Hi;
Fuer meine auto's verwende ich gerne diese rampe, die von abfall holz gebaut ist. Arbeitet sehr schnell, ohne kraftaufwand hat man innerhalb eine minute das auto hoch. Mann kann dan sehr sicher unter das auto arbeiten.
Mann muss natuerlich mit gefuehl herauffahren, dass versteht sich. Geht am besten mit oeffnenes fenster zum ersten mal.
Ciao aus NL
Karel
Sicher arbeiten unten den Scenic, selbstbaurampe
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Danksagung erhalten: 0
Sicher arbeiten unten den Scenic, selbstbaurampe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
MOIN!
Ich habe die Dinger aus Stahl, und da hat auch schon ein T4 drauf gestanden. Sind aber auch nicht selbssgebaut :oops: Damit man nicht zu weit fährt ist am Ende der Rampe eine Querstrebe 3-4cm höher, und wenn man da dran ist merkt man das schon ganz gut.
karelRXI hat das System ja ganz ähnlich und am Ende der Rampe auch eine Querstrebe aufgeschraubt, ich denke das das reicht. Man rast die Rampe ja nicht hoch sondern fährt eh so sachte das das auffällt.
MfG
Frank
Ich habe die Dinger aus Stahl, und da hat auch schon ein T4 drauf gestanden. Sind aber auch nicht selbssgebaut :oops: Damit man nicht zu weit fährt ist am Ende der Rampe eine Querstrebe 3-4cm höher, und wenn man da dran ist merkt man das schon ganz gut.
karelRXI hat das System ja ganz ähnlich und am Ende der Rampe auch eine Querstrebe aufgeschraubt, ich denke das das reicht. Man rast die Rampe ja nicht hoch sondern fährt eh so sachte das das auffällt.
MfG
Frank
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE