Was fahrt ihr für einen Scenic?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Yeesha hat geschrieben:Hallo,

nachdem unser wunderbarer, zuverlässiger Ford Sierra Turnier (ich kenne kaum einen Kombi mit solch einem RIESEN-Kofferraum) nach fast 18 Jahren Treue das Öl nicht mehr halten konnte ;-), bin ich seit gestern Besitzer eines

1,6l 16V Scénic "Kaleido", Bj. '99, in der - wie ich finde - superschönen und recht selten zu sehenden Farbe Nymphea. :D

Ich hoffe, er wird uns ebenso treu begleiten wie unser alter "Karl" (schnüff.....).

Leider weiß ich jetzt nicht, ob es nun ein Scénic 1 oder 2 ist, das geht auch aus der Betriebsanleitung und den anderen Unterlagen nicht hervor. Was bedeutet "Phase 1" oder "Phase 2"? Ich habe gelesen, daß ab '99 der Scénic 2 gebaut worden ist. Kann da vielleicht jemand helfen bei der "Bestimmung"?

Gruß aus NRW,

Yeesha

Farbe Nymphea???????????? öhh welche is das denn?

rrohde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rrohde »

Hallo Leute :)

Bin seit dem 28.4.06, stolzer Besitzer eines gebrauchten Scenic 1.9 dci (Bj, 2002) mit Automatikgetriebe. Meine Frau, eine Amerikanerin, bestand darauf.... ;)

Soweit sind meine Frau und ich recht zufrieden mit dem Wagen und hoffen auf eine lange, maengelfreie Beziehung mit ihm... :)

Hier einige Bilder meines Scenic:


http://www.halfevil.de/ww2scalemodeler/ ... de/scenic/


Nach 8 Jahren USA ist dies mein erstes franzoesiches Auto
ueberhaupt - und ich muss sagen, ich bin beeindruckt von Renault... :)

.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
seit kurz vor Ostern:
Scenic II (BJ:04/2006) 1.9dCi FAP 130PS, Avantage, dakota-beige. Bin z.Zt. 100%-ig glücklich mit dem dicken Teilchen.

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
wir fahren zur Zeit einen Scenic II 2,0 Dynamik-Luxe wie in meinem Profil beschrieben.
In der 22 KW kommt unser neuer
Scenic II 1,9 dci FAP Exceptin in mamara blau.

Haben uns schweren Herzens endschlossen unsern flammroten Scenc II benziner gegen einen diesel zu tauschen da Renault einen riesen Aufstand probt wenn es um den Einbau einer Gasanlage geht in der Garantiezeit. Wir hatten 5 Jahre oder 100000km.

Beim neuen haben wir die gleiche Ausstattung nur zusätzlich Tempomat und 4 Jahre Garantie.

Da Renault 5000 EURO über DAT Schwacke zahlt hat sich der Tausch gerechnet.

Gruß
Baerli

igPuk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2006, 19:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von igPuk »

Hallo,
wir fahren seit gestern einen Scenic 1,6 16V, Sondermodell Sky, Farbe königsblau. Er kam ganz neu gebaut aus der Fabrik, wir mussten 8 Wochen darauf warten.
Es ist unser Alltags-Kurzstrecken-Auto neben einem Wohnmobil mit Wechselkennzeichen.
Schöne Grüße aus der Steiermark.

cabriofahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cabriofahrer »

Baerli0123 Verfasst am: 05.05.2006, 08:09 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
wir fahren zur Zeit einen Scenic II 2,0 Dynamik-Luxe wie in meinem Profil beschrieben.
In der 22 KW kommt unser neuer
Scenic II 1,9 dci FAP Exceptin in mamara blau.


Gratulation zur Farbwahl - ist echt eine schöne und seltene Farbe für den Scénic. Haben unseren GS jetzt seit mehr als einem halben Jahr und die anderen marmara-blauen Scenics, die wir gesehen haben, kann man an zwei Händen abzählen. 8)

lg
Helmut

ThomasD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 21. Mai 2006, 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThomasD »

Scenic II Avantage 1.9 dCi FAP 130PS EZ: 10/2005

Metallic-Lackierung platin-grau
Avantage Ausstattung
+
elektronische Parkbremse
Vario-Modul
Einparkhilfe hinten
+
Renault Dachträger Profil Aluminium Schwarz
Renault Dachkoffer Touring Line 380
Renault Sitzbezüge Èclaireur
Renault Teppichset Expression
Gummimatten "NoName"
Kofferraumwanne "NoName"

josch64
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mär 2006, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von josch64 »

Hallo,

habe seit 13.04.2006
ScenicII EceptionII 2.0T kupfer-grün
mit Stoffsitzen (die ich nicht schlecht finde),
dafür aber mit 17" Nervasport.

Als Extras nur noch die Einparkhilfe.

Motor ist sehr leise und kräftig.
Leiser als mein Laggi den ich vorher hatte. (mit 2.0IDE)

Verbrauch liegt mit 8,8 lt. BC erfreulich niedrig.

Bin bislang sehr zufrieden und habe absolut keine Problem.

MFG

Jo

P.S. Tolles Forum!!!

Yeesha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Yeesha »

@ motte:

Ich denke mal, Nymphea ist eine Sonderfarbe für das Kaleido-Modell gewesen, deshalb sieht man sie auch relativ selten. Würde die Farbe als ein blau-grau-metallic bzw. taubenblau mit leicht changierendem Effekt beschreiben (je nach Blickwinkel sieht es manchmal etwas lila aus). :gruebel:

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Hallo,

fahre seit 24.05.2006 einen Grand Scenic, war ein Vorführwagen bei "meinem" Händler, EZ 10/2004 mit derzeit ca. 24000km. Wir haben lange geschwankt, ob ein nicht ganz neues Auto auch OK ist, aber haben uns in den Wagen total "verliebt". Unser Kangoo war sogar einige Monate junger und wurde als Neuwagen gekauft.
Nun, Garantie hat der Scenic noch und eine 24-monatige Verlängerung der Garantie haben wir auch noch umsonst bekommen. Müsste also kein Problem sein....

Es ist ein Dynamique Confort
- 1,9 dci 120 PS
- polar-grau-met.

Extras zum Confort hat er folgende: Vario-Modul, Einparkhilfe hinten und 17" Nervasport Räder.

Ist mein 4. Renault, davor hatte 2x Kangoo hintereinander und vor einigen Jahren einen Clio als Zweitwagen.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“