Rückspiegel, Abblendung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
markus h.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückspiegel, Abblendung

Beitrag von markus h. »

hallo,

irgendwie nervt mich die automatische Abblendefunktion des Rückspiegels. Ich finde, dass die Abblende bei Dunkelheit nicht ausreicht. Ich bekomme nachts Augenschmerzen, gerade wenn jemand dicht auffährt.

Kann man da was machen?

gruss, markus

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Moin Markus,
also bei mir funktioniert das abblenden des Spiegels bestens und bin sehr zufrieden mit dieser Einrichtung 8)
Ich habe absolut keine Probleme und das abblenden reicht bei mir völlig aus, die Automatik reagiert auch sehr schnell.
Würde es mal in der Werkstatt prüfen lassen.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

also bei mir funkts auch prächtig,obwohl ich das erste mal richtig überrascht war.die dunkeln ordentlich ab,und das nur bei abblendlicht.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Markus, teste doch mal die Funktion.
Einfach den Lichtsensor der nach vorne schaut zuhalten. In wenigen Sekunden sollt die Abblendung funktionieren.

Ich weis jetzt nicht in wie weit die Spiegeleinstellung wichtig ist.
Damit meine ich den Winkel den der Sensor erfassen kann,
z.B. bei kleinen Fahrern die weit vorne sitzen, muss der Spiegel ja nach unten gestellt werden und bei großen entsprechend umgekehrt.

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sm5 »

Hallo,
bei funzt es auch prima. Bin echt begeistert.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@Markus

Bei meinem funzt es auch einwandfrei, bin sehr zufrieden damit.


Ciao Martin

kuhlie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kuhlie »

hi alle !
bei mir hat es auch einwandfrei funkioniert aber wenn autos mit stärkeren licht hinter mir waren versagte die einrichtung trotzdem!!!
ich habe mir jetzt die scheiben tönen lassen und ich bin super zufrieden und es sieht echt besser aus!! :D

MatthiasG
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MatthiasG »

Also mir wird die Abblendung als zu früh dunkel. :o

Aber im großen und ganzen ist die Einrichtung super. Keine Probleme

Grüsse Matthias

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“