Heckscheibenwischer Ausfall

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckscheibenwischer Ausfall

Beitrag von scenicfan »

heute passiert.aber nach abstellen der kiste,und neustart wieder alles paletti.
nur beim neustart bekam ich die meldung "lenkradsperre defekt" :?:

hoffe der boardcomputer kommt nicht von Mircosoft.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Und was hat der Heckscheibenwischer mit der
Lenkradsperre zu tun?
Ist wohl doch von Microsoft :lol:

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

bernd hat geschrieben:Und was hat der Heckscheibenwischer mit der
Lenkradsperre zu tun?
Ist wohl doch von Microsoft :lol:

lt. händler gehört der hebel getauscht.
angeblich sind scheibenwischerhebel und lenkradsperre in einem :?:

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@Andolini :wink: Mit dem Heckwischer hatte ich das Problem noch nicht,aber mit der Hecktür
Ließ sich auf einmal nicht mehr schließen also ich meine sie rastete nicht mehr ein
Dem zufolge ließ sich das Auto auch nicht mehr zuschließen
Am nächsten morgen dann zu Renault,erst mal während der ganzen Fahrt geflucht weil bei jedem anfahren die Meldung"Heckklappe geöffnet"und der dazugehörende Piepton kam
Beim Händler angekommen,Problem geschildert-ging dann der Monteur raus,bewegte ein paar mal die Hechklappe,den Knopf Und gut war.
"Geht doch Herr Sa.....,kann nichts feststellen
Wie jetzt,gestern Abend und heute morgen ging gar nichts,noch nicht mal abschließen konterte ich"

Ist wohl der berühmte Vorführeffekt..... Ja was sonst,sagte ich ,und tschüß

Wisst Ihr,wie ich mir vor kam WIE PINOCCHIO

Also ist wohl nichts außergewöhnliches mit Deinem Wischer-stell Dich mal nicht so an :P

gruß
scenic16v

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Scenic 16v,

Bei einem Kaufpreis(Liste) von 28000 Euro ( DM 56000)kann man wohl erwarten,daß alles in ordnung ist.
Oder sehe ich da was falsch? :?: Wenn Renno meint uns Kunden an der Nase herrumführen zu können,sind die Herren bei mir genau richtig. :evil:
Genau wie mit meinen Quitschenden Sitz. :nono: Ok anderes thema.


Gruß Jörg

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Tja Jörg,
da hast Du genau den Punkt getroffen :!: :!: :!:

Beruhigen tut mich nur,das auch Kunden die DC fahren ca.70.000 € und mehr ausgeben für E und S-Klassen,und dann die sog.Superbremse SBC oder wie sie sich schimpt ordern(Serie wie auch immer),und dann ins Leere treten,auch nicht viel besser dastehen wie Wir mit unseren Scenics :wall:

Ich weiß Off-Topic-aber das mußte mal raus :wink:

gruß
scenic16v

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

Moin,


@Andolini

ich hatte das Problem auch schon mal, nach dem Reset der Elektronik (Zündung aus und wieder an) lief er wieder. Wird wohl irgendwo ein MS OS drin sein :wink:

Gimbly
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 21. Nov 2004, 15:45
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5dCi/101PS, EZ 12.2004
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gimbly »

Hatte das bei meinem innerhalb der 4 Wochen, die ich ihn habe, jetzt schon 2 Mal. Motor aus- und wieder anmachen hat nix gebracht. Erst nach längerer Standzeit ging der Heckwischer wieder.

Wenn es ein Software-Fehler ist, müssten den doch alle haben (meiner ist 12.2004 gebaut)

Also, wer hat diesen Fehler bei seinem Scenic 2 und wer definitiv nicht (bitte mit Baujahr/Monat oder EZ)?

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Also ich. Bj 08/09- 2004.
Hatte es aber nur zweimal und seitdem (8 Wochen oder so) nicht nochmal.
Thomas

pandorra 15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pandorra 15 »

Hallo Leute,
habe das Problem mit dem Heckwischer ebenfalls, Zündung aus und Neustart nützt nichts. Irgendwie ist das Zeitabhängig mit dem Problem.
bisher trat der Fehler zweimal bei mir auf.
Habe einen 1,5 dci, 101 PS, Erstzulassung 09/04
Die Werkstatt fand keinen Fehler... :wall:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“