Scenic II: Bremsenquietschen

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Georg hat geschrieben:So...seit heute bin ich nun auch richtig dabei. ;-((
Beim Vorfärtsfahren hatte ich ja schon ab und zu eine leichten Quitscher, aber heute morgen in der Tiefgarage beim Rückwärtsfahre...Alter, ich dachte da fallen hinten gleich die Scheiben runter.

(..)
Beim Rollen ab ca. 40km/h sind Geräusche aus den Radlagern zu hören.
Was ist denn nun geworden? Du bist der momentan Letzte, der hier was vom Quietschen berichtet hat - und das bei einem der neuesten Scénics hier ...

Georg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 19. Apr 2005, 09:23
Scenicmodell: II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Georg »

Der quitscht immer noch vor sich hin.
Erstens muß ich Zeit für die Reklamation finden und zweitens wollte ich noch etwas sammeln.

Meine Scheibenwischer kommen nun mit dazu. Das Gestänge (oder der Motor) machen so ein Theater... geht einfach nicht für ein 30T€-Auto.
Das Panoramadach knarzt etwas. Aber da könnte ich mich auch etwas pingelig anstellen.
Hin und wieder habe ich Probleme mit den Türgriffen auf der Beifahrerseite, aber schon seit Tagen gabs keinen Vorfall mehr. Ich denke aber, da wir einen neueren habe, sollte es das Griffproblem bei unserem nicht geben. Die verbesserten sollten doch wohl seit August in den neuen Wagen verbaut werden? Naja, bei den Bremsen dachte ich auch, dass Renault die überarbeitet hatte.;-(

Spätestens nächste Woche stehe ich beim Händler.

Trotzdem, der positive Eindruck bleibt.;-)
Da gibt es wesentlich Schlimmers.


Georg

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Georg hat geschrieben:Naja, bei den Bremsen dachte ich auch, dass Renault die überarbeitet hatte.;-(
Deswegen hatte ich schon gehofft, das hätte sich bei dir wieder erledigt ...

Na, viel Glück beim Händler :wink:

Carlo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Quietsch. . .

Beitrag von Carlo »

:nono: . . . mehr sage ich nicht. Nun nach 24.000 km und 2 Jahren (Garantie abgelaufen) 250,-€uro Inspektionskosten habe ich schön quietschend zu Hause eingeparkt. WS: da kann man leider nichts machen. . . gegen die Schwingungen. . .danke. - Wie wärs mit einem Schreiben an Renault Deutschland, unterschrieben von all den Besitzern eines quietschenden Franzosen? - Irgendwie scheinen die Kunden denen egal zu sein. Oder?

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

/offtopicmodus on

Da fällt mir grad ne bessere, makabere Lösung ein.

Buch nen Flug Paris -> Deutschland. Fahre rüber und lass die Kiste abfackeln. Wenn dein Versicherungsumfang Vandalismuss enthält, müsstest du ne neue Kiste bestellen können ( :evil: )

/offtopicmodus off

Ciao
Rob

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ Roberino

Da brauchen wir uns nicht wundern wenn
die Versicherungsprämien steigen :gruebel:

Carlo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Carlo »

:D Makaber aber coooooool!! :nicken:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Robert, du bist böse :nono:

:lol:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Roberino

aber hallo. :lol: :lol: :lol:
Der ist gut. :nicken:


Gruß Jörg

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Rob: Warum so umständlich?

Fahr einfach zur rechten (bzw. verkehrten) Zeit (beruflich?) nach Berlin oder Hamburg und Du hast den gleichen Effekt.

DAS GIBT ES LEIDER NICHT NUR IN FRANKREICH; SONDERN AUCH BEI UNS!

Nennt mich einen Spassverderber, aber ich finde das Thema zu ernst bzw. zu traurig, um darüber Witze zu machen. Mit der auch bei uns immer weiter klaffenden sozialen Schere wird "Bürgerkrieg" auch bei uns in viel zu kurzer Zeit zum Alltag werden, wenn nichts passiert.
Also stellt euch lieber euerer eigenen sozialen Verantwortung, anstatt über das Leid anderer Leute Witze zu machen. (Ich weiß, dass das die meisten hier tun, auch die Lästerfraktion und vor allem Rob)

Trotzdem: Bitte alle kurz Luft holen, durchschnaufen, nachdenken und dann zurück zum Thema.

DANKE!

Gruß
Anfänger (der Nachdenkliche)

>>>Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es!<<< Erich Kästner

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“