Zugang zu Instrumententafel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Krystian H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zugang zu Instrumententafel

Beitrag von Krystian H »

Wegen einem Wackelkontakt geht in meinem Scenic gelegentlich die Beleuchtung der Instrumente aus (und wieder an). Hat jemand versucht (erfolgreich) die Auszubauen oder mindestens Zugang zu den Steckern zu erlangen?
Jede Hilfe willkommen.
Gruß

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

hi,

bist du dir sicher dass es wackler an steckern sind, die im armaturenbrett liegen? Vielleicht haben auch ein paar Sicherungen einen wackler.

Krystian H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Krystian H »

Natürlich nicht ganz, aber beim leichtem Klopfen an IP flimmert die Beleuchtung.

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo K.
da ich keine Ahnung habe, welchen Scenic du fährst, kann ich dir nur Tips zum Scenic 1 geben. Um an Tacho, Radiodisplay und Uhr zu kommen mußt du den großen Deckel vom Amaturenbrett abnehmen, dazu hebelst du die Lautsprecherabdeckungen ab, löst dann rechts und links jeweils eine Schraube und ziehst den Deckel runter. (ist alles geklippst). Um an die Beleuchtung hinter der Heizungsregulierung zu kommen, mußt du nur den Ascher rausnehmen und zwei oder vier Schrauben lösen. Torxschraubendreher solltest du zur Hand haben sonst wird das nämlich nichts.

Gruß Bodo

Andy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Armaturenbrett Scenic II

Beitrag von Andy »

Hallo miteinander,

habe einen Scenic II und eine kaputte Kontrollleuchte für das Abblendlicht...
Kann mir jemand sagen, wie ich an die Lampe herankomme und ob das für durchschnittliche Bastler (mit Torx im Werkzeugkasten) ein durchführbares Unterfangen ist?

Lieben Dank
Andy

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@Andy

Scenic II :?: , würde im WS fahren und es tauschen lassen unter garantie. Es darf nicht so schnell eine controllleuchte kaputt gehen.

gruss Martin

Andy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kontrolleuchte

Beitrag von Andy »

Hi Martin,

EZ 11/2000 - und leider nicht in der jetzt zuständigen Werkstatt gekauft - meinst Du, die machen das unter Kulanz??? :roll:

Ich vermute da ein wenig Zeituafwand drin.... :nono:

Gruß
Andy

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@Andy

Nein, du schriebs scenic II , du meintest scenic I Phase II. Dachte du fährst einen neuen, glaube allerdings nicht das renno es unter kulanz repariert.

gruss Martin

Andy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy »

:D Ha - schon wieder was gelernt! :D

OK - habe also einen "Phase II" (der hat zumindes bessere Scheinwerfer,
und und und - wie mein alter "Phase I"... :P :P )

Bleibt also mein altes Problem - wer kann mir sagen, wie ich da an die Birnen hinter dem Amaturenbrett rankomme???
(PS: :idea: im Twingo ist das SUPER-trivial - hilft aber leider nicht weiter...)

Herzlichen Dank
Andy

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Andy,

wenn du den Deckel ab hast kommst du auch an den Tacho.

Gruß Bodo

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“