Auto inkontinent, Wasser in der Türe.

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
CyberDyne
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: Scenic II 1.9 dCi
Danksagung erhalten: 0

Auto inkontinent, Wasser in der Türe.

Beitrag von CyberDyne »

N'abend,
gestern machte ich an meinem Scenic eine merkwürdige Beobachtung. Aus der geöffneten rechten hinteren Türe lief Wasser heraus. Gut ein Glas dürfte mein Auto verloren haben. Wo kommt das wohl her? Aus einem Loch am vorderen, unteren Ende der Türe (haben beide hinten).

Bemerkt habe ich diesen Vorfall wohl nur, weil das Auto etwas schräg stand und mit dem öffnen der Türe so das Wasser 'bergab' lief.

Doch ist das normal, habt Ihr das auch schon mal beobachtet? Wenn da soviel Wasser drin stehen bleibt nutzt einem doch bald die beste Hohlraumversiegelung nix mehr.

Gruß in den Abend,
Klaus
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci

Beitrag von Anfänger »

Ja, das ist völlig normal und dazu gibts auch schon mindestens einen Beitrag!
( Suchfunktion :oops: !)
Wichtig ist, dass die Löcher nicht zusiffen, damit das Wasser immer gut ablaufen kann. Beim "Schrägparken" kann's dann schon mal vorkommen, dass sich das Wasser "staut". Aber keine Angst, wenn das Auto wieder normal steht, dann läuft das Wasser problemlos und ohne Schaden anzurichten wieder ab. Wie schon gesagt: BEI TÜREN völlig normal!

Gruß
Anfänger
CyberDyne
Scenicmodell: Scenic II 1.9 dCi

Beitrag von CyberDyne »

Anfänger hat geschrieben: ( Suchfunktion :oops: !)

N'abend,
na hab ich doch gesucht 'Wasser in Tür' 'Auto undicht' 'Wasser läuft aus hinterer Türe' usw. usf.
Alles mögliche erschien da, aber nix passendes auf meine Frage, da hab ich mich natürlich auch gewundert, dass da noch niemand was zu geschrieben hat, aber es hätte ja auch mal vorkommen können, dass mein Scenic doch ein Einzelstück, mit einzigartiger Macke ist :gruebel:

Nun ist es also völlig normal, mein Auto macht ab und an Pipi.
Auch gut!

Viele Grüße,
Klaus
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci

Beitrag von Anfänger »

Der Trick liegt in der Benutzung des "Nach allen Wörtern suchen" Gnubbels.
Da ergibt sich bzw. findet sich dann mit "Wasser" und "Türe" der bereits zitierte "lulu"-Beitrag.

Du brauchst aber jetzt kein schlechtes Gewissen haben. DU hast es ja wenigstens versucht :respekt: (und das machen leider nur wenige :nono: ...)

Und die Hauptsache ist ja, dass Du Dir jetzt keine Sorgen mehr machen mußt! :nicken:

Schönen Abend noch!
Anfänger
MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MaikvanFeig »

Das Phänomen war bei meinem Chrysler Stratus Cabrio besonders witzig. Da gibt es diese Ablasslöcher am hinteren Radkasten, damit das Wasser aus der Verdeckwanne bzw. vom Verdeck selbst ablaufen kann. Wenn man da aus der Waschstraße gefahren ist "pieselt" das Auto noch Minuten nach. :oops:
Und zwar Literweise :!: :!:
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“