Kofferraumablage unter der Hutablage -> Scenic II

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NikausdemNorden »

@ SAN

Super Bilder !

Das Dingens kommt als nächstes in den Sceni !

Hab heute schon nen Anruf von meinem Händler bekommen, mein Hundegitter ist auch schon da :D

@Baerli

Wenn die Ablage stört legt man sie halt neben das Gepäck oder in den Fußraum hinten, oder ?

Gruß,

Nik

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo Nik

das ist Richtig. :D

Hatte aber meistens doch sehr große Probleme die Ablage unterzubekommen.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung zu Diesem Thema. :lol:

Probiert es aus unt Teilt Euere Erfahrungen uns mit

Gruß

Baerli

San
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 10. Feb 2004, 01:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von San »

@ Berli0123

passt bei mir ziemlich gut direkt auf den Kofferraumboden hinter den Rücksitzen; falls ich mal unerwartet Platz brauche :lol:

OK, ich bin Single und hab im Scenic mehr Platz als ich wohl je brauchen werde - außer ich fahr Golfen und Tauchen im selben Urlaub und nehm sicherheithalber noch ein Surfbrett und Fahrrad (und 3 Freundinnen 'schnell duck' falls es regnet) mit :wink:

Als Alternative gibt es noch ein "Ablagenetz unter der Gepäckraumabdeckung" sieht im Katalog so aus als ob Jacken und Schirme, Verbandkasten etc. - also alles außer Kleinkram, der fällt bestimmt durch die Maschen - drin gut aufgehoben wären. Und das Netz läßt sich bestimmt sehr platzsparend zusammenrollen/-falten/-legen. (77 11 223 918) Allerdings siht es auf dem Bild so aus als ob da noch Befestigungslöcher/Schrauben angebracht weren müßen :(

Gruß

Michael

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo,

habe die Kofferraumablage heut bekommen und sofort eingebaut.
Zunächst war ich begeistert,daß alles reingepaßt hat was ich mir so vorgestellt habe.

Eine Stunde später,in der Dunkelheit wollte ich es der Familie vorführen und was ist geschehen?

:o Es gab kein Licht mehr im Kofferraum. :o

:wall: Die Schale verdeckt die Kofferraumleuchte.Mehr brauche ich nicht mehr dazu sagen.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Ich hatte die gleiche findung im Laguna2, dachte erst es wäre die lösung :!:

Aber das kofferraum wird jetzt weniger gut zugänglich, es ist sogar passiert das es runterfällt. Ich habe da so meine zweifel.....


Ciao Martin

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo Martin,

Martin hat geschrieben:Ich hatte die gleiche findung im Laguna2, dachte erst es wäre die lösung :!:

Aber das kofferraum wird jetzt weniger gut zugänglich, es ist sogar passiert das es runterfällt. Ich habe da so meine zweifel.....


Ciao Martin

Runterfallen tut sie nicht.Die Ablage ist gut verankert.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@Renault-scenic-fan

Jetzt ist sie noch gut verankert, warte mal bis im sommer...... der kletteband an der seite löst sich und was ist wenn das ding mehrmals demontiert und montiert ist ???

Las es dabei, ist ja nur meine meinung und erfahrung , veilleicht seid ihr ja zufrieden :)

Gruss Martin

Klaus-Peter Hemmerath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus-Peter Hemmerath »

Hallo,

ich habe mir gestern an Stelle der Box das Netz unter der Hutablage eingebaut.
Best Nr. 77 11 223 918 40,7e Euro

Für die Unterbringung von Jacken oder Regenschirm geeignet und bei
Nichtgebrauch durch öffnen der Karabinerhaken problemlos zu demontieren und zu Verstauen. :)

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Scénic - Freund
Die ohnehin schon schlechte Ausleuchtung des Kofferraums,
dürft mit dem Einbau der Box, wohl von bisslang miserabel dann eher zu Besch...(eiden) tendieren.
Oder :?:

Gruss Jürgen

Den praktischen Aspekt der Box will ich nicht in zweifel’ stellen :!:

robertkxy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robertkxy »

Hallo,
ich habe schon lange überlegt ob ich dieses Teil in meinen Scenic1 Phase2 einbaue. Bisher habe ich darauf verzichtet, da ich der Meinung bin das egal was in dieser Ablage ist während der Fahrt von einer Ecke in die andere fliegt. Hier schreibt aber keiner etwas davon. Das muss doch nerven oder?

Gruß Robert

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“