Nerviger Blinkerhebel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

So, jetzt habe ich ein Problem mit meiner Werkstatt.
Habe einen Termin gemacht, Reifenwechsel, nicht funktionierende Zentralverriegelung hinten links, abgeplatzte Farbe Zierleiste und natürlich wieder Mal der Blinkerhebel.

Zum Thema Blinkerhebel hat mir meine Werkstatt aber mitgeteilt, dass ich ja schon einen Neuen drinhätte. Ein weiterer Tausch würde keine Vorteile mehr bringen. Ich müsste damit Leben, dass er entweder beim Blinken links oder rechts, je nach Hebel, nervös reagieren würde.

Nun die Ratschläge von Euch. Überlege mir ernsthaft einen Werkstattwechsel.

Grüsse
Elch, leicht gefrustet.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Neuer Hebel ist gut, aber welcher, es gibt wie schon gesagt mehrere.
Der einzige der funktioniert ist der bereis genannte, besser gesagt
ist der Träger mit dieser bewußten Nummer.
Hatte die Werkstatt denn diesen eingebaut?
Ob neu oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Ich denke Du hast ein Recht auf einen funktionierenden Blinker, hatt
auch was mit Sicherheit zu tun.
Also bleibt nur stenkern :wall: :wall: :wall: :wall:
Frag doch einfach mal in einer anderen WS, vieleicht sind die mehr
an einen Kunden interessiert.

Gruß Bernd

MatthiasG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MatthiasG »

Hallo zusammen,

hab nun auch wieder Ärger mit meinem getauschten Blinker (Hebel, Träger, weiss ich leider nicht). Diesmal ist es die linke Seite, die immer gleich ausgeht.

Gott sei dank bin ich derzeit von anderen Dingen, die hier so genannt werden verschont.


MfG

Matthias

Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 13. Jan 2004, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus »

Hallo,

fahre jetzt seit einer Woche mit dem neuen Blinker. Es ist der beste Blinker Welt. :D :D . Ich hoffe, es bleibt so.

Gruß

Klaus

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo Elchi,

SV-Elchi hat geschrieben:So, jetzt habe ich ein Problem mit meiner Werkstatt.
Habe einen Termin gemacht, Reifenwechsel, nicht funktionierende Zentralverriegelung hinten links, abgeplatzte Farbe Zierleiste und natürlich wieder Mal der Blinkerhebel.

Zum Thema Blinkerhebel hat mir meine Werkstatt aber mitgeteilt, dass ich ja schon einen Neuen drinhätte. Ein weiterer Tausch würde keine Vorteile mehr bringen. Ich müsste damit Leben, dass er entweder beim Blinken links oder rechts, je nach Hebel, nervös reagieren würde.

Nun die Ratschläge von Euch. Überlege mir ernsthaft einen Werkstattwechsel.

Grüsse
Elch, leicht gefrustet.

An deiner Stelle würde ich jetzt direkt Renault Nissan Deutschland AG D-50319 Brühl Abteilung Direktion Qualität und Kundendienst anschreiben.

H. Roschu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nerviger Blinkerhebel

Beitrag von H. Roschu »

[quote="Peter"]Hallo,

wer hat noch das Problem des übersensiblen Blinkerhebels am Scenic II ??
Mich wundert, dass sich hier noch niemand ausser mir darüber ausgelassen hat. Es sollte eigentlich nicht sein, dass der Blinker sich selbsständig abschaltet wenn man minimal am Lenkrad dreht, oder? Dieser Fehler ist kein "Schönheitsfehler" sondern ein klarer Mangel. Wer hat das Problem noch und gibt es schon eine Lösung?

Gruß
Peter[/quote][color=darkred][/color]

Hi!
Hab ca. zwei Wochen einen neuen Blinkhebel im Scenic II.
Das alte Problem ist wieder da! :o
Komentar von Reault: "Problem ist bekannt.
Es giebt z. Zt. keine Lösung!" :lol:
Soll ich mich damit abfinden? :evil:
Bin gespannt wie offt ich dem Händler
auf die Füsse treten muß? 8)
Heinrich

Tom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tom »

I wrote on 20/03/2004 in this topic the method how to solve this problem. I have bad feelings there is nobody make it after me... :cry:

I use it more then a month and it's working all fine. 8)

Tom

robert
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blinkerhebel

Beitrag von robert »

Hallo,

habe das Problem auch seit Oktober 03 an meinem Scenic II 1.6.
Der Hebel plus Platte wurde insgesamt 3x gewechselt ohne Erfolg.
Lt. Händler bastelt Renault derzeit an einer endgültigen Lösung (Blinker + Platte).
Nehme diese Nachbesserungsversuche nicht weiter hin und werde auf Wandlung klagen.
Desweiteren habe ich Probleme mit quietschenden Bremsen, hängenden Gaspedal, ruckelden Scheibenwischer und einer beknackten Schaltung.

Gruß
Robert
:| :|

scenic-fan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 13. Nov 2003, 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic-fan »

@ alle Scenic II Besitzer,

ist ja wirklich ein großes Problem mit diesem Blinkerhebel,
auch in unserem Forum. Man geht in Suchfunktion und findet
bei 21 Themen Einträge. Schade denn man muß tatsächlich
diese alle durchgehen. Ich entschied mich für dieses Thema
nachdem hier schon 7 Seiten bestehen.
Natürlich habe ich auch mit dem Blinker erhebliche Schwierigkeiten.
Vorallem mit dem Austausch. Habe extra den Hebel bzw. Platte
mit der Nummer 7701060400 bestellt. Termin geben lassen und
Auto zur WS gebracht. Nächsten Tag wieder abgeholt mit dem
alten BH. Man sagte mir ein neuer BH ist momentan nicht zu
bekommen, da das Teil im Rückstand ist, nach dieser großen
Nachfrage. Die zwischenzeitlich eingebauten funktionieren auch
nicht ganz toll. Man liest ja, daß bei manche hier im Forum schon
öfter getauscht wurde. Hoffentlich ist bald ein Ende abzusehen.

Also warten, warten.

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Hi,

nach dem 2. Tausch bin ich ziemlich zufrieden mit dem Hebel.

Endlich ist eine deutliche Besserung zu spüren.
Aber welchen die mir eingebaut haben? :gruebel:

Gruss
Elchi

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“