Fahrzeug Id.-Nr. unter der Windschutzscheibe(Feuchtigkeit)

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
kuhlie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fahrzeug Id.-Nr. unter der Windschutzscheibe(Feuchtigkeit)

Beitrag von kuhlie »

Hallo! habt ihr auch Feuchtigkeit unter der Windschutzscheibe?
mir ist bei meinen scenic Bj. 8/2003 aufgefallen das bei nassem wetter sich feuchtigkeit im bereich der fahrzeug Id Nr. an der windschutzscheibe sammelt!!!
bei meiner WS sagte man(n) mir (nach rücksprache mit dem hauptsitz)das es normal sei und das es alle neuen scenic´s haben :nono:
ich finde das die nummer immer von außen lesbar sein muß und nicht nur bei sonnenschein!
habt ihr auch diese probleme ??? oder habt ihr noch nicht geschaut??!!

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

und ich wusste gar nicht das man dort eine nummer findet :?:

kuhlie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kuhlie »

doch doch es ist ein kleines sichtfenster in der scheibe!!:o

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Wen ich mein scenic wieder habe werde ich mal nachsehen. Ich denke es
könnte condenswasser sein.

Ciao Martin

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

kondendwasser von klimaanlage?! :lol:
wenn das normal wäre, dann hätte renault es ja schlauer machen können und zwar so, dass man das wasser dort nciht sieht?
das haben alle neuen franzosen das man die id von außen sieht, odeR?
unser hats noch nicht.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

HI,
wusste gar nicht das da die ID-Nr. steht.
Habe aber nach gesehen und ist alles KLAR, kein Wasser :)
Gruss Jürgen

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@Century

Die von Renno haben sogar im handbuch geschrieben das beschlagene lampen und nebelleuchten normal sind :?: :?:

Gruss Martin

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Die von Renno haben sogar im handbuch geschrieben das beschlagene lampen und nebelleuchten normal sind

echt? gibts ja fast nicht. wird sowas beim TÜV nicht kritisiert?
wir hatten vorm scenic nen alten mazda, da stand das wasser auch bis fast zur hälfte.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@Century

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kuhlie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kuhlie »

also das mit dem "kondens" wasser ist nicht immer!!!! aber es ist nicht gerade wenig!! und die nächste frage wo bleib es ich denke es verdunstet nicht immer und wo kommt es her :?:
bei einer autoglasfirma sagte man(n) mir das die scheibe nicht dicht ist und das es also nicht normal sei,nur diese stelle würde man(n) es sehen wegen dem sichtfenster!
bei meiner WS habe ich mir noch 2 weitere scenic´s angesehen die das selbe prob. hatten :( ich denke das es ein konstruktionsfehler vom werk ist

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“