Anhängerkupplung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
freewilly
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von freewilly »

Hallo zusammen,
bekommen demnächst unseren Grand Scenic II. Ich möchte nachträglich eine AHK einbauen. Habe mich schon im I-Net über Alternativen zur original AHK von Renault informiert und mit Interesse die Beiträge hier gelesen.

Die Ahk sollte möglichst nicht sichtbar sein und auch möchte ich nicht, dass ich eine Aussparung in der Stosstange habe.

Jetzt würde mich interessieren, da in allen Beiträge immer von dem "kurzen" Scenic II gesprochen wird, es Unterschiede zwischen dem kurzen und dem langen Scenic gibt, was den Einbau einer AHK betrifft:?:

Kann man den Einbau der AHK mit etwas handwerklichen Geschick auch selber machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den AHK von Rameder. (Falls ja, welchen Elektrosatz bzw. Zubehör benötige ich da - Checkkontrol ??? usw.) oder ne vergleichbar günstige Alternative.

Gruß
Jürgen

:!:

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

HINWEIS :!:
Die Eintragungen 41 – 54 sind wegen
Unstimmigkeiten und Missverständnissen gelöscht :wall:

Sujuma
BITTE weiter im Thema: Anhängerkupplung

susanne
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

tschüss an alle die mir hier geholfen haben !

Beitrag von susanne »

auf kindergarten habe ich keine lust !

bitte meinen User streichen !!

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Jürgen, ich weiß ich sollte die Füße bzw. die Finger still halten, aber ich finds schade wenn eine der wenigen Damen im Forum nach so kurzer Zeit die Flinte ins Korn wirft.

Wobei ich ganz ehrlich gesagt den Verdacht habe, daß sich hinter "Susanne" ein männlicher Erdenbewohner verbarg.
Der Stil kam mir seltsam vertraut vor und ich tippe mal auf die Figur eines französischen Korporals aus einer US-Fernsehserie, bei der es um die Insassen eines Gefangenenlagers in Unterfranken (der gesuchte Ort liegt an der Fränkischen Saale) ging. Mag mich täuschen.

Ach ja, bin bereit mit deinem Anraunzer zu leben, Peace!

Ich benehm mich jetzt auch wieder, aber das oben musste raus! :wink:

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Nabend :wall:
Es gibt kein „Anraunzer“, weder für den/die einen oder die/den anderen!!!
Aber jetzt geht’s hier BITTE weiter mit …
Thema: Anhängerkupplung

Sujuma

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“