Handsfree Keycard - In den Geldbeutel ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

finwe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic 2.0 - B
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Bose Edition
Black-Pearl schwarz mit
Xenon, Glas-Panorama-Schiebedach
Danksagung erhalten: 0

Handsfree Keycard - In den Geldbeutel ?

Beitrag von finwe »

Hallo !

Gestern habe ich unseren Dicken abgeholt - durch´s dichteste Schneetreiben :-(

Und nun gleich meine erste praktische Frage: Wo bewahrt Ihr Eure Keycard auf? Im Geldbeutel? Das soll man ja laut Anleitung nicht, wenn man diesen (üblicherweise) in der Gesäßtasche trägt. Aber am Schlüsselbund - ist auch irgendwie sperrig in der Hosentasche.

Klappt das im Geldbeutel oder brauch ich dann bald eine neue Card?
Wie sind Eure Gewohheiten und Erfahrungen?
obii
Regelmässiger Fahrer im Forum

Beitrag von obii »

Mein Schlüssel ist als einziger an einem Schlüsselanhänger mit einem im Kinderstil gehaltenen Plastikautochen dran.

Und er ist eigentlich immer in meiner Umhängetasche, zusammen mit iPod, Haustürschlüssel, kleiner Einkaufstasche, Handcreme und einem Bleistift. Geldbeutel und Palm sind zwar in der selben Tasche, aber in einem anderen Fach.

In die Hand nehm ich den Schlüssel nur, wenn ich mal wieder die Tasche ins Haus gestellt habe und das Auto noch in die Garage fahren muss.
ktom

Re: Handsfree Keycard - In den Geldbeutel ?

Beitrag von ktom »

finwe hat geschrieben:Wo bewahrt Ihr Eure Keycard auf?
Ich habe die Karte in meiner Brieftasche. Die Brieftasche wird im Sommer zum Problem, wenn ich keine Jacke brauche - da muss ich mir noch was überlegen. Vielleicht einfach in die Hosentasche damit.
Klaus-Peter Hemmerath

Beitrag von Klaus-Peter Hemmerath »

Hallo,

ich habe von Samsonite ein Schlüsseltäschchen in dem meine Hausschlüssel sind. Hinter dem vorderen Reißverschluß ist in einem separaten Fach gerade soviel Platz für die Keycard.
Das Täschchen trage ich bequem in der Hosentasche.

Solche Schlüsseltäschchen findest Du in den meißten Kaufhäusern angeboten. :nicken:
MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MaikvanFeig »

Ich habe auch keinen klassischen Geldbeutel, sondern einen "Beutel", der in einem Aussenfach meine Haus- und andere Schlüssel hat.

Per Druckknopf öffne ich dass Innenleben mit Reissverschlussfach für Geld und Steckfach für Kreditkarten. Dort ist dann auch die "Autokarte" untergebracht.

Das ganze ist etwas kleiner als ein Geldbeutel, dafür etwas dicker.
Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Fezzo66 »

baumelt am Schlüsselbund wie ein normaler Schlüssel 8)
Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose

Beitrag von Bernd »

Hab noch die Original-Kartenhülle vom Laguna.
(da gab es die noch).
Die Hülle ist aus Leder und Karte passt genau rein.
Hab die Hülle mit Karte dann immer in der
Hosentasche.

Gruß Bernd
Caligula2nd
Administrator
Administrator
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day

Beitrag von Caligula2nd »

Ich habe eine kleine Schutzhülle für Führer- und Fahrzeugschein bei meinem Händler geschenkt bekommen; da habe ich die Karte einfach dazugepackt. Somit kann ich auch nicht mehr ohne Papiere Auto fahren :nicken:
buenavista
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Keycard Handsfree

Beitrag von buenavista »

Meine Keycard Handsfree hatte ich auch in einer Schlüsseltasche hinter einem Reisverschluß aufbewahrt. Als ich heute das Auto in die Garage gebracht und die Haustür aufschließen wollte, war das Etui mit den Schlüsseln nicht mehr da. Danach müßte das Etui zwischen Garage und Haustür verlorengegangen sein, dachte ich. Das war leider nicht so. Vormittags hatte ich den Scenic zur 1. Wartung in der Werkstatt und von diesem Besuch noch die 2. Keycard in der Jackentasche. Das Etui kann ich also auch auf dem Weg von der Werkstatt oder bei einen anschließenden Einkauf im Supermarkt verloren haben. Hätte ich die 2. Keycard nicht dabei gehabt, wäre mir der Verlust sofort aufgefallen, wenn ich versucht hätte den Wagen zu starten. Saudummer Zufall! Kann mir jemand sagen was ich für eine Ersatzkeycard ausgeben muß?

Gruß
Fred
OliverR

Beitrag von OliverR »

Allen Empfehlungen zum Trotz, im Geldbeutel. Ich bin allerdings kein "Gesäßtaschenträger". Mein Hinterteil ist auch ohne schon dick genug :lol:
Gruß Oliver
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“