Batterie defekt
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 229
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Batterie defekt
Hallo,
habe heute meinen ersten Totalausfall verbuchen müssen :wall:
Heute Morgen eingestiegen , gestartet und zur Arbeit gefahren. Keine Probleme.
Heute Mittag Wagen geöffnet, eingestiegen und wollte Starten :!:
Nur ein rattern und nichts ging mehr. Keine Zündung , kein Radio nichts :wall:
Werkstatt angerufen und die sind auch sofort mit einer neuen Batterie vorbeigekommen und haben diese vor Ort montiert. Habe nach Auskunft des Monteurs nun eine stärkere Batterie drin -60AH-
Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.
Baerli
habe heute meinen ersten Totalausfall verbuchen müssen :wall:
Heute Morgen eingestiegen , gestartet und zur Arbeit gefahren. Keine Probleme.
Heute Mittag Wagen geöffnet, eingestiegen und wollte Starten :!:
Nur ein rattern und nichts ging mehr. Keine Zündung , kein Radio nichts :wall:
Werkstatt angerufen und die sind auch sofort mit einer neuen Batterie vorbeigekommen und haben diese vor Ort montiert. Habe nach Auskunft des Monteurs nun eine stärkere Batterie drin -60AH-
Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.
Baerli
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- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 858
- Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
- Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
- Ausstattung: -
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Die Batterien werden laut Renno Anweisung vor der Neuwagenauslieferung getestet. Zumindest mal bei uns, aber es sollte auch für andere Werkstätten gelten, zumal es inzwischen auch zum KD gehört und ein neues Testgerät verwendet werden muss.
Habe es schon oft erlebt, dass die Neuwagen schon mit defekten Batterien aus dem Werk kommen.
Habe es schon oft erlebt, dass die Neuwagen schon mit defekten Batterien aus dem Werk kommen.
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- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1261
- Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
- Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
- Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum. - Hat sich bedankt: 0
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HI,
ne neue Batterie hab ich schon seid Mitte Oktober :evil: (Am 10.Sep. bekam ich erst das Auto)
Ein rattern und wildes geblinke im Armaturenbrett.
WS hat vor Ort (die Handbremse geht dann auch nicht mehr auf) eine Ersatzbatterie eingebaut. Dar diese aber nicht neu war, sollte ich den Wagen etwas laufen lassen.
Frauchen und ich zum kaufen, Vati bleibt im Wagen. Zu Hause angekommen stellte ich den Motor ab. Gleiches spiel, rattern und blinken, nur dieses Mal ging die Bremse nicht zu.
Mit 2 Verbundsteinen das Auto gesichert und die WS angerufen :twisted: :twisted: :twisted:
Batterie dann ebenfalls durch eine stärker ersetzt. Hab aber keine Ahnung welch stärke.
Baerli, funktionieren Deine Fensterheber :?:
ne neue Batterie hab ich schon seid Mitte Oktober :evil: (Am 10.Sep. bekam ich erst das Auto)
Ein rattern und wildes geblinke im Armaturenbrett.
WS hat vor Ort (die Handbremse geht dann auch nicht mehr auf) eine Ersatzbatterie eingebaut. Dar diese aber nicht neu war, sollte ich den Wagen etwas laufen lassen.
Frauchen und ich zum kaufen, Vati bleibt im Wagen. Zu Hause angekommen stellte ich den Motor ab. Gleiches spiel, rattern und blinken, nur dieses Mal ging die Bremse nicht zu.
Mit 2 Verbundsteinen das Auto gesichert und die WS angerufen :twisted: :twisted: :twisted:
Batterie dann ebenfalls durch eine stärker ersetzt. Hab aber keine Ahnung welch stärke.
Baerli, funktionieren Deine Fensterheber :?:
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- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 281
- Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
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Hi Leute,
Langsam wird mir bange... Wie kann denn ein (neuer) Bleiakku kapput gehen? Das die Dinger so nach 3-4 Jahren Wintereinsatz nicht mehr richtig wollen ist schon klar, aber "kaputt gehen" im Neuwagen?
Heute steht auf den Batterien immer drauf "wartungsfrei", vielleicht sollte man doch hin und wieder den Flüssigkeitsstand kontrollieren?
Hab ich zwar noch nie gemacht und die Dinger haben trotzdem ihren Dienst getan...
Wenn bei uns so ein Teil Stress gemacht hat, war es immer das Alter, aber eine neue Batterie :wall: :wall: :wall:
Gruß
Sven
Langsam wird mir bange... Wie kann denn ein (neuer) Bleiakku kapput gehen? Das die Dinger so nach 3-4 Jahren Wintereinsatz nicht mehr richtig wollen ist schon klar, aber "kaputt gehen" im Neuwagen?
Heute steht auf den Batterien immer drauf "wartungsfrei", vielleicht sollte man doch hin und wieder den Flüssigkeitsstand kontrollieren?
Hab ich zwar noch nie gemacht und die Dinger haben trotzdem ihren Dienst getan...
Wenn bei uns so ein Teil Stress gemacht hat, war es immer das Alter, aber eine neue Batterie :wall: :wall: :wall:
Gruß
Sven
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- Forums-Vielfahrer
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- Forums-Vielfahrer
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@shooterman:
ähm, auch wartungsfrei ist nicht wartungsfrei. ich hatte bei meinem beetle damals auch ne wartungsfreie....hab nie nachgeguckt, bis eines tages der wgen mal nicht anspringen wollte....gut, öamtc gekommen, batterie angeguckt...staubstrocken drinnen.
ja, das gute stück war dann hin, eine neue mußte her. und der äamtc (adac in d) meinte eben, daß auch bei einer wartungsfreien batterie die flüssigkeitsstände kontrolliert werden müssen. sofern es keine "geklebte" batterie ist, kannst dann auch was nachfüllen bei bedarf. aber wartungsfrei ist nicht wartungsfrei, obwohl wartungsfrei draufsteht....
naja, das versteh ich halt auch nicht, aber bitte! :?:
ähm, auch wartungsfrei ist nicht wartungsfrei. ich hatte bei meinem beetle damals auch ne wartungsfreie....hab nie nachgeguckt, bis eines tages der wgen mal nicht anspringen wollte....gut, öamtc gekommen, batterie angeguckt...staubstrocken drinnen.
ja, das gute stück war dann hin, eine neue mußte her. und der äamtc (adac in d) meinte eben, daß auch bei einer wartungsfreien batterie die flüssigkeitsstände kontrolliert werden müssen. sofern es keine "geklebte" batterie ist, kannst dann auch was nachfüllen bei bedarf. aber wartungsfrei ist nicht wartungsfrei, obwohl wartungsfrei draufsteht....
naja, das versteh ich halt auch nicht, aber bitte! :?:
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- Forums-Dauerfahrer
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- Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
- Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
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He Markus,
hast Du mal unter die Haube vom Scénic II geschaut ?
Wie soll man da einen Flüssigkeitsstand ablesen?
Um die Batterie ist ein "Pappschachtel" und die Abdeckung ist auch nett so schnell demontiert um mal eben schnell nachzugucken.
Da ist ja noch nicht einmal Starthilfe drin und wenn die Blonde am Straßenrand noch so hübsch ist, mit dem Scénic kannste ruhig weiter fahren :wall:
Gruß Jürgen
hast Du mal unter die Haube vom Scénic II geschaut ?
Wie soll man da einen Flüssigkeitsstand ablesen?
Um die Batterie ist ein "Pappschachtel" und die Abdeckung ist auch nett so schnell demontiert um mal eben schnell nachzugucken.
Da ist ja noch nicht einmal Starthilfe drin und wenn die Blonde am Straßenrand noch so hübsch ist, mit dem Scénic kannste ruhig weiter fahren :wall:
Gruß Jürgen