Hallo,
seid heute weiß ich warum ich mich gegen den Zafira und für den Scenic entschieden hab.
Ich hatte eine Dienstreise nach Köln und durfte den Zafira genießen/ertragen.
Was mir da so auffiel:
- die Verarbeitung ist schlechter als im Scenic, der Innenraum wirkte irgendwie wie Toyota in den 90ern.
- beim Beschleunigen komische Geräusche vom Motor und/oder Antrieb, fast schon beängstigend
- die Sitze sind kleiner (kürzer, schmäler) als im Scenic
Gruß
Michael
Was bin ich froh keinen Zafira zu haben!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Danksagung erhalten: 0
@micha:
Schön, dass du mit Deinem Scenic so zufrieden bist!
Ich hätte da noch ein paar Fragen zu Deiner Zafira-Erfahrung:
Bist Du einen Zafira A (älteres Modell) oder einen Zafira B (neues Modell, gibt's erst seit einigen Monaten) gefahren?
Was war das für eine Motorisierung?
War das ein Firmenwagen oder Mietwagen?
Wieviele Kilometer hatte der schon drauf?
Merci!
Anfänger (der Neugierige)
Schön, dass du mit Deinem Scenic so zufrieden bist!
Ich hätte da noch ein paar Fragen zu Deiner Zafira-Erfahrung:
Bist Du einen Zafira A (älteres Modell) oder einen Zafira B (neues Modell, gibt's erst seit einigen Monaten) gefahren?
Was war das für eine Motorisierung?
War das ein Firmenwagen oder Mietwagen?
Wieviele Kilometer hatte der schon drauf?
Merci!
Anfänger (der Neugierige)
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
Der Zafira A war bei uns auch in der engeren Wahl. Wir sind auch mal einen zur Probe gefahren, aber er hat uns irgendwie nicht überzeugt.
Schließlich haben wir uns dann für den GS entschieden, weil der für annähernd den gleichen Preis doch einiges mehr an Ausstattung bietet. Und gefallen hat er uns von vorne herein besser.
Schließlich haben wir uns dann für den GS entschieden, weil der für annähernd den gleichen Preis doch einiges mehr an Ausstattung bietet. Und gefallen hat er uns von vorne herein besser.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
ich hatte seinerzeit das Vergnügen den Zafira zu testen bevor er auf den Markt kam (im Rahmen der Marktforschung). Schon damals hatten wir das unflexible Sitzsystem bemängelt. In einem solchen Auto eine Rückbank zu verbauen die man nicht ausbauen kann ist ein Scherz. Und die beiden Notsitze im Kofferaum sind - wenn überhaupt - nur Kindertauglich. Allerdings würde ich meine dort nicht hinsetzen, da im Falle eines Auffahrunfalles mir das zu Gefährlich erscheint. Ausserdem bleibt dann noch immer die Frage wohin mit dem Kinderwagen... In dieses Auto pasen einfach keine 7 Sitze rein! Da ist der Weg mit zwei Fahrzeuglängen von Reault meiner Meinung nach der Bessere - oder gleich einen Espace.
Fazit: zu keinem Zeitpunkt stand der Zafira bei uns in der Wahl. Die Erfahrung einer Bekannten bestätigt das übrigens. Sie ist vom Scenic auf den Zafira 1.8 umgestiegen. Neben der nicht so tollen Verarbeitung ist das wesentliche Problem der viel zu hohe Sprittverbrauch (über 10l/100).
Fazit: zu keinem Zeitpunkt stand der Zafira bei uns in der Wahl. Die Erfahrung einer Bekannten bestätigt das übrigens. Sie ist vom Scenic auf den Zafira 1.8 umgestiegen. Neben der nicht so tollen Verarbeitung ist das wesentliche Problem der viel zu hohe Sprittverbrauch (über 10l/100).