Fährt noch jemand von Euch einen anderen RENAULT?

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Leute,

bis ende Oktober fuhr ich noch den Laguna Grandtour 1,6 16v Bj.1998,und den Clio 1,2 16v Bj.2001.

Aktuell fahre ich einen Traffic dCi 100PS Kastenwagen .

Gruß Jörg

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Von fahren kann man noch nicht reden, aber bis zum Sommer läuft mein Schätzchen hoffentlich.

Ist zwar nur indirekt ein Renault, aber es handelt sich um eine Alpine A 110 SX, die als Herz den Motor des guten alten R 16 trägt, mit 93 PS.

Wenn das Teil dann fertig ist, gibt es auch ein Foto.

Roger

Onkel-Pit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Onkel-Pit »

Unsere Renault Geschichte fing 98 mit nem Laguna V6 an dazu gesellte sich nen Twingo mit 55 PS
als wir anfingen zu bauen wich der Twingo ner T3 Doka und meine Frau durfte ab dann den Laguna bewegen
im August haben wir den Laguna dann für eine Scenic 1 Phase 2 1,9 DTI ausgetauscht (mann war das nen Leistungsverlust :( :( :( ) im September gab dann die Doka bei 120 auf der Autobahn Rauchzeichen von sich seit dem haben wir noch nen clio 1,2 16V mit Elia Paket sieht scharf aus kommt aber nicht in die hufe 8) 8) 8)

Zefal
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 15. Dez 2003, 14:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zefal »

Einen Twingo Easy...98er Model...feines Fahrzeug und ein richtiges Raumwunder!!!!

Oliver
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 68
Registriert: 25. Jun 2004, 14:35
Scenicmodell: Megane II
Kurzbeschreibung: Vollleder, Xenon, Navi, Motortuning, 9x16 ET30 mit 235/50R16 96V. 1. Hand.
Motor: K4M-760
Ausstattung: Luxe-Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oliver »

ich hab gar keinen Scenic, sondern einen MéganeII GT 1,6 16V Luxe-Dynamique unnd einen ClioA Ph.3 umgebaut auf 1,6 16V.

okawambo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 13. Mai 2005, 11:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Espace

Beitrag von okawambo »

scenic16v hat geschrieben:Da es mit 5 Personen doch langsam eng wird,schwebt uns der Gedanke vielleicht nen Espace zu kaufen.Hat jemand an Board einen,oder ein Freund oder so.Würde gern wissen wie so ein Schiff im Alltag ist.Sonst bleibt uns noch die Alternative-GRAND SCENIC-.
Also bitte alles posten was Ihr über den Espace so wisst,positives wie auch negatives!! :!:
Vor meinem Scenic hatte ich einen Espace II Diesel. Das Auto war trotz seiner Größe sehr handlich und sparsam, weiterhin unverwüstlich.
Dennoch würde ich mir heute eher wieder einen Espace kaufen. Den er hat einen absolut ebenen Ladeboden, was der Scenic nicht hat. Außerdem können die Sitze auf den Schienen verschoben werden. Weiter sitzt man noch etwas höher und das Reisen ist noch bequemer. Wichtig - Espace möglichst mit 1,9 dci. Der 2,2 macht seinen Besitzern erhebliche Probleme (so in meinem Bekanntenkreis/ Handwerkerkreis). Handlichkeit ist bei beiden ähnlich bzw. wird durch das erhöhte Sitzen im espace verbessert. Vorschlag - vielleicht kannst Du ja im Bekanntenkreis deinen Scenic mal gegen Espace tauschen und testen?
Sharan? Nein. Wenn - dann schon den Touran. Sharan ist einfach zu alt vom Konzept her und äußerst anfällig. Kenne Leute die zuerst alles getauscht haben bei einem zweijährigen Auto und dann einen Motorschaden hatten. Renault würde man dafür zerreißen - für VW Entschuldigungen finden - zumindest an herkömmlichen Stammtischen. :wink:

PS: Wie wär´s denn auch mit dem C8??? Tolle Kiste und mit Schiebetüren!

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Clio als Zeitwagen

Beitrag von Fezzo66 »

hab mir soeben einen Clio B 1.4 Bj. 2000 mit 110tkm als Zweitwagen zugelegt, bin schon gespannt was mich da erwartet :gruebel: .

schöne Grüße
Walter

cabriofahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cabriofahrer »

wir haben neben unserem Grand Scenic noch ein Mégane Coupé Cabriolet, EZ 4/2005, mit dem wir sehr zufrieden sind.

lg
Helmut

Klaus-Peter Hemmerath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus-Peter Hemmerath »

Hallo,

meine Frau fährt seit Kurzem als Ersatz für den 7 Jahre alten Clio
einen knuffigen grünen Modus :D

Fährt sich Super und der Unterschied beim Einsteigen ist nicht mehr
so groß.

(Clio-Scenic :arrow: Modus-Scenic)

Ist jetzt mein Brötchenholauto :nicken:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

meine bessere Hälfte fährt Megane CC (Bj. 2004),detto schwarz,17"

Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“