ich leider auch nicht :?:
Gehe aber davon aus,das er unter der Schaltkonsole,am Boden installiert ist,in Form von Dosenhaltern mit Platz fürn mobilen Ascher :idea:

Muß auch Dich darauf hinweisen,die Postings so gut wie möglich zusammen zufassen,um einen gewissen Überblick zu behalten :wink:

Gruß
scenic16v

captain kirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: 17. Apr 2004, 15:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von captain kirk »

Hallo Ulrike,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Scenic ohne Variomodul. Den haben wir auch und sind gerade wegen des Fehlens sehr zufrieden. Man hat keine Gurtprobleme, hat superviel Platz als Ablage und es sieht von innen sogar größer aus. Wahrscheinlich gibt's noch mehr gute Gründe. Zu deiner Frage: Scenic16V hat Recht – in dieser Plastikplatte, die statt des Variomoduls am Boden eingebaut ist, sind vorne zwei Getränkehalter. Der Aschenbecher hat genau deren Größe, so dass er wackelfrei dort eingesetzt werden kann (wir haben den Wagen mit eingesetztem Aschenbecher bekommen, so dass wir nicht raten mussten :wink:)

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Wo geraucht wird braucht man auch einen Achenbecher und
im Auto sollte er gut erreichbar sein, daß ist sehr wichtig.
Dieser Mobile Ascher, der da mitgeliefert wird, ist meines
Erachtens nicht die beste Lösung.
Niemand sollte sich durch irgend welche Konstrukteure zwingen lassen
das Rauchen aufzugeben. Hilft sowieso nicht.
Wer Rauchen wil raucht!
Mein Weg zum Nichtraucher führte allerdings darüber, daß ich erst
im Auto mit dem Rauchen aufhörte und dann öfter mal einen
Parkplatz besucht habe.
Soll aber nicht heißen, daß nun Alle mit dem Rauchen aufhören sollen.

Gruß Bernd

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

captain kirk hat geschrieben:Hallo Ulrike,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Scenic ohne Variomodul. Den haben wir auch und sind gerade wegen des Fehlens sehr zufrieden. Man hat keine Gurtprobleme, hat superviel Platz als Ablage und es sieht von innen sogar größer aus. Wahrscheinlich gibt's noch mehr gute Gründe. Zu deiner Frage: Scenic16V hat Recht – in dieser Plastikplatte, die statt des Variomoduls am Boden eingebaut ist, sind vorne zwei Getränkehalter. Der Aschenbecher hat genau deren Größe, so dass er wackelfrei dort eingesetzt werden kann (wir haben den Wagen mit eingesetztem Aschenbecher bekommen, so dass wir nicht raten mussten :wink:)

Hallo captain kirk,
ich bin dir sehr dankbar für deine eindeutige Frage-Beantwortung, die hat mir wirklich weiter geholfen. Beim Kauf meiner Scénic-Vorgänger war in dieser Beziehung keine Unklarheit, wenn auch die Plazierung damals nicht die optimale Lösung war.
Herzliche Grüße Ulrike :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“