automatisch absenkender außenspiegel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

automatisch absenkender außenspiegel

Beitrag von century »

Hi ihr alle,

als ich in amerika war ist mir in einigen autos aufgefallen dass die einen automatischen absenkenden außenspiegel besitzten.
Das hab ich auch schon bei deutschen autos gesehen:
Meine Frage:
Hat das/kann man das beim scenic 2 eigentlich auch bestellen?
Ich glaube das Teil ist nämlich recht praktisch.
:?: :?: :?:

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

Ich hab die absenkbaren Außenspiegel bisher nur am Audi A8 bzw. V8 gesehen.

Sonst kenne ich keine Marke die so was hat. Oder :?:

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Zefal
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 15. Dez 2003, 14:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zefal »

Meinst Du das sie Elektrisch einklappen?

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

mrtrike hat geschrieben: Sonst kenne ich keine Marke die so was hat. Oder :?:

Citroen hat es auch verbaut, zumindest mal in den größeren Modellen wie XM, C5, Xantia...
Beim Einlegen des Rückwärtsganges senkt sich der Außenspiegel ab, damit man die Bordsteinkante oder sonstige seitliche Hindernisse sieht.
Bei Renno gibts das nicht :wall: :wall:. Wäre in meiner Garage auch ganz sinnvoll, mache es eben manuell :evil:

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Ich habe es an nem Chrysler 300M gesehen, BMW und Mercedes haben es glaub ich auch.

dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jan 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dauphine »

Das kenne ich bei Renault vom R25 und Safrane. Aber aktuell ist es wohl nicht im Programm.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Würde ich gut finden, währe was für den
Scenic III

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

dauphine hat geschrieben:Das kenne ich bei Renault vom R25 und Safrane.

Wohl aber auch nur von V6 Turbo-, Biturbo- und Bacarra- Varianten. Habe das noch nie gesehen :gruebel: , da solche Autos bei uns auf dem Land extrem selten sind.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“