Was fahrt ihr für einen Scenic?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

PeterWap hat geschrieben:
Einzig wegen des Glaspanoramadach hatte ich bis zum Schluss noch leichte Zweifel wegen der Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit (bei geschlossenem Dach). Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :?:

Peter

Habe meinen heute bekommen,und das Panoramadach schlägt alle erwartungen.
sowas grandioses hab ich noch nie gesehen,nicht mal in unserem Twingo.

bin zwar erst max. 110km/h gefahren,aber von irgendwelchen windgeräuschen,bei geschlossenen dach,konnte ich nichts hören.
das auto ist extrem leise,und das für einen diesel !

freu dich schon,wirst echt überrascht sein.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@scenicfan

Gratuliere mit dein neuen, wie gesagt , das dach ist super , windgeräusche sind erst ab 130 merkbar aber nicht störend.


Ciao Martin

PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 11. Jan 2004, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterWap »

@ scenicfan: Gratuliere zu Deinem Neuen.

@ martin und scenicfan: Na da freue ich mich schon auf mein Panoramaglasdach. Windgeräusche ab 130km sind für mich jedenfalls akzeptabel, darunter würde ich mich schon etwas ärgern.

Peter

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

@ peter

wenn du eine erklärung zu deinen rücksitzen brauchst,lass es wissen.
in meiner betriebsanleitung ist die "lange Ausführung" schon drinne .

PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 11. Jan 2004, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterWap »

scenicfan hat geschrieben:@ peter
wenn du eine erklärung zu deinen rücksitzen brauchst,lass es wissen.
in meiner betriebsanleitung ist die "lange Ausführung" schon drinne .

Danke für das Angebot, habe aber bereits selbst gelesen, als ich am Wochenende einen Testwagen (nicht Grand) gehabt habe.

Peter

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

hey fahre ein scenic ph1,1,6-16v, bj 99,79kw,95000km.greenpower luftfilter.weiße zifferblätter.edelstahl einstiegsleisten,m3 spiegel
savannengold,klima ,standheizung,4f.fensterheber,mittelarmlehne.gewindefahrwerk.bastuck kompl.anlage,heckspoiler,lagunalippe,ahk abnb.freisprecheinrichtung handy,hifi kenwood,axton 5kanal,emphaser,lexusleuchten,kunststoffteile lackiert innen und außen,215/40/17 dunlop sp sport/tojo proxis
8x17 et 35 mit 20mm platten rundum.ralph
Zuletzt geändert von Goldstück am 9. Mär 2004, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Rud
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was fährt Ihr für einen Scenic ?

Beitrag von Rud »

Hi @, seit 01 03 :D einen Scenic I, Phase 2 dci
Bj: 04/2002, silbermet. mit 31000 km gut erhalten gekauft.
Ausstattung: Sportway = ESP + ASR, CD-Radio, Klimaautomatic,
8 mal Alu (auch Winterreifen, momentan dringend notwendig.
Schaut super aus, hoffe er läuft so gut wie mein Erster Phase 1,
mit fast 100000 problemlosen km verkauft.
Ciao Rud

ME CAR DESIGN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ME CAR DESIGN »

seit 01.04.97 einen Scenic I, Phase 1
violettmetallic Nr-718, mitlerweile 75.000 km.
Ausstattung: 1,6e 90 PS, KLIMA, 2 elekt. Glasdächer, Serien-Alu
(auch Winterreifen ). Dunkle Scheiben, silberne Zifferblätter mit ALUringen, Mittelarmlehne, FSE, Dachspoiler mit weißer LED,
Carbon-innenausstattung, weiße Seitenblinker, Scheinwerferblenden,
Blinkermodul eingebaut.

So, das wars mal.

Christoph
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 23. Feb 2004, 09:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Christoph »

Scenic I - Phase II, 07/2001, 1.9dCi, 110.000 km, schwarz metallic, schwarz/graue Innenausstattung, Teilleder, Klimaautomatik, CD-Radio, AHK, orig. 16" Alu mit Reifendruckkontrollsystem, ESP.
... so weit, so gut ...

Positives: super variabel und viel Platz hinten für die Fahrzeuglänge, hohe Sitzposition
Negatives: Lenkradergonomie eher sehr schlecht (1,9 m Sitzriese) :nono: , Beifahrerfußraum sehr bescheiden :nono: , Geräuschkulisse ab 130 km/h ist schon heftig

Wir haben den Wagen aber erst seit kurzem und es werden sich noch einige Eindrücke ergeben ... :wink:

Ansonsten zufrieden ... das Auto ist heute beim ADAC zur "großen" Gebrauchtwagenbewertung, mal schauen was sie so sagen.

Grüße aus dem Rheinland, Christoph

StefanS
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mär 2004, 09:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von StefanS »

Hallo,

bin Neu hier im Forum. :P

Ich fahre einen RX 4 1.9 dCi Expres. mit Sportway
Bauj. 2/2003
Gletscher-Blau Metallic
z.Zt. 17800 km
ohne Probleme
sonst alles von der Stange

So, das wars
Ciao Stefan

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“