Nerviges Piepsen für Gurtenmuffel !
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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- Forums-Vielfahrer
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Popo Fan hat geschrieben:Das Piepsen bei nicht angelegtem Gurt soll ruhig auf die Nerven gehen!!! Gurtmuffel sollen sich ruhig genötigt fühlen, das Piepsen durch Gurtanlegen zu unterbinden.
Lieber Popofan,
ich bin sicher kein Gurtmuffel, aber bei der Fahrt zu meiner Garage (50m) mit anschließendem Halten zum Öffnen des Garagentores nervt das schon ziemlich, zumal sich die Lautstärke ja steigert.
liebe Grüße,
Walter
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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Ich finde das Piepsen auch Richtig !
Jeder der ohne Gurt fährt sollte noch einen Stromschlag zusätzlich bekommen!
:evil:
Schon mal Tests gelesen? Selbst wenn du mit 15 km/h gegen deine Garage fährst kann ganz schön was passieren.
Allerdings bin ich auch der Meinung das sollte für alle Plätze gelten.
Jeder der ohne Gurt fährt sollte noch einen Stromschlag zusätzlich bekommen!
:evil:
Schon mal Tests gelesen? Selbst wenn du mit 15 km/h gegen deine Garage fährst kann ganz schön was passieren.
Allerdings bin ich auch der Meinung das sollte für alle Plätze gelten.
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- Forums-Dauerfahrer
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Ich hätte ja einen Marketingvorschlag für notleidende Renno-Händler:
Gurtmuffeltöne zum downloaden!
Ruf einfach nur 01908-R-E-N-A-U-L-T
und lade Dir Deinen Crazy Scenic von Axel R.
Gruß
Anfänger :lol:
P.S. @Shotokan-Man:
Im wirklichen Leben ist es genau umgekehrt!
Den Stromschlag bekommen sich anschnallende Gummisohlenträger genau dann, wenn Sie das geerdete Gurtschloss anlangen :nono:
Gurtmuffeltöne zum downloaden!
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- Forums-Vielfahrer
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ich fahr prinzipiell nur nüchtern, und schon gar nicht gegen mein Garagentor. Den Stromschlag hast anscheinend du schon bekommen :Pshotokan-man hat geschrieben:Ich finde das Piepsen auch Richtig !
Jeder der ohne Gurt fährt sollte noch einen Stromschlag zusätzlich bekommen!
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Schon mal Tests gelesen? Selbst wenn du mit 15 km/h gegen deine Garage fährst kann ganz schön was passieren.
Allerdings bin ich auch der Meinung das sollte für alle Plätze gelten.
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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bernd hat geschrieben:Also wer es wirklich drauf anlegt.
Nach ein paar Minuten schaltet es sich von selbst ab
und der Fahrt ohne Gurt und ohne Warnung steht nicht's
mehr im Wege
Ist das wirklich so? Ich dachte immer, die fünf Sterne im Euro-NCAP-Test bekämen Autos nur, wenn sie einen sich nicht ausschaltbaren Gurtwarnton haben.
Naja, ich beklag mich nicht, denn: im ersten Gang geht das Auto im Leerlauf genau bis 9 km/h, das ist eine gute Geschwindigkeit um in der Tiefgarage zu rangieren, nachdem ich Frau und Kind vorher rausgeholfen habe ;)
Und wenn man mal kurz über 10 km/h kommt, hat man noch eine gewisse Zeit, bevor das nervige, laute Gepiepse beginnt...
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 81
- Registriert: 9. Mai 2005, 13:36
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bernd hat geschrieben:Ja es ist wirklich so.
Nach 2 oder 3 Minuten schaltet sich das Piepsen ab.
Das mit den 10 Km/h war mir so nicht bekannt.
Aber jetzt wo du es sagst.
Stimmt :!:
Aber wo ist dann das Problem :?:
Wer fährt denn mit mehr als 10 Km/h in die Garage :?:
Kein Problem! Ich bin Verfechter des Piepsens, da ich es für absolut notwendig halte, immer angeschnallt zu fahren. Doch --- Moment--- schon ein Problem: Ich denke, der Piepser sollte ohne Ende piepsen, so wie beim Volvo meines Vaters. Da piepst es bis zum St. Nimmerleinstag, wenn er nicht angeschnallt ist.
Wenn ich am Steuer sitze, wird der Motor erst eingeschaltet, wenn alle Insassen ordnungsgemäß angeschnallt sind (außer ich fahre alleine in die Tiefgarage). Da hatte ich auch schon richtig Diskussionen mit meinen Eltern und meiner Oma wegen dieses Themas.
Was mich ein bisschen stört an unseren Autos: Im Beifahrersitz ist kein Belegungssensor, so dass bei nicht angeschnalltem Beifahrer der Piepser nicht losgeht.
Noch was für die Gurtmuffel (nicht, dass ich es gut heißen würde): Bei Volvo gibt es eine Gurtverlängerung (die eigentlich beschafft wurde, dass unsere Babyschale im Volvo befestigt wurde), wenn man die am Fahrersitz einsteckt, denkt das Auto, man wäre angeschnallt. So was gibts doch bestimmt auch für den Scenic, oder?
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- Forums-Dauerfahrer
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Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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