Was müsste am Scenic III besser sein oder werden?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hi NikausdemNorden
- Die Rückleuchten sollten ruhiger mehr in Richtung Megane gehen, die sehen finde ich noch zu statisch aus...
Da schließe ich mich an. Als ich mir Heute mal das Hinterteil angesehen habe, na ja.
Mit einen bessern Styl der Rückleuchten, könnten ja zweigeteilt z.B. auch auf der Heckklappe, würde das Heck nicht so plump aussehen.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Bei meiner ersten längeren Reise heute 500 Km,habe ich eins vermisst,die schönen langen Fächer li+re hinter den Rücksitzen für Wasserflaschen oder andere Getränkeflaschen(1,5 lt.) :wall:

sleipnir
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sleipnir »

was mir nach den ersten tagen nicht so gefallen hat war das relativ schwere anschnallen. mit winterjacke und variobox hat man da manchmal ganz shcön zu tun. das ging beim clio einfacher. ist aber wahrscheinlich nur gewohnheits sache.
und die leder sitze kommen mir etwas schmal vor, nicht das sie zu klein wären (man sitzt sehr gut darin), nur halt schmaler als gewohnt.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

hat man da manchmal ganz shcön zu tun.
das gibt muskeln.
:lol:

dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jan 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dauphine »

Aus Sicherheitsgründen fahre ich jederzeit, also auch bei Tage, mit Licht.

Die Armaturenbeleuchtung muss ich dabei jedesmal von Hand nachstellen. Tags auf hell, nachts muss sie runtergedimmt werden.

Da ein Lichtsensor doch schon vorhanden ist, wäre es doch toll, wenn das eine Automatik übernehmen könnte.


...und by the way: für diesen thread müsste uns Renault eigentlich bezahlen. Dass wir Renault unser wertvolles know-how zur Verfügung stellen, sollte Ihnen ein Dank wert sein. Diese Informationen müssten sonst erst teuer erkauft oder erprobt werden...

Oder könnt Ihr Euch ernsthaft vorstellen, dass das Produktmanagement hier an der Quelle nicht mal vorbeischaut... ?!? Haben die Admins was zum Interesse von Renault an diesem Forum zu sagen?

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

dauphine hat geschrieben:...

Oder könnt Ihr Euch ernsthaft vorstellen, dass das Produktmanagement hier an der Quelle nicht mal vorbeischaut... ?!? Haben die Admins was zum Interesse von Renault an diesem Forum zu sagen?

Natürlich habe ich Zugriff auf Logfiles für diesen Webspace und sehe so auch, von welchem Server aus das Forum besucht wurde. Näheres werde ich aber mit Blick auf Euren Datenschutz nicht ausplaudern.
Nur soviel: An mich ist man von Renault aus wegen des Forums noch nicht herrangetreten.
Außerdem: Wenn sich der Vorstandschef von Renault-Nissan-Deutschland in seinem Büro durch's Scenic-Forum lesen würde, und sich über einen x-beliebigen Provider (z.B. AOL, Freenet, 1&1,...) einwählt und/oder einen Proxyserver vorschaltet, kann ich das auch nicht auslesen.

BTW: "Die Admins" gibt es nicht. Administrator bin nur ich, scenic16v ist Moderator - feiner Unterschied :wink:
So mal so, zur Erklärung.

Aber jetzt :arrow: "back to topic" :!:

dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jan 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dauphine »

BTW: "Die Admins" gibt es nicht. Administrator bin nur ich, scenic16v ist Moderator - feiner Unterschied



Werter Herr Prinz !

Ihre Kompetenz wollte ich nicht untergraben. Zu recht weisen Sie auf Ihre Position in diesem Forum hin. (--> und damit keine Missverständnisse auftreten, kommt hier auch das entsprechende emoticon)

;-)

Dennoch bin ich der Meinung, dass Du mehr weisst, als Du verraten möchtest.

Hast Du denn Renault schon auf dieses Forum aufmerksam gemacht ?

Wie gesagt: es gibt kein günstigeres und besseres Marketinginstrument, als dieses Forum.

off topic - sorry !

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

dauphine hat geschrieben:
BTW: "Die Admins" gibt es nicht. Administrator bin nur ich, scenic16v ist Moderator - feiner Unterschied

Werter Herr Prinz !

Ihre Kompetenz wollte ich nicht untergraben. Zu recht weisen Sie auf Ihre Position in diesem Forum hin. (--> und damit keine Missverständnisse auftreten, kommt hier auch das entsprechende emoticon)

;-)

Jetzt 'hör aber mal auf :lol:
Ich wollte doch nur auch keine Missverständnisse auftreten lassen. *fg*

So viel gibt es nicht zu verheimlichen/offenbaren. Als Inhaber der o.g. Position :wink: ist es meine Pflicht, die Interessen der Besucher meiner Website zu wahren (ich strenge mich jetzt echt extra für Dich richtig an, um so geschwollen zu klingen). Glaube mir, so interessant ist es nicht. Ich schaue nur schon mal nach wie viele Visits die Seite hatte (und wann) und woher die Seitenaufrufe kamen. Der Rest ist fast nur Statistik...

Renault wird sicherlich großes Interesse daran haben, zu erfahren wie über den Konzern im Internet gesprochen wird. Und da es Google gibt (und Google das Scenic-Forum listet), wird Renault uns schon kennen - ob und wie sie uns beobachten :?: Die Foren/Themen/Beiträge sind ja für jeden Besucher (ob registriertes Mitglied oder Gast) einsehbar... :gruebel:
Kontaktaufnahme gab es kürzlich von meiner Seite aus, da ich deren "Scenic 2" Screensaver gerne direkt von hier aus zum Download anbieten würde und dazu die Erlaubnis brauche (Urheberrecht). Warte noch auf Antwort...

So, jetzt wirklich zurück zum Thema, weil Off-Topic! Alles weitere ggf. per PN oder in einem neuen Thema (Lob und Tadel / Smalltalk).

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

...und by the way: für diesen thread müsste uns Renault eigentlich bezahlen.

da hast du aber recht. ich glaub ich schreib mal meine bankverbindung hin. :lol:

varel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 50
Registriert: 13. Jan 2004, 02:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von varel »

Hallo,
bin ja noch kein Experte in Sachen Scénic II (erst 350km gefahren) aber meine Vorschläge bis jetzt:
-eine Servolenkung bei der es nicht so schwer ist sie bei höheren Geschwindigkeiten aus der Miitellage leicht herauszubringen und dort festzuhalten. Das macht das Fahren von kurvigen Autobahnen etwas unentspannter als es sein könnte
-die Anzeige des Tankinhalts ist ganz schön Banane. Der sehr grobe Drehzahlmesser stört mich nicht so sehr, aber bei einer normalen Tankanzeige erkenne ich mit einem Blick ob halb voll, knapp halb voll, knapp über viertel voll, etc. Hier muß ich anfangen LED-Elemente zu zählen, die auch noch sehr grob sind. Der Bordcomputer gibt zwar genaueres her, aber wozu so umständlich?
-CD-Verstaumöglichkeit in den vorderen Türen (diese Säcke. schluchz)
-Platz für größere Lautsprecher (16 cm). Die Türen sind ja wahrlich nicht zu klein dafür.

Was nicht heißt, daß es nicht ein tolles Auto ist.
gruß
mv.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“