Diskussion zum Scenic-Forum.de Aufkleber

Hier entwickeln wir gemeinsam ...
Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
der Vorschlag von Sujuma in Verbindung mit der Größe von Michaels Vorschlag 180*50,
durchsichtige Folie wenn es geht Wahlweise mit schwarzer- oder silberfarbener Schrift.

Welcher Vorschlag sich auch durchsetzten wird, ich bin mit dabei.

Baerli

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo,

mal einen Tag nicht reingeschaut und gleich so eine Überraschung! Habe natürlich auch schon darüber nachgedacht, hätte aber nie so viel Interesse daran erwartet.

Ich werde mich mal schlau machen und kümmern, wartet bitte erst mal ab!
Eventuell kann ich ein paar Beziehungen nutzen um es billiger zu bekommen... mal sehen.

Melde mich dann und stelle Euch eine Lösung vor.

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Ich möchte auch einen habe, allerdings nicht durchsichtig / schwarze Schrift.
Bei Perlmuttschwarz und dunklen Scheiben kann den Aufkleber dann ja niemand sehen.
Eine Wahlmöglichkeit wäre daher sehr schön.

Gruß
Sven

*france*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *france* »

Hey das ist doch mal eine echt gute Idee! War ja schon immer am überlegen ob ich mir vom www.megane-forum.de einen aufkleber hole ... aber hab das dann irgendwie doch nicht gemacht! Weil sie die Aufkleber nur in Silber anbieten und das finde ich etwas schade!

ich wäre für dezent ... also nicht zu groß..... kann nicht meine ganze heckscheibe zukleben!

mfg france

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo,

bin sehr überrascht über die Resonanz.


Mein Vorschlag wäre :

1.Etwas größer wie 248x27 wie von Sujuma vorgeschlagen,aber max 300 lang,(wegen der Nische rechts oder links vom Scheibenwischer hinten).

2.Der jetzige Aufkleber von ELF ist 17 x 8 cm der natürlich dann entfernt wird.
Bei dieser Größe würde auch noch ein kleiner Zusatztext wie z.B "1.Adresse für Scenic Fahrer"oder so ähnlich passen.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Im nachhinein ist mir aufgefallen was für ne blöde Größe ich da aufgeschrieben habe :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Natürlich meinte ich 400x150mm und nicht
40x15mm :wall: :wall: :wall: Der wär nur gut für die Insekten ,die auf meiner Heckscheibe halt machen :lol: :lol: :lol:

Oh man,mein Mathe :nono:

Gruß vom etwas verwirrten
scenic16v

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

gibts schon neuigkeiten?

wann u. wo zu ordern? :wink:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Wie gesagt, werde ich es verkünden, wenn ich was ordendliches gefunden habe.
Etwas Geduld bitte... kommt langsam aber sicher :!:

mrtrike
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14. Jan 2004, 13:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrtrike »

@ Roman

Ist die Größe vom 170mm X 15mm nicht vielleicht etwas zuz klein :?:

Ich glaube die Größe von scenic16v passt da wohl besser oder :?:

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

mrtrike hat geschrieben:@ Roman

Ist die Größe vom 170mm X 15mm nicht vielleicht etwas zuz klein :?:

Ich glaube die Größe von scenic16v passt da wohl besser oder :?:

Mit freundlichem Triker Gruß

Mr. Trike

170x15mm lassen sich aus mittlerer Entfernung doch ganz gut lesen. In der Größe lässt er sich auch gut als Ersatz für den ELF-Sticker verwenden, wie von Renault-Scenic-Fan vorgeschlagen.

In der Tat gab es eine Panne beim Liefern der Aufkleber. Von mir angestrebt war eine Größe von ca. 200-215 x 25mm - was tatsächlich ankam sind eben die 170x15 :| Die Qualität ist i.O., nur hat man meine Vorgaben kommentarlos ignoriert :twisted:
Nun, man hätte jetzt das Reklamation-und-Umtausch-Spiel starten können, doch dann hätte ich Euch noch mal um 1-2 Wochen vertrösten müssen... ich glaube nicht, dass das so toll angekommen wäre.

Derzeit habe ich je 15 Stück von jeder Farbe vorliegen. Sobald die unter's Volk gebracht sind, kann man auch welche in anderer Dimension bestellen (wie schon vorab von mir angedacht), dann aber von einem anderen Hersteller :!:
Verstehe aber bitte auch, dass ich mir die Aufkleber nicht je in verschiedenen Farben und in 3-5 Größen hier einlagern möchte. Dann lägen bei mir ruck-zuck knappe 100 Stück 'rum, wovon ich auf 50 sitzen bliebe - und dafür in Vorkasse gegangen bin :cry:

Wie gesagt: Für die Zukunft kann man auch dann mal größere Ordern. Deshalb habe ich auf dieses Thema verwiesen, um dann auf Eure Wünsche eingehen zu können. Zunächst möchte ich aber zumindestens 2/3 der aktuellen Aufkleber loswerden.
BTW: 400x150mm sind schon seeehr groß! Ich vermute, dass sich nur wenige das gesamte Heck so großflächig bekleben würden. Mal sehen, ob eine Kleinserie bezahlbar bliebe.

Was sagt Ihr zum Preis? Wo ist Eure Schmerzgrenze (bedenkt: Je größer, desto teurer)?

Antworten

Zurück zu „Gruppenarbeit“