Klimaautomatik

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Hat die 6 Wärmefühler nur der IIer oder gabs die gleiche Menge auch schon im Ier :?:

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo Sceic II Fahrer,

wie laut darf eigentlich die Klimaautomatik sein ?
Darf man die Anlage im Innenraum hören?

Letze Woche,als es warm war, machte diese bei mir seltsame Geräusche.
Es war ein Kompressorgeräusch verbunden mit einem Geräusch, wie wenn ein blechernes Schwungrad in ausgeleierten Lager läuft.

Bevor ich in die WS fahre,würde ich eure Erfahrungen hören.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Habe das gleich problem , irgend ein leises brummen, stellt man die klima ab dann ist das gerausch auch weg. Meiner ist zur zeit im WS, werde euch später informieren..

Ciao Martin

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Renault-Scenic-Fan
Vor paar Tagen habe ich meine Frau gefragt ob sie das hört.
Kommt natürlich die Antwort "nö, was" :wall:
Hab Ihr dann versucht es zu beschreiben, Radio aus, Lüftung kleine Stufe,
dann die Klima Ein und Aus gestellt. Also man hört das ganz deutlich.
Mein Frauchen: "hör auf zu spinnen" :evil: :evil: :evil:

Was willst Du da der WS sagen, was Dich da stört?
Sind wir zu sensibel.
Mich stört`s :nono:
Wenn jemand seine WS überzeugt hat, bitte hier melden.

Gruß Jürgen

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Das Geräusch ist mir auch aufgefallen.
Nach der langen Winterzeit ohne Klima wirkt dieses Geräusch
irgendwie störend, vieleicht ist es auch nur gewöhnungsbedürftig.
Es werden in der Klimafunktion natürlich ganz andere Schächte
geöffnet als in der Heizfunktion.
Ich denke was man da hört ist ganz einfach der Klimakompressor.
Ich glaub auch nicht, daß man das in einen leiseren Zustand
ändern kann. :wall:

Gruß Bernd

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Hallo Leute,
ist mir beim II-er noch nicht aufgefallen. Werde nachher mal bewusst darauf achten.
Aber unser I-er Phase II hat uns recht deutlich spüren lassen wenn er die Klimaautomatik angeworfen hat.
Beschleunigungsmäßig hat er dann ganz schön eingebüßt und der Geräuschpegel im Innenraum ist auch angestiegen, war zwar nicht unbedingt störend, aber auffallend.

Gruß
Sven

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von braathoven »

bernd hat geschrieben:Nach der langen Winterzeit ohne Klima wirkt dieses Geräusch
irgendwie störend,
Gruß Bernd

Denkt ihr eigentlich dran, auch im Winter die Klima regelmäßig einzuschalten?
1. kann sie sonst undicht werden durch Austrocknen von Dichtungen
2. hat man damit schnellstens beschlagene Scheiben frei

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Ich kann nur sagen: bei Klimaautomatik, das ganze Jahr immer auf AUTO lassen. Dafür ist es ja ne Automatik!
Bin bestens begeistert :D
Ciao
Robert

San
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 10. Feb 2004, 01:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von San »

Zu dem Thema mal ne Frage:
Ist jemandem von euch auch schon aufgefallen, daß das Lenkrad mitvibriert wenn der Lüfter bei der "Antibeschlag" Funktion für die Frontscheibe volle Kanne läuft?

gruß

Michael

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

:?:
Nein, habe ich noch nichts gemerkt. Klar die Lüftung läuft lauter, aber da vibriert kein Lenkrad.

Ciao
Robert

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“