Rückruf wegen Fensterheber !!!!!!!!
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Neues Forumsmitglied
- Danksagung erhalten: 0
Fensterheber
Moin, ich schon wieder!
Nachdem ich am Diestag in der Werkstatt war wegen Geräuche im vorderen Radbereich,verabschiedete sich am Donnerstag mein Fenster auf der Fahrerseite in den Abgrund der Türverkleidung.
Freitag 7.30 auf der Matte meines Händlers gestanden. Ups,das Scenic Problem.
Wurde trotz vollem Kalender sofort angenommen und wurde auch sofort in Ordnung gebracht.Alle 4 Türen. Hier kann ich nur ein dickes Lob für Aotohaus Scheibel , Lütjenburg aussprechen,wieder mal.
Super Service und kompetent.Klasse.Nun kann ich , hoffendlich ohne anfälligkeiten in den Urlaub fahren.Gruß edelump
PS Ging natürlich auf Renault die Reperatur
Nachdem ich am Diestag in der Werkstatt war wegen Geräuche im vorderen Radbereich,verabschiedete sich am Donnerstag mein Fenster auf der Fahrerseite in den Abgrund der Türverkleidung.
Freitag 7.30 auf der Matte meines Händlers gestanden. Ups,das Scenic Problem.
Wurde trotz vollem Kalender sofort angenommen und wurde auch sofort in Ordnung gebracht.Alle 4 Türen. Hier kann ich nur ein dickes Lob für Aotohaus Scheibel , Lütjenburg aussprechen,wieder mal.
Super Service und kompetent.Klasse.Nun kann ich , hoffendlich ohne anfälligkeiten in den Urlaub fahren.Gruß edelump
PS Ging natürlich auf Renault die Reperatur
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
-
- Forums-Vielfahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
- Kurzbeschreibung: 1,9 dci in angorabeige
- Ausstattung: luxe privilege
Hallo, liebe Leidende,
... heute habe auch ich Post vom Reparateur, äh Direktor Qualität und Kundendienst erhalten.
MfG Steffen
PS.: Mitterweile kleben schon zwei Aufkleber zum Schiffe-versenken-spielen im Motorraum.
... heute habe auch ich Post vom Reparateur, äh Direktor Qualität und Kundendienst erhalten.
Das ganze nennt sich Technischer Rückruf 0ALVIm Rahmen der Qualitätsprüfung haben wir festgestellt, dass es bei einigen Fahrzeugen zum Brechen des Gleitstückes des elektrischen Fensterheber kommen kann. Im Extremfall können die Fensterheber blockieren und das Schließen der Scheiben ist nicht mehr möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt auf ...
MfG Steffen
PS.: Mitterweile kleben schon zwei Aufkleber zum Schiffe-versenken-spielen im Motorraum.
-
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
SteffenBerlin hat geschrieben:Hallo, liebe Leidende,
... heute habe auch ich Post vom Reparateur, äh Direktor Qualität und Kundendienst erhalten.Das ganze nennt sich Technischer Rückruf 0ALVIm Rahmen der Qualitätsprüfung haben wir festgestellt, dass es bei einigen Fahrzeugen zum Brechen des Gleitstückes des elektrischen Fensterheber kommen kann. Im Extremfall können die Fensterheber blockieren und das Schließen der Scheiben ist nicht mehr möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt auf ...
MfG Steffen
Hi Steffen,
wie du sicherlich gemerkt hast, habe ich am 03.06. dieses Thema aufgemacht. Darauf hin wurden diese kleine Halter auch prompt getauscht.
Jetzt bekam ich auch das nette Schreiben. Ich habe direkt meine WS angerufen und gesagt das dieses doch schon bei mir gemacht wurde.
Und jetzt kommt es:
Antwort des Meisters.
Nein, jetzt müssen die kompletten Führungen getauscht werden. Dauert ca. 3 Stunden.
Ich habe bald wirklich die Schn.... voll.
So oft, wie die Karre in den 3 Jahren jetzt schon in der WS war, waren v die 10 Autos die ich vorher hatte, zusammen nicht.
-
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
- Kurzbeschreibung: 1,9 dci in angorabeige
- Ausstattung: luxe privilege
Mist ... habe ich doch den falschen Thread erwischt. Ich habe lange überlegt, einen neuen aufzumachen. Ich wollte ja auch keine Forumsschelte bekommen.Tomy1409 hat geschrieben:... wie du sicherlich gemerkt hast, habe ich am 03.06. dieses Thema aufgemacht. Darauf hin wurden diese kleine Halter auch prompt getauscht. ... nein, jetzt müssen die kompletten Führungen getauscht werden. ...
... nicht doch. Ich mag unser Auto immer noch. Wenn es erst mal läuft, läuft es. Der Motor ist bärenstark und zieht unseren Wohnwagen mit Leichtigkeit durch die Landschaft. Starten (Springt er an? Wie toll schüttelt sich der Motor? Welche Kontrolleuchten sind diesmal an?) und Landen (Funktioniert die Parkbremse? Schließt die Zentralverriegelung? Bleiben die Fenster oben?) sind etwas heikel. Auch beim Fliegen sollen das die kritischsten Situationen sein. Das Starten per Knopf erinnert mich eh an das Anschalten meines Rechners. So oft, wie ich Windows XP schon aktualisiert habe, war unser Dicker noch nicht in der Werkstatt. :lol:Tomy1409 hat geschrieben:Ich habe bald wirklich die Schn.... voll.
So oft, wie die Karre in den 3 Jahren jetzt schon in der WS war, waren v die 10 Autos die ich vorher hatte, zusammen nicht.
MfG Steffen