Fussraum-Beleuchtung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

chaosconsult hat geschrieben:Also Renno hat die Kontakte an den Bodenklappen wohl tatsächlich 2005 wegrationalisiert,
:lol:

Das habe ich eben auch bei meinem 1 Woche alten Exeption gesehen,daß die Fußraumbeleuchtung nicht vorhanden ist. Ebenso fehlen die abschließbaren Fächer an den Vordertüren.
Lt. Flyer habe ich das aber bezahlt.
Werde also morgen wieder zu Renno fahren und dieses auch reklamieren.
Mal sehen was dann wieder dabei rauskommt.

Wolfgang

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Abschließbar ???? :gruebel:

Verschliessbar!

Und das heisst doch nur, dass ein Deckel drauf ist. Steht da neuerdings was von einem Schloss im Prospekt?

Wäre bei Keyless interessant...

Gruß
Anfänger

P.S. Die "Fußraumbeleuchtung" geht bei unserem an, wenn man die Türe aufmacht...

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

@Anfänger

Also ich sehe es so : wenn ein Fach verschließbar ist ,darf dort kein Fremder ins Fach kommen. Oder aber ich sehe es falsch.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@cordifan

Ja, falsch.

Verschließbar heisst, das ich eine Sache verschliessen kann, sprich "bedecken".

Eine Kunststoffbox ist auch verschliessbar, aber nicht abschliessbar.
Das Gleiche gilt für Getränkeflaschen etc.

Ich glaube aber, das diese nicht " abschliessbaren" Fächer schon mal Thema eines Threads waren.

Salut

Roger

PS Wusste ich doch, davon schon mal gelesen zu haben, hier der Link

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... c&start=30
Zuletzt geändert von Roman Prinz am 24. Jul 2006, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

ok. Überzeugt :nicken:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

ja das ist das dilemma bei renault.
die machen kurz nach modelleinführung still und heimlich modellpflege,wo dann einiges zum vormodell(?) fehlt.z.b selbstabblendender Innenspiegel,gibts jetzt nur mehr beim Luxus.
so wird es auch bei den Schaltern in den Bodenfächer sein,auch die Tischgrundplatte fehlt,wobei ich mir nicht vorstellen kann wo die Gelenke montiert sind.
Und noch etwas,die Sitzverstellhebel sind jetzt auch lieblose griffe,nicht wie bei meinem in den Sitz integriert.

rpm
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Apr 2009, 21:10
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: priveleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rpm »

"heilig sei der suchfunktion"
ich "hatte" ein problem mit dauer beleuchten fußraum.
am anfang diese threads habe ich dann gelesen dass, die fußraumklappen wenn nicht richtig verschlossen sind diesen "symptom" hervorrufen kann. und siehe da!
einmal rum gegangen, wieder einen angenehmen dunkele innenraum.

gruß
rpm

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

rpm hat geschrieben:einmal rum gegangen, wieder einen angenehmen dunkele innenraum.

ja,aber nur wenn nicht abgeschlossen.
und wenn man die fahrertüre öffnet,sollten auch alle verbraucher abgeschalten werden.
zumindest war es bei mir so,und ist auch beim neuen so.

leonderloewe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 13. Dez 2012, 16:14
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Conford Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fussraum-Beleuchtung

Beitrag von leonderloewe »

Hey,

ich hab einen Scenic Erstzulassung 06/03 und habe auch die Lampen an allen 4 Türen, allerdings geht bei mir das Licht nicht an. Es ist egal ob ich die Türen aufmache oder die Bodenfächer, das Licht bleibt aus.

Hättet ihr ne Idee woran es liegen könnte??

scenic_elch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Dez 2012, 23:41
Scenicmodell: GrScenic III Phase I
Kurzbeschreibung: Dynamic in schwarz als 7-Sitzer
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fussraum-Beleuchtung

Beitrag von scenic_elch »

Falls du ihn gebraucht gekauft hast:
Vll hat der Vorbesitzer die Lampen ausgebaut. Hatte ich auch mal. Spaar ein paar ml Benzin :-D

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“