Sicherheitsgurte vorne

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sicherheitsgurte vorne

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo

Nach fast 5Monate Scenic II kann ich mich immer noch nicht an die unstabilen und kurzen Schlossrahmem für die Sicherheitsgurte gewöhnen.
Sobald ich Platz genommen habe,zieht sich der Sitz zusammen und das Gurtschloss fällt zwischen dem Sitz und dem Vario-Modul nach unten .
Danach braucht man zwei Hände um sich anzuschnallen, nachdem man das Schloss gefunden hat.
Dieser Vorgang dauert mehrere Sekunden und die ganzen Vorteile mit dem schnellen Einsteigen mittels handsfree Entry & Drive-System und dem schnellen Druck auf den Startknopf sind beim Teufel.
Bisher hatten alle meine Mitfahrer Probleme beim Anschnallen.

Beim Vorgängermodell konnte man sich bequem mit einer Hand anschnallen.

Vermutlich hat sleipnir das gleiche Problem, wie Er bei dem Thema "Was müsste am Scenic III besser sein"erwähnt hat.

Frage:Wie kommt Ihr mit dem Anschnallen zurecht?

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Habe bis jetzt keine probleme gehabt, ich bin selber 1.90 mtr gross und breit. Ich denke mal da ist eine halterung defect die das schloss hoch hält, ich kann mit eine hand zuschnallen. Oke es könnte geräumiger aber es sei nun mal so, wurde mal die WS fragen in deine situation.

gruss Martin

MatthiasG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MatthiasG »

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das passieren kann :?:
Ist mir ein Rätsel. Mich stört eher die Mittelkonsole beim anschnallen, es is ein bisserl eng und man muss schon fummeln dass, daas anschnallen klappt.

Grüsse Matthias

NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NikausdemNorden »

@ Renault-Scenic-Fan

Damit hatte ich bis jetzt Null Probleme und ich bin ebenfalls eher von der großen & breiten Fraktion :D

Die Probleme mit dem Variomodul kenn ich da schon eher, stört mich aber bis dato auch nicht wirklich 8)

Gruß,

Nik

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Gehöre selber eher zu der kleinen und breiten Fraktion.
Beim Anschnallen stört mich aber auch das Vario-Modul. Die Schlosssuche wird da zur schönen Fummelei.

Grüsse
Elchi

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Mal sehen wie lange der armlehne am variomudul hält :)

gruss Martin

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sm5 »

Hallo,
bin auch groß und breit. Anschnallen ist schon ein bischen fummelei, aber nur weil die Vario-Box im weg ist. Man gewöhnt sich aber an alles :lol:
Zuletzt geändert von sm5 am 10. Mär 2004, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

kuhlie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kuhlie »

hallo!
ich bin zwar nicht von der "breiten" nation aber ich muß sagen das ich auch keine probleme mit dem anschnallen habe!!!
geht sogar mit einer hand!!
da würde ich dir mal empfehlen die WS aufzusuchen :!:

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo kuhlie,

kuhlie hat geschrieben:hallo!
......da würde ich dir mal empfehlen die WS aufzusuchen :!:


Ich war mit diesem Problem vor ca 2 Monaten in der Werkstatt und mir wurde sogar vom Kundendienstleiter Hilfe angeboten.
Der wollte mir ein Klettband annähen,damit die Gurtschlösser besser stehen bleiben.Das Angebot steht noch.

Ich wollte nur mal hören,ob andere auch Probleme haben

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

zitat
"Der wollte mir ein Klettband annähen,damit die Gurtschlösser besser stehen"
:wall: :wall:
Die dinger solten einfach hochstehen OHNE klettband! Schau mal nach im ausstellungsraum , da steht doch bestimmt ein neuer zur vergleich.


Ciao Martin

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“