Steinschlag

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Ilsa Gold hat geschrieben:Ob man die Nebelleuchten wohl in Zukunft irgendwie schuetzen kann (Buegel,Gitter,usw), ohne das es gemurckst ausschaut?
Ausbauen und das Loch irgendwie verschließen.
Ich habe meine Nebelleuchten im letzten Jahr vielleicht 1x benutzt. Nebelleuchten sind meiner Meinung nach eines der Extras, auf die man gut verzichten kann (auf jedenfall in unseren Breitengraden). Leider ist fast kein Auto mehr zu bekommen, ohne Nebelleuchten.

Gruß,
Jens

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

Nersgatt hat geschrieben:Ich habe meine Nebelleuchten im letzten Jahr vielleicht 1x benutzt. Nebelleuchten sind meiner Meinung nach eines der Extras, auf die man gut verzichten kann (auf jedenfall in unseren Breitengraden). Leider ist fast kein Auto mehr zu bekommen, ohne Nebelleuchten.

Gruß,
Jens
http://www.twingo24.de/images/smilies/dito.gif
Gruß
Walter

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Fezzo66 hat geschrieben:
Nersgatt hat geschrieben:Ich habe meine Nebelleuchten im letzten Jahr vielleicht 1x benutzt. Nebelleuchten sind meiner Meinung nach eines der Extras, auf die man gut verzichten kann (auf jedenfall in unseren Breitengraden). Leider ist fast kein Auto mehr zu bekommen, ohne Nebelleuchten.

Gruß,
Jens
http://www.twingo24.de/images/smilies/dito.gif
Gruß
Walter
Hmm dann wohnt aber nicht in der Eifel :lol: :P :oops:

Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nancy »

Mich hats dann gestern auf der Bahn erwischt es macht krach und die Scheibe hat nun ein 5 Mark große Stelle so direkt im Sichtfeld.

Ich bin dann direkt nach Renault und die Scheibe ist bestellt, zum Glück habe ich Teilkasko ohne SB.
Versicherung werde ich heute Informieren

Kosten sind 657 Euro.

Grüße Nancy

Alt
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29. Aug 2007, 08:07
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: Automatik, Xenon, Carminat 3, Glasdach, 17-Zoll
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alt »

Hallo Nancy,

hast Du alternative Preise bei Carglass oder ähnlichen Anbietern eingeholt? Man mag sich fast nicht vorstellen, dass das der günstigste Preis ist.

Gruß
Alt

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Das bezahlt doch ohnehin die Versicherung und ich würde eine Originalscheibe vorziehen...

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

hast Du alternative Preise bei Carglass oder ähnlichen Anbietern eingeholt?
Ich denke der Preis ist in Ordnung. Wird wohl auch eine Metallbedampfte sein. Zum anderen hat mich meine Heckscheibe (ist ja bekanntlich wesentlich kleiner) auch über 450,- Euro gekostet. Und das war auch nicht bei Renault!

Zu bedenken gilt auch das die Frontscheibe geklebt wird. Meine Heckscheibe aber "nur" geschraubt. Also ist der Preis wohl sehr in Ordnung.

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Das bezahlt doch ohnehin die Versicherung

Das denke ich nicht, die Teilkasko springt ein, die Eigenbeteiligung musst Du aber schon zahlen. Oder aber Du ziehst die Haftpflicht des anderen Fahrzeuges heran, allerdings ist es nicht leicht auf der Autobahn an die Daten zu kommen und im Nachhinein wird eh alles abgestriten und man bleibt auf den Kosten sitzen.
Eine Scheibenreparatur hingegen wird voll von der Haftpflicht gezahlt, darf aber nicht im Sichtfeld sein und eine bestimmte Grösse nicht überschreiten!

Gruss
Frank

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Patlabor hat geschrieben:Das denke ich nicht, die Teilkasko springt ein, die Eigenbeteiligung musst Du aber schon zahlen
ohne Worte :D
Nancy hat geschrieben:zum Glück habe ich Teilkasko ohne SB
;-)

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

?!? Das ist aber nachträglich geschrieben worden!!

Nee, Spass beiseite: Klar, in dem Fall, das hatte ich irgendwie nicht mit bedacht, nachdem ich Volkers Beitrag gelesen hatte und darauf geantwortet habe...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“