Was fahrt ihr für einen Scenic?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Katzerkarlo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 5. Apr 2006, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Katzerkarlo »

Katzerkarlo hat geschrieben:Erst einmal HALLO !!!

Fahre ab Ende Mai,Anfang Juni einen Scenic Exception II 1.6 in Fels-Grau Metallic.Habe ihn heute bestellt.

Seit Dienstag ist "ER" da.Im Moment knapp 200 KM.Natürlich mit Teilleder.

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Ich sag hier dann auch mal "Hallo!" und stelle meinen neuen, alten Scenic vor:

http://img123.imageshack.us/img123/4305/auto0up.th.jpg

Ist ein 1,6er 16V von 2001 in der Privilège Ausstattung und netten Extras wie einer Klimaautomatik, Teilleder, CD-Radio mit Lenkradfernbedienung, Bordcomputer, Reifendruckkontrolle und Anhängerkupplung.

Die Laufleistung liegt zwar bereits bei über 114.000 km, aber der Zahnriemen würde vor der Übergabe erneuert und 2 Jahre Renault Gebrauchtwagengrarantie gab's bei einem durchaus guten Preis auch noch dazu.

Insbesodere die Geräumigkeit, die erhöhte Sitzposition und das vorhandene ESP haben mich gezielt nach einem Scenic suchen lassen.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich in diesem Forum hin und wieder ein paar praktische Tips aufspüren kann und nicht allzu oft wegen irgendwelcher Probleme um Rat ersuchen muss ;)

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Ich bin aus Wien / Österreich und habe das fahrzeug aus Deutschland "Eigenimportiert". Erstbesitzer war Bj 1935 mit 19000km.


Ist aber ein ALTES AUTO :respekt: :respekt:

Betti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1.6 16V

Beitrag von Betti »

Scenic I Phase II, weinrot
Baujahr 06/ 2000

Alufelgen, 15 Zoll mit 185 Pneus

Motor 1.6 16V 107 PS

Mit Klima, teilbare heckscheibe, abnehmbare anhängerkupplung,

elektr. fensterheber vorne + hinten

vorher hatte ich nen twingo in giftgrün mit 195er pneus und faltdach. wurde aber zu klein, passte nichts rein. also musste was grösseres her. habe mich für den scenic entschieden, weil viel platz für wenig geld und sieht optisch einfach geil aus!!! :D

Ingvar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 3. Jul 2006, 21:57
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Bj. 2012
1.6 16V 110 PS
Motor: 1.6 16V 110 PS
Ausstattung: Tom Tom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingvar »

Hallo zusammen,

ich bin nun auch in die Reihen der Scenic-Besitzer vorgedrungen.

Hier mal die Daten des Fahrzeugs:

RENAULT Scenic 1,6 16V Kaleido

Erstzulassung 04/1999
Kilometerstand 25514
Kraftstoff Benzin
kW/PS 79/107
Außenfarbe Blau metallic
Innenfarbe Grau/Anthrazit
Getriebeart Handschaltung
Zylinder 4
Hubraum 1598 cm³
Türen 4


ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Nun sagte mir der Verkäufer, daß das ein Scenic 1 Phase 1 sei allerdings

sei der Motor schon Phase 2.

Ist das nun ein Scenic 1 Phase 1.5

:lol:

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Richtig. Der Kaleido war sowas wie ein Zwitter zwischen Phase I und Phase II.

Gruß,
Jens

Ingvar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 3. Jul 2006, 21:57
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Bj. 2012
1.6 16V 110 PS
Motor: 1.6 16V 110 PS
Ausstattung: Tom Tom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingvar »

Nersgatt hat geschrieben:Richtig. Der Kaleido war sowas wie ein Zwitter zwischen Phase I und Phase II.

Gruß,
Jens


Vielen dank für die Info :nicken:

Pat71
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 7. Aug 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pat71 »

Na dann mal meiner:

Scénic I Ph. I
RT 1.6e
EZ 17.07.99
Monaco-Blau metallic
185/65R15 auf Stahlfelgen 6x15 (auf der Suche nach schönen Alus :) )
116.000 km
10/04 aus erster Hand gekauft
Klima, el.FH, ZV, CD-Radio, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags
leichter Schaden an Frontstossfänger nach Baum-Berührung :oops: (Ersatz ist bereits in Arbeit :roll: )

Verschönerungen (Edelstahl-Ladekantenschutz, Cockpit-Dekor, Alus, Scheinwerfer, Dachkantenspoiler, usw.) zum Teil bereits bestellt oder geplant ... :wink:
Zuletzt geändert von Pat71 am 10. Aug 2006, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

siehe Profil

Extras: Grill Chromleisten,
Ladekantenschutz aus Metall,

http://shop.strato.de/WebRoot/Store/Sho ... 2/12_m.jpg

Einstiegsleiste

http://shop.strato.de/WebRoot/Store/Sho ... 1/11_m.jpg

Rücklichtverkleidung,Chrom am unteren Grill,Osram Diadem Blinker
Zuletzt geändert von scenicfan am 10. Aug 2006, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

scenicfan hat geschrieben:siehe Profil

Extras: Grill Chromleisten,Ladekantenschutz aus Metall,Rücklichtverkleidung,Chrom am unteren Grill,Osram Diadem Blinker

Kann man die Chrom-Teile mal sehen? Wo gibt es die zu kaufen?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“