Wann mit dem Neuwagen in die Waschanlage

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

sorry, ich weiß nicht, aber ich hab das mal auf nem autowachs für neufahrzeuge gelesen, dass man autos erst nach einem jahr einwachsen soll. ob das stimmt oder was das soll, weiß ich auch nicht.

Wolfgang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Leute,

das Thema mit der Waschanlage ist meiner Meinung nach eine sehr subjektive Angelegenheit.

Eins steht aber auf jeden Fall fest: Es gibt Kratzer (mal mehr, mal weniger) egal ob der Lack neu ist oder nicht. Den Einen støren sie, den Anderen nicht.

Mich persønlich Nerven die Kratzer, die dabei entstehen.

Ich habe die Møglichkeit den Wagen in einer Waschhalle von Hand zu waschen und nehme mir auch die Zeit dazu.

Die Erfahrung hat mir aber auch gezeigt, dass man bei dunklen Lackfarben (dunkelgruen-metallic) auch nach einer Handwåsche mit (sehr) viel Wasser die kleinen Kratzer sieht.

Ich habe vor einiger Zeit in der "Auto-Bild" einen Artikel ueber eine neue Waschanlagengeneration gelesen. Die Anlage war von der Firma Kårcher (kennen wir allle) und benutzt ausschliesslich einen Wasserstrahl zum reinigen.
Ganz ohne Kratzer wird es dabei wahrscheinlich auch nicht gehen, aber ich wuerde diese mal ausprobieren. Leider habe ich noch keine gesehen.


Gruss

Wolfgang

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Na dann wäre es doch sinnvoll, eine Liste mit den Standorten dieser neuen Waschanlagengeneration in's Leben zu rufen.

Gruß
Sven

San
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 10. Feb 2004, 01:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von San »

Hi,

ich hab mal in Kanada in einer berührungslosen (wäscht nur mit Wasserstrahlen) Waschstrasse im Auto gesessen - ist nichts für zart besaitete Gemüter. Das Wasser trommelt (von der Geräuschempfindung und dem Vibrationsgefühl) wie in einem deftigen Hagelschauer aufs Auto. :evil:

Soll wesentlich Lackschonender sein, geht schneller, deckt aber jede Ritze bei nicht ganz verschlossenen Türen, Fenstern oder Koffern G N A D E N L O S auf :lol:

Schönen Samstag Abend noch

Michael

scenicer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicer »

hallo zusammen

dazu fällt mir was ein .............mein nachbar hatte sich mal nen neuen nissan gekauft und nach 14 tagen sah ich wie sie den wagen ganz vorsichtig mit wasser abspülten und als ich fragte was sie da machen,sagten sie das der verkäufer gesagt hat `der wagen muss am anfang nur mit klarem wasser gewaschen werden`

so sah er denn auch aus,überall noch flecken und ränder...lach.....
ich fahre immer wenn er schmutzig ist in die waschanlage und sauber ist er.wenn das auto 2 jahre alt ist juckt es eh keinen mehr ob er nach einer woche oder erst nach einem jahr in der waschanlage war...........ne gute politur macht das eh wieder schön...........grins gruss aus erkelenz

ps: nachbars nissan hatt heute jede menge schrammen :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“