Verbrauch Scenic II 2.0 16V

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Moin

mein 2.0l Autom. benötigt in der Stadt zwischen 10 und 11 Liter, jenachdem ob ich oder meine Frau fährt! :wink:

Wer verbraucht wohl weniger ??

Ciao
Robert

Zefal
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 15. Dez 2003, 14:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zefal »

Hy

Nach unserer ersten Ausfahrt mit unserem neuen Scenic kam ich
auf 8.7L/100km (20% Stadt 80% Autobahn)
Das Auto hat aber erst 800km hinter sich..nimmt mich wunder wie
es nach dem einfahren aussieht..

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,

wir haben unseren Scenic jetzt ein halbes Jahr und ca 9700 KM auf dem Tacho. :D
-Ultrakurzstrecke (unter 1 KM) Verbrauch ca. 9-9,5 auf 100 :cry:
-Kurzstrecke bis 10km, Verbrauch ca. 8,7l auf 100 :)
-Landstraße und Autobahn(hier ca. 130km/H) Verbrauch ca. 7,9 - 8,5l auf 100 :wink:

Bin mal auf die Werte im Sommer gespannt.
Werde Euch dann berichten.

Vmax lag bis jetzt bei 200km/h laut Tacho auf 16 Zoll Stahl mit Conti-Winterreifen. :wink:

Gruß

Baerli

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Mein durchschnitt liegt bei 10,8 Ltr :( , Vmax ist allerdings jetzt 211 km/h
Wie Baerli schon sagt, mal sehen was es im sommer gibt.
Er ist jetzt wieder einige tage im WS :nono:

grusst Martin

sven2106
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sven2106 »

Halllo,
ich fahre eine Scenic 2,0 16v RXI Baujahr 2000.
mein verbrauch liegt bei 7,5 bis 10 Liter.


gruss sven

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Tach zusammen,

habe nun durch den konsequenten Einsatz des Tempomates auch in der Stadt nun erreicht, das mein Scenic bei 95% Stadtverkehr "nur" noch 9.6l braucht :D

Ciao
Robert

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Guten Tag, zusammen.
1. Nachdem jetzt ja schon (fast) Sommer ist und ihr ja wohl alle eure Scenic IIs inzwischen eingefahren habt:
Gibts eine Aktualisierung zu den Themen Benzinverbrauch und Vmax?
2. Fährt inzwischen jemand den "Langen" und kann was zu dem Thema sagen? Autobild meint in Heft 16, der würde im Schnitt 0,8l mehr brauchen.
Kommt mir jetzt ein bißchen arg hoch vor. Ich meine 85 kg Mehrgewicht ist ja auch nur siviel wie ein "kräftiger" Beifahrer...
Auch kommen mir 7,3 (min), 14,2 (!!, max) und 9,3 (Schnitt) für den Scenic bzw 7,8/ 15, 6 (!!) /10,1 ein bißchen arg hoch vor, wenn ich das mit eueren bisherigen Postings (wer kennt ein gutes deutsches Wort ?) vergleiche.

Könnt ihr mir da bitte helfen?

Vielen Dank



Hintergrund ist, daß ich wohl in den nächsten ein bis zwei Wochen einen Familien-7-Sitzer kaufen werde. Endrunde sind Grand Scenic 2.0/16v oder Grand Scenic 1.9 dci oder Zafira 1.8 (125PS) oder Zafira 2.2 Benziner (147PS).
Sparen ist bekanntlich schön, aber Spaß machen sollte das Autofahren auch noch irgendwie...

MatthiasG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MatthiasG »

Hallo Anfänger,

als deutschen Posting-Ersatz lässt sich "Beiträge verwenden.

Beim Benzinverbrauch liegt unser Scenic II, 2,0 nach 20000 km, wenn er nicht zuviel in der Stadt gefahren wird unter 9 Liter.

Grüsse Matthias

peter23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peter23 »

Mein 2.0 16V Automatik hat jetzt ca. 8000km auf dem Tacho. Laut Bordcomputer liegt der Verbrauch bei 9,6l :( bei 80% Autobahn, 15% Landstraße, kaum Stadtbetrieb. Der Verbrauch wird sicher durch die Automatik etwas höher sein, außerdem fahre ich auf der AB relativ zügig :wink: . Generell verbrauche ich ca. 0,3l mehr als mit dem Scenic I.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Im Urlaub kürzlich 4000 Km gefahren.
Über die gesammte Strecke (Autobahn, Stadt, Landstraße)
8,0 Liter/100 Km.


Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“