Ausstattung Scenic 2 schlechter als 1???

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ausstattung Scenic 2 schlechter als 1???

Beitrag von braathoven »

Nachdem ich gelesen habe, dass es keine heizbare Frontscheibe mehr gibt, stellt sich die Frage: gibt es wenigstens noch die "intelligente" sehr sinnvolle Wischerschaltung: 1) bei Fzg.stillstand autom. Zurückschalten auf Intervall und 2) autom. Einschalten des Heckwischers bei Rückwärtsgang?

San
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 10. Feb 2004, 01:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von San »

@braathoven
es gibt eindeutig noch die automatische Aktivierung des Heckscheibenwischers.

Und ansonsten gibbet es ja den Regnsensor mit Automatik :)

gruß

Michael

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausstattung Scenic 2 schlechter als 1???

Beitrag von scenicfan »

braathoven hat geschrieben:Nachdem ich gelesen habe, dass es keine heizbare Frontscheibe mehr gibt, stellt sich die Frage: gibt es wenigstens noch die "intelligente" sehr sinnvolle Wischerschaltung: 1) bei Fzg.stillstand autom. Zurückschalten auf Intervall und 2) autom. Einschalten des Heckwischers bei Rückwärtsgang?

wozu beheizbare frontscheibe?
mein diesel wird nach 2 min. warm.
angeblich heizt er elektrisch bis der motor warm ist.
sagt zumindest mein händler.

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ausstattung Scenic 2 schlechter als 1???

Beitrag von braathoven »

[/quote] wozu beheizbare frontscheibe? [/quote]

Wer eine hat, weiß wozu. Und wer Laternenparker ist, auch!

navi66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navi66 »

Naja, so ne Frontscheiben-Heizung ist natürlich scho supi. Hatte eine bei meinem ersten Scenic Kaleido. Aber vielleicht kommt die beim neuen Scenic ja noch. Schließlich braucht Renno ja noch was zum Aufwerten :wink: Weis eigentlich jemand ob es die Frontscheiben-Heizung für den Scenic 1 auch von anfang an gab? Oder kam die Option später?

VlG navi66

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Beim Megane II gibts eine beheizbare Frontscheibe. Vom Scenic I kenne ich sie erst ab Kaleido, also ab anfang 1999, da war sie Serienmäßig.

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von braathoven »

Scenicstar hat geschrieben:Beim Megane II gibts eine beheizbare Frontscheibe. Vom Scenic I kenne ich sie erst ab Kaleido, also ab anfang 1999, da war sie Serienmäßig.
Ich habe sie Herbst 1997 schon bestellt, war im Katalog angeboten! Wagen kam dann 2/98, wie vorhergesagt.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@braathoven
Diese "intelligente" Wischerschaltung gibt es auch noch.
Stell den Wischerhebel in die Normale Wischstellung( nicht
die erste Sensorstellung :!: ), wirst sehen, beim anhalten schaltet
er auf Intervall bzw. Sensorstufe zurück.

Frontscheibenheizung ist das einzige was ich wirklich vermisse.
Wer mal eine hatte wirds verstehen.
Innerhalb kurzer Zeit ist die Scheibe vom Eis befreit (vollflächig)
Sicht pur, kein Beschlagen von innen (wie beim Enteisungsspray)
und auch keine zerkratzten Scheiben, einfach Super.

Gruß Bernd

BeatO
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2004, 21:55
Scenicmodell: Grand Scenic 2023
Motor: TCe 160 EDC
Ausstattung: Executive
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von BeatO »

Ich hatte noch keine Scheibenheizung, kann aber sagen, dass auch beim IIer das ganze mit der Funktion gegen beschlagene Scheiben (auch die Seiten-Scheiben), welche beim Modell mit Klimaautomatik drin ist, sehr gut funktioniert. Das mit dem Eis bleibt natürlich und geht etwas länger.

BeatO

DieterH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DieterH »

Hallo zusammen,

ääähm, mal ne Frage:
Ich habe den Scenic I, Phase 2 1.9 dCi Expression (EZ 07/2002) und hätte gerne mal gewusst, welche "Spielereien" der Wagen überhaupt hat.
Hat er z.B. ne beheizbare Frontscheibe, Rückstellung des Wischers etc.

Kann man irgendwie /-wo feststellen/nachlesen, welche Features der Wagen überhaupt alles hat oder steht wirklich alles in der Bedienungsanleitung?

Danke und Gruss

Dieter

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“