Was müsste am Scenic III besser sein oder werden?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Renault Brühl hat das Schreiben erhalten und hat sich schon einmal über die ganzen Verbesserungsvorschläge bedankt, das ich hier an alle kreativen Köpfe weiter geben möchte.

Das Schreiben wird nun in die Fachabteilung bei Renault und dem Produktmanager zugeleitet.

Fortsetzung folgt...

Ciao
Rob

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Habe heute ne Mail und nen Anruf bekommen.

O-Text der Mail

Guten Tag Herr Hausladen,

vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich unseres Renault Scénic.

Wir haben uns sehr über Ihre konstruktive Anregung gefreut. Der Erfolg unserer Modelle hängt unter anderem auch damit zusammen, dass wir möglichst zeitnah die Ideen unserer Kunden in die Serienproduktion einfließen lassen.

Das geschieht dann, wenn die Verbesserungswünsche und Anregungen, die wir tagtäglich erhalten, in großer Zahl in eine bestimmte Richtung gehen. In diesem Fall wird unsere Entwicklungsabteilung sich der Anregungen annehmen und versuchen, sie umzusetzen. Wenn das gelingt, wird in der nächstmöglichen Modellüberarbeitung der neue Vorschlag berücksichtigt. "Möglichst zeitnah" ist dabei eine höfliche Umschreibung für einen Vorgang, der zumeist länger als ein Jahr dauert.

Dabei ist es auch nicht mehr möglich, diese Verbesserung einer bestimmten Person zuzuordnen, denn erst wenn eine Vielzahl von Kunden eine Änderung wünscht, können wir diese berücksichtigen.

Ihr Beitrag ist natürlich wichtig, damit diese Menge erreicht wird und stellt für uns zudem einen wichtigen Indikator für die Kundenzufriedenheit dar.

Auf der Seite Renault Welt erhalten Sie Informationen über Entwicklungen und Innovationen aus dem Hause Renault.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Renault Online Team

i. A. Stefanie Gehrig
Sachbearbeiterin Kundenbetreuung


Am Telefon hat mir Frau Gehrig noch mitgeteilt, das die Fachabteilung noch ein Statement zu den ganzen Vorschlägen abgeben wird.

Also, warten wir mal noch auf dessen Rückmeldung.

Ciao
Rob

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Rubrikvorschlag: Wünsche an Renault

Beitrag von Minirockfan »

wie wäre es mit einer Rubrik: Wünsche an Renault?

Bei mir würde da außer dem fragwürdigen zentralen Anzeigeinstrument in der Mitte des Amaturenbretts :roll: ein Head-up Display, wie es in der Corvette C6 oder im C6 von Citroen, der 7er BMW, der neuen X Klasse etc zu finden ist. :nicken:

Nachdem unsere Anfragen zu der 6 Gang Getriebeautomatik in Verbindung mit der 2,0 dCI und dem FAP erhört wurden bin ich ja richtig ermutigt. :)

Sicher sind die Anfragen, die direkt gestellt werden am effektivsten, aber eine Sammlung von Anregungen hier im Board fände ich schon gut

Für Renault wäre das IMHO besser, billiger und effektiver als eine repräsentative Kundenbefragung.
Dann müßte man Renault nur noch auf den Trichter bringen hier mal ab und an reinzusehen. :)

Oder jemand von uns bereitet so in der Art einer Unterschriftenaktion so eine Anfrage an Reanult vor :nicken:

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Ich wünsche mir für den Scénic III folgendes:

- mindestens eine Schiebetür
- Radiobedienung im Lenkrad integriert, anstelle der Tempomattasten
- Fahrradhalterung ohne AHK, á la Modus
- Hybridmotor

Ich denke mal das reicht für den Anfang. Macht aber schnell, den die Entwicklung des neuen Scénics ist im vollen Gange.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Ich hab nur einen Wunsch an Renault:

daß bei der JM-Baureihe nicht alle Schiss lang irgendwas verreckt, im Moment hat der Lösehebel der Handbremse nen Batsch, muß ausgetauscht werden, Werkstatt hat das Ersatzteil schon bestellt.

Des weiteren steht die Verriegelung der hinteren Türen (Kindersicherung) bei mir unter verschärfter Beobachtung, die hat anscheinend auch nen Wackler.

Wie bekannt, hat unser Dicker ja schon so einige Mucken gemacht, was bei nem Neufahrzeug eben saumäßig ärgerlich ist.

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Wäre ein solches Thema dann nicht binnen kürzester Zeit an erster Stelle, was die Anzahl der Beiträge angeht? :D :evil:

Aber wenn schon: in meinem Grand kann ich die hinteren zwei Sitze ausbauen, es ergibt sich dann aber keine ebene Fläche. Für spezielle Fälle ist es noch zu gebrauchen, aber nicht wenn ich so länger rumfahren möchte.
Darüberhinaus wünsche ich mir auch im Grand eine Möglichkeit die zwei äusseren Sitze der zweiten Reihe nach innen zu versetzen. Es ist mit Sicherheit nicht einfach das zu ermöglichen, da Platz für die Füsse der Insassen der Dritten Reihe benötigt wird.

Da wären noch ein Paar Kleinigkeiten: eines der seitlichen Ablagefächer hinten im Grand sollte so gross sein, dass dort zur Not ein Warndreieck, der Wagenheber und der Radschrauben-Schlüssel passt. Bei voll beladenem Kofferraum kommt man an den normalen Aufbewahrungsort in einem solchen Fall kaum dran.
Und: ich möchte die Lichtschalter in den Bodenfächern haben !!!!!!! Ich begreife immer noch nicht, warum Renault sie nicht mehr einbaut :wall:

Gruß,

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

ich wünsch mir ein Auto, das beim Bremsen nicht quietscht, und dass Renault generell qualitativ bessere Autos baut

:hello: Walter

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Rafikus hat geschrieben:eines der seitlichen Ablagefächer hinten im Grand sollte so gross sein, dass dort zur Not ein Warndreieck, der Wagenheber und der Radschrauben-Schlüssel passt.

Warum in einem Seitenfach?

Bei uns hat das alles bequem im linken hinteren Bodenfach Platz.

Selbst wenn da mal ein Koffer stehen würde (normal sitzt hinten links ein Kind), so käme man dort doch spätestens mit dem zweiten Griff heran.

Ich selbst würde mir weniger Werkstattaufenthalte und eine intelligentere Tempomat-Anzeige (die spätestens 5 Sekunden nach Änderung wieder in den vorherigen Anzeigezustand zurückspringt) wünschen.
Der zweite Satz Rollos für die hinteren Fenster wurde ja bereits beim Scenic II Phase 2 realisiert.

Zumindest eine Bordsteckdose mit Dauerstrom wäre nett.

Gruß
Anfänger

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Aber dafür ne extra Forum anlegen? Ein Thread reicht doch dafür, oder?

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Moin,

einen entsprechenden Thread gibt es bereits:

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... gen+scenic

Denke mal, das man das hier weiterführen sollte, allein wegen der Übersichtlichkeit....... :roll:

Anfänger weiss, was ich meine....... :wink:

Gruß

Q

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“