Neues Handy

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

siehst, ja.....mehrere einträge für einen namen...das hat das nokia -glaube ich- ja derzeit nicht, oder? :?:

das samsung hat dies auch...auch das me45...das ist wirklich praktisch!

nun ja, die standbyzeit vergleiche ich ja derzeit mit farbe und sw...und das farbige hält länger als das siemens.

aber letztendlich is es geschmackssache!

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

@markus
Danke für dein Angebot, hatte heute mal Zeit
Zu den Standzeiten: Das Siemens S60 hat 250std Ruhestandzeit und 4std Gesprächszeit, Samsung A800 (gibts das? konnte es mir vom mediamarkt bis hierher nicht genau merken) hat 140std/5std und Klappe, Camera. kosten tun sie das gleiche 150Euro. Das M55 ist noch ein bisschen teurer, ist vielleicht robuster, aber fühlt sich nicht so gut an. Standzeiten wie S60, für mich als Wenigtelefonierer ist die Ruhestandzeit wichtiger.
Zu den abmessungen: Das 3310 hatte 11x4,5x2cm, größer soll das neue nicht sein, aber glaube ich nicht so schwierig :wink:
Sonstiges: Farbdispay wär nett; Camera muss nicht sein, kann aber; Klappe?egal, hatte immer Lederhülle drum; Tastengröße wie bei Siemens/Samsung, damit komm ich noch zurecht; Gewicht, naja nicht schwerer als das Nokia, ist aber kein Problem :lol: also eigentlich egal; Bluetooth brauch ich nicht dringend.
Wie du siehst, bin ich relativ anspruchslos, kannste ja mal schauen, ob du was findest, ansonsten wird eins von den drei oben genannten.
Viele Grüße
Scenicstar

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

@Scenicstar

würdest du vielleicht gerne einen handyvergleich machen? :arrow:

auf www.one at => handys handy-assistent => handy berater :!:

kannst angeben, welche eigenschaften für dich wichtig sind.


bei deinen wünschen kamen ua. folgende handys in die engere wahl:


Samsung SGH E700 (hat auch ne klappe)
Siemens MC60

die sony-ericson hab ich absichtlich nicht erwähnt, da ich kein fan von ericson bin. :nono:

vielleicht hilft dir dies bei deiner entscheidung weiter?

du solltest aber auch gleich darauf achten, wo die antenne versteckt ist. beim samsung zum bleistift ist die antenne drinnen, ergo kein lästiges staberl mehr. als nachteil kann sich bei einer intergrierten antenne allerdings auswirken, daß sie gegebenfalls eine erhöhte leistung bringen muß (belastet wiederum den akku).

anmerkung zum samsung sgh e700:
ich bin mit dem handy vollauf zufrieden, die standbyzeit liegt derzeit bei ca. 5 tagen (bin aber auch ein wenighallfonierer), die auflösung der kamera ist ok.

tipp wg. der kamera: das sgh e700 hat einen zoom dabei. außerdem solltest vielleicht auch drauf gucken, daß die kamera selbst ein bissl gschützt ist....beim nokia ist es teilweise so, daß es durchaus leichter passiert, diese zu zerkratzen! :idea:

nun ja, wie gesagt...vielleicht hilft dir der handy-assistent hier weiter? ich denke, die typen selber wirst du bei dir auch leicht erhalten....

ps: noch ne anmerkung....das 800er kenne ich nicht.... :?:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Neues Handy?

Kommt mir sehr gelegen, denn letzte Woche habe ich mich von meinem x-mal reparierten und immer wieder defekten M55 von Siemens verabschiedet. Hatte nach gewisser Zeit und Nutzung der Freisprecheinrichtung im Auto (auch original Siemens) keinen Empfang mehr am Handy.

Hab nun ein 6021 von Nokia, obwohl ich bis Freitag ein Gegener von Nokia war. Nun denn. Jetzt hab ich eins. Ne Freisprecheinrichtung leiste ich mir nimmer. Lieber gehe ich nicht ran.

Ähm und da fangen die Fragen schon an. Ich möchte gerne ein eigenes Bild als Hintergrund haben. Aber in welchem Format muss das sein, welche Größe und gibt es außer dem Datenkabel noch eine Möglichkeit das Bild auf's Handy zu bekommen?

Da kenn ich mich überhaupt nicht aus....

Rob

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Moin!

Roberino hat geschrieben: Ähm und da fangen die Fragen schon an. Ich möchte gerne ein eigenes Bild als Hintergrund haben. Aber in welchem Format muss das sein, welche Größe und gibt es außer dem Datenkabel noch eine Möglichkeit das Bild auf's Handy zu bekommen?

Das Handy kann Bluetooth, Infrarot oder Datenkabel. Mit der Suite von Nokia kannst Du dann Daten auf das Handy kopieren, bzw. auslesen. Die meisten Schlepptops haben einen IR-Port. Manchmal muss der erst im Bios aktiviert werden.
Oder Du lässt Dir das Bild per MMS zusenden.
Format sollte JPG sein.

HTH,
Jens

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Nersgatt hat geschrieben:Oder Du lässt Dir das Bild per MMS zusenden.
Format sollte JPG sein.
Und kann man das irgendwo online machen (lassen). Wollte eigentlich keine Software für's Handy noch kaufen....

Rob

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Online wüsste ich jetzt nicht.

Aber die Software müsste beim Handy dabei gewesen sein. Ansonsten kannst Du es Dir bei Nokia kostenlos runterladen (http://www.nokia.de/de/service/produkts ... 66432.html)

Wenn Dein Notebook jetzt noch ne IR-Schnittstelle hat, dann musst Du keinen Cent investieren.

Gruß,
Jens

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

*mpf* mein Schlepptop meint ganz lapidar: keine Adminrechte.

Pah, dem huste ich was, nur gut das ich den IV Mann kenne ( :D ) werd somit morgen die Software auf der Kiste haben.

IrDa hat schon soweit funktioniert, das mein Laptop das Handy erkennt, aber aufgrund der Rechte....

Rob

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi Rob,

ich habe damals meine eigenen Klingeltöne aufs Handy bekommen, indem ich sie auf meinen Websever gelegt habe und sie von dort mit dem handy über WAP gedownloadet hab.
Müßte mit Bildern doch auch gehen.

Grüße
Dirk

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Wookie hat geschrieben:Hi Rob,

ich habe damals meine eigenen Klingeltöne aufs Handy bekommen, indem ich sie auf meinen Websever gelegt habe und sie von dort mit dem handy über WAP gedownloadet hab.
Müßte mit Bildern doch auch gehen.

Grüße
Dirk

Uuuuaaahhhh! Wie soll denn das wieder gehen. WAP??!!??!! Also in Sachen Handy's brauch ich echt ne Nachhilfe...

Naja, mal sehn ob das mit der Software klappt. Ich will ja nur ein Bild vom Großen als Logo haben, sonst nix....

Rob

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“