Lose Befestigungsschrauben - die nächste -

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 11. Jan 2004, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterWap »

Auch bei mir, alle ganz locker und dabei habe ich das Auto gerade eine Woche.

Peter

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

ich hab gestern nachgeguckt, aber meiner hat da keine schrauben locker.... :lol:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

mit den schrauben hatte ich keine probleme,dafür mit den Wischergelenkabdeckkappen.
die sind nach 400km beide abgeflogen :nono:

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

ich habe heute noch was zum Nachziehen gefunden :wall: . Schaut mal in die hinteren Radkästen. Da sind Plastemuttern die auch nicht ganz so fest sind.

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

@tomi

das habe ich bereits bemerkt ghabt (siehe auch unter
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... =radkasten).

ein so ein plastikding fehlt bereits komplett (wird aber nächste woche repariert).

dabei ist auch anzumerken, daß -sobald sich die plastikmutter gelöst hat) sich ein spalt bildet, in welchem wiederum leichter wasereintritt möglich wäre.

Lokschmidt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lokschmidt »

ich grüsse,
habe bei mir auch gleich nachgeschaut, aber ich habe gar keine Dämmmatte an meiner Motorhaube :?: .
Ich also gleich zu Renault und der Händler sagt zu mir das diese nicht mehr eingebaut werden. Kann ich aber nicht glauben, habe also Renault in Neuss angerufen und die sagten dann zu mir das ich doch lieber einen anderen Händler anrufen soll um mich zu vergewissern ob das stimmt.
Haben die etwa kein Vertrauen zu Ihren eigenen Leuten :?: . Selber konnten Sie mir keine Auskunft geben ob und wie das stimmt.
Könnt ihr mal bei Euren Händlern nach hören ob da was dran ist ?
Zulassung meines Scenic ist der 05.04.2004. Weil ich kann mir das nicht vorstellen, weil der Motor ja im Winter nicht mehr richtig warm wird.
Vielen Dank im voraus
Gruss Lokschmidt
Scenic 1.6 Luxe Dynamic

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Lokschmidt
Die Schrauben, bzw. die Dämmmatten um die es hier geht (Bilde von Robert) befinden sich nicht unter der Motorhaube, sondern zwischen Motor und Innenraum.

An der Motorhaube selbst, habe ich auch Dämmung.

Gruß Jürgen

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo Lokschmidt ,

bei meinem Scenic ist keine Dämmung an der eigentlichen Motorhaube,

Schrauben bei der Dämmung hinter der Motorhaube waren alle lose.

Lokschmidt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dämmung

Beitrag von Lokschmidt »

Hallo Scenic-Fan, Hallo Jürgen,
Danke für Eure Aufklärung, habe ich wahrscheinlich nicht richtig gelesen.
Werde nachher gleich mal nachschauen.
Gruss Lokschmidt

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Meine waren auch lose und standen kurz vor dem Verlust.
Danke an Roberino für die Info.
Dabei ist mir aber noch folgendes aufgefallen http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=683, fällt wohl auch unter "...lose Befestigung..."

Gruß
Sven

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“