Klappernde Seitenschutzleisten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@Tomiss

Wieder im WS fur blinker,rostige schrauben, falsch gestellte kotflügel vorne, klappergerausche an der tür und innenraum und noch einiges.
Wie du lesen kannst im forum war er schon öfters da :twisted: :twisted:

Wenn es jetzt nicht richtig klappt gibt es ein neuen........bin es jetzt satt Rennoo testfahrer zu sein.:twisted: :twisted:

Ciao Martin

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,

habe meinen heute in der WS. Unter anderem wegen den losen Türleisten.
Bin mal gespannt auf heute Abend wenn ich Ihn wieder abhole.

Werde Euch berichten was gemacht worden ist.

Gruß
Baerli

kuhlie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kuhlie »

hi alle!
ja das klappern der türleisten ist mir bei meinen neuen scenic auch aufgefallen!dachte mir aber das es wohl nur bei meinem so sei! :o
wie ich jetzt aber lese ist das auch mal wieder so ein entwicklungsfehler von renno!
werde es bei meinen nächsten WS besuch auch auf die mängelliste setzen

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
habe heute meinen wiederbekommen. Die Leisten sind jetzt fest wie nie. :D

Meine WS hat die Leisten mit Scheibenkleber festgeklebt. Einfach aber Wirkungsvoll. :lol:

Ich hätte es nicht besser machen können.

Gruß

Baerli

dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jan 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dauphine »

na wunderbar: da denkt man, man stellt sich an, wenn da mal etwas klappert - und hier im Forum stellt sich heraus, dass es mal wieder einige Dutzend betrifft.

Das Klappern der Seitenschutzleisten hatte ich bei meinem ersten WS-Termin nach Auslieferung (11/03) letzte Woche auch moniert. Darauf gekommen bin ich erst, als ich die Tür hinten an der Leiste zuschlug. Sie hörte sich plötzlich richtig satt an.

Allerdings ist es nach dem WS-Besuch nicht besser geworden. Mit dem Blinker bin ich mittlerweile richtig zufrieden, aber klappernde Seitenschutzleisten hören sich einfach nur peinlich und billig an.

-->> neuer Termin in der WS.



@ lemo

da bist Du mir kurz zuvor gekommen... ;-)

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Hallo Leute,
habe mir meinen, nachdem ich das mit den Leisten hier gelesen habe, auch gleich mal angesehen und festgestellt: auch lose.
Wenn die klappern, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Lack darunter Schaden nimmt, ganz durchgescheuert ist und sich Rost bildet.

Das muss unbedingt abgestellt werden.
Sachen gibts...unglaublich...

Gruß
Sven

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Da bin ich aber froh, das meine Leisten (noch) fest sitzen und nicht klappern!
Ciao
Robert

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

War heute in WS mit Grossauftrag. Blinker, Bremsen, wackelndes Bremspedal und natürlich die Seitenleisten. Wurden bei mir auch geklebt. Naja hauptsache es klappert nicht mehr :P

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Reih mich ein im Club " Die mit den klappernden Seitenschutzleisten"
Allerdings bisher nur eine, hinten Links :wall:

navi66
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von navi66 »

Hmmh :roll: war bzw. ist das mit dem "Klappern" wirklich so stark zu hören. Ich frage, weil bei mir sind sie auch etwas locker. Aber bisher ist mir nicht aufgefallen, dass Sie klappern. Habe die Tür mehrmals auf- und
zugemacht. Also wenn ich´s hier nicht gelesen hätte wäre mir das gar nicht aufgefallen. Werde es mal beobachten. :wink:

VlG navi66

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“