Daimler-Chrysler B-Klasse
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 203
- Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Daimler-Chrysler B-Klasse
Was ich bisher gelesen und gesehne habe ist die B Klasse mit ihrem Sandwichbodenkonzept ja ne wahre Zumutung an die Bequemlichkeit.
Das CRV "Staubsauger"-Automatikgetriebe :P würde ich niemals in einem Daimer vermuten.
Völliger Stilbruch.
Aüßerlich gefällt er mir, aber preislich völlig überteuert :oops:
Wer hat Erfahrungen mit der B-Klasse sammeln können :?:
Das CRV "Staubsauger"-Automatikgetriebe :P würde ich niemals in einem Daimer vermuten.
Völliger Stilbruch.
Aüßerlich gefällt er mir, aber preislich völlig überteuert :oops:
Wer hat Erfahrungen mit der B-Klasse sammeln können :?:
Moin,
wenn eine Woche und ca. 1.500km als Erfahrung ausreichen....... :gruebel:
Als mein 300 CRD in der WS stand ( Inspektion, kleiner Unfallschaden ), hatte ich für eine Woche den B 200 CDI in obsidianschwarz und mit fast VA ( großes Navi, Klimautomatik, Schiebedach, Leder, Xenon, 17" Felgen, AMG- Fahrwerk etc. pp ).
Haptik und Verarbeitung sind ok, Raumgefühl für einen über 1,90 Mann geht noch, auch mit Schiebedach.
Fahrleistungen liegen etwas über dem 120 PS dci von Renault. Verbrauch aber auch ( ca. 7,8l Diesel je 100 km ).
Das Platzangebot ist eher durchschnittlich. Die von DC verbaute 6- Gang Schaltung ist recht hakelig. Windgeräusche bei offenem Dach sind ähnlich denen beim Scenic.
Alles in allem ein gutes Auto........ aber der Blick auf die Preisliste führte dann doch dazu, das ich innerlich zusammenzuckte. :roll:
In der von mir gefahrenen Ausstattung lag der Wagen bei :nono: 40,8T€.
Damit liegt der gerade mal 2.500 € unter meinem 300 CRD mit Vollausstattung.
DC bot mir zwar bei Barzahlung einen Rabatt von knapp 12,5% an, aber immerhin noch schlappe 35T€.
Das ist einfach vieeeel zu teuer.
Gruß
Q
wenn eine Woche und ca. 1.500km als Erfahrung ausreichen....... :gruebel:
Als mein 300 CRD in der WS stand ( Inspektion, kleiner Unfallschaden ), hatte ich für eine Woche den B 200 CDI in obsidianschwarz und mit fast VA ( großes Navi, Klimautomatik, Schiebedach, Leder, Xenon, 17" Felgen, AMG- Fahrwerk etc. pp ).
Haptik und Verarbeitung sind ok, Raumgefühl für einen über 1,90 Mann geht noch, auch mit Schiebedach.
Fahrleistungen liegen etwas über dem 120 PS dci von Renault. Verbrauch aber auch ( ca. 7,8l Diesel je 100 km ).
Das Platzangebot ist eher durchschnittlich. Die von DC verbaute 6- Gang Schaltung ist recht hakelig. Windgeräusche bei offenem Dach sind ähnlich denen beim Scenic.
Alles in allem ein gutes Auto........ aber der Blick auf die Preisliste führte dann doch dazu, das ich innerlich zusammenzuckte. :roll:
In der von mir gefahrenen Ausstattung lag der Wagen bei :nono: 40,8T€.
Damit liegt der gerade mal 2.500 € unter meinem 300 CRD mit Vollausstattung.
DC bot mir zwar bei Barzahlung einen Rabatt von knapp 12,5% an, aber immerhin noch schlappe 35T€.
Das ist einfach vieeeel zu teuer.
Gruß
Q
Zuletzt geändert von Q am 19. Sep 2006, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn Mercedes dann die R-Klasse... aber 50.000 €... wow das sind 2 Scenic..
:lol: Der Grundpreis für den R280CDi liegt bei knapp 50T€............
..... aber nimmst Du Features, wie Sie auch der Scenic hat ( Xenon, Keyless Go, Panoramadach, metallic, CD- Wechsler, anklappbare Außenspiegel usw. ), ja dann steht dort ein Listenpreis von:
57.562,36 €.
Ergo reicht es für zwei Scenic und noch nen Logan.... :wall:
Gruß
Q
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 203
- Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
300 CRD
Q hat geschrieben: Als mein 300 CRD in der WS stand ( Inspektion, kleiner Unfallschaden ), hatte ich für eine Woche den B 200 CDI in obsidianschwarz und mit fast VA ( großes Navi, Klimautomatik, Schiebedach, Leder, Xenon, 17" Felgen, AMG- Fahrwerk etc. pp ).
Was bedeutet 300 CRD??
-
- Administrator
- Beiträge: 401
- Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
- Scenicmodell: Laguna Coupe
- Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi - Ausstattung: Night & Day
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Moin,
eine Besichtigung beim Händler hat bei mir gereicht, um auf weitere Erfahrungen verzichten zu können.
Das hochgezogene Armaturenbrett sorgt mit der relativ kleinen Windschutzscheibe dafür, daß ein großzügiges Raumgefühl gar nicht erst entstehen kann. Gleichzeitig wird man auch noch von der hohen Mittelkonsole eingeengt und die Position des Lenkrads erinnert mich immer an die Autos bei einem Kinderkarussel.
Auf der Rücksitzbank findet man dagegen Platz ohne Ende vor, was für mich persönlich aber nicht entscheidend ist.
Das im Prospekt angegebene Kofferaumvolumen ist eine Mogelpackung, da sozusagen das Reserveradfach dazugerechnet wurde. Der eigentliche Kofferaum ist relativ flach. Darüber hinaus kann ich Gepäckraumrollos nichts abgewinnen.
Der hohe Listenpreis und das meiner Meinung nach häßliche Heck haben schließlich dafür gesorgt, daß ich entgültig das Interesse an der B-Klasse verloren habe.
eine Besichtigung beim Händler hat bei mir gereicht, um auf weitere Erfahrungen verzichten zu können.
Das hochgezogene Armaturenbrett sorgt mit der relativ kleinen Windschutzscheibe dafür, daß ein großzügiges Raumgefühl gar nicht erst entstehen kann. Gleichzeitig wird man auch noch von der hohen Mittelkonsole eingeengt und die Position des Lenkrads erinnert mich immer an die Autos bei einem Kinderkarussel.
Auf der Rücksitzbank findet man dagegen Platz ohne Ende vor, was für mich persönlich aber nicht entscheidend ist.
Das im Prospekt angegebene Kofferaumvolumen ist eine Mogelpackung, da sozusagen das Reserveradfach dazugerechnet wurde. Der eigentliche Kofferaum ist relativ flach. Darüber hinaus kann ich Gepäckraumrollos nichts abgewinnen.
Der hohe Listenpreis und das meiner Meinung nach häßliche Heck haben schließlich dafür gesorgt, daß ich entgültig das Interesse an der B-Klasse verloren habe.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 153
- Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Gleichzeitig wird man auch noch von der hohen Mittelkonsole eingeengt und die Position des Lenkrads erinnert mich immer an die Autos bei einem Kinderkarussel.
Huhu!
Ja man muss sich schon zu Tür stemmen um den Gurt ins Gurtschloss zu drücken! Dann bleibt es nicht aus am Plaste des Mitteltunnel lang zu streifen! Waren schon schöne Spuren zu sehen bei dem Mietwagen! Kam da sehr eingeengt drinn vor!
Gruß Marek