Tankinformation

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tankinformation

Beitrag von scenicfan »

lt. Handbucj sollte ein Stimme "Bitte baldigst tanken" ertönen.
hat dies schon irgendwer gehört?

ich habe noch ca. 5l im tank aber noch keine Stimmen gehört :?:

captain kirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: 17. Apr 2004, 15:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von captain kirk »

Ja, das hätte ich auch ziemlich spacey gefunden. Der Text in der Bedienungsanleitung lässt sich ja auch so verstehen. Leider ist die "Stimme" bei mir nur ein Piepton, der ertönt, wenn das Reservelicht angeht :(

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Den Sprechenden Bordcomputer gibts nur bei Vel Satis und Laguna. Da wurde wohl in der Bedienungsanleitung der selbe Text verwendet.
Beim Scenic ertönt nur der Piepton.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

thx

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Bei meinem Phase II steht in der Bedienungsanleitung erklärt, wie ich bei den hinteren Türen die Sonnenrollos hochziehen kann bzw. befestigen muß.
Ich hab nur keine Rollos.

Gesehen hab ich bisher auch nur im Scenic II.

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Das einzige was ich beim Scenic vermisse ist diese freundliche
Damenstimme " Kraftstoffvorrat auf Reserve, Bitte bald Tanken"
Das hat mich sogar morgens frisch gemacht auch ohne Benzin
im Tank.:lol: :lol:
Spaß bei Seite, über die Nützlichkeit kann man sich sicher streiten,
aber wenn alles angesagt wird, egal ob offene Türen oder eine kaputte
Nummernschildbeleuchtung, find ich schon gut :!: :!:

Gruß Bernd

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

scenic 1 hatte auch sonennrollos aber nur als zubehör.

Joerg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Joerg »

Mich würde mal interessieren, wie genau bei euch die Reserve-Anzeige ist (Scenic II). Wenn die Lampe angeht habe ich noch gut 15 Liter im Tank, die Bord-Computer Anzeige der Reichweite steht kurz vorher auf 75km, danach zeigt sie gar nichts mehr an. Mal abgesehen davon dass die Warnung 15 Liter vor leer - also noch ein Viertel im Tank - reichlich paranoid ist gibt es danach auch keine Möglichkeit der Abschätzung mehr, da keine Anzeige mehr zur Verfügung steht. Das einzige was ich nutzen kann ist die Anzeige des Gesamtverbrauchs im BC wenn ich nach dem Volltanken immer auf Null stelle. Ist das nur mein Auto?

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

@Joerg
Bei den neuen Rennos wird die Reichweite nach einschalten des Reservelichtes nicht mehr angezeigt :wall: bzw bei manchen 0km angezeigt. Bin aber mit dem DCI noch gute 35 km gefahren und nicht stehengeblieben.

BeatO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2004, 21:55
Scenicmodell: Grand Scenic 2023
Motor: TCe 160 EDC
Ausstattung: Executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von BeatO »

Hallo Zusammen.

15 Liter und 75 km in der Anzeige? Das macht ja satte 20lt/100km :o

Entweder ist die Berechnung im Eimer oder du hast das ultra geheime Agregat mit 6lt Hubraum und 500PS 8) :D

Im Ernst, bei mir habe ich das bis jetzt erst einmal erlebt, und da hat die Anzeige gerade noch eine Reichweite von 100km angezeigt (bevor nichts mehr da war) und es waren noch etwa 7lt drin (Diesel 1.9er). Hat dann auch in etwa gestimmt.
Mein normaler Verbrauch ist um 6lt, wenn ich weitere Strecken drin habe eher zwischen 5.6 bis 5.8.

BeatO

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“