Nerviger Blinkerhebel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Moin Dirk7370
so soll das auch meiner Meinung nach passieren.
Schließlich handelt es sich ja um einen Konstruktionsfehler und wir haben ja alle ein paar €uros dafür bezahlt.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

@Sujuma:

OK, überredet :lol:

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Hi,

habe jetzt auch den neuen Blinker.
Ist jetzt deutlich besser geworden. Finde auch dass das ganze einen Rückruf wert ist. Die alte Mechanik ist wirklich gefährlich im Strassenverkehr.
Aber vielleicht haben die Tester in Frankreich bei den Vorserientests das Blinken vergessen.

Grüsse
Elchi

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,

habe am Freitag einen Termin bei meiner WS .
Mein neuer Blinkerhebel mit Trägerplatte ist da :)

Bin mal gespannt ob er dann auch richtig Funktioniert wie ein ausgewachsener Blinkerhebel :lol:

Baerli

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo,
war Heute Morgen endlich mal in der Werkstatt, an den Blinker kann man sich nicht gewöhnen. Die Begrüßung von meinem freundlichen Rennomann sagt doch alles.
"Moin Herr Korte, gibt` Probleme mir dem Blinker?" :lol:
Termin 9. März 9 Uhr, bin gespannt was raus kommt.

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,

komme gerade aus der WS.
Mein Blinker funzt wie neu :D :D :D :D

Ist momentan ein seltsames Gefühl wenn der Blinker drin bleibt :lol:

Baerli

Hans
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Defekter Blinkerhebel

Beitrag von Hans »

Hallo,

hatte auch einen defekten Blinkerhebel (bei km 2000).
2 Tage nach dem 1. Austausch kam ein Anruf von der Werkstatt ob jetzt alles in Ordnung wäre? War aber nicht so , stellte sich wieder zu früh zurück. Der Werkstattmeister sagte mir dann dass jetzt die Ursache gefunden wurde (Grundplatte). In der Zwischenzeit nochmal ausgetauscht.
Der Blinkerschalter schaltet jetzt deutlich exakter. :)

Hans

Scenic II , Luxe Dynamik , 2.0, Polar-Grau, Automatik, Einparkhilfe.

kuhlie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kuhlie »

hallo!
bei mir wurde der blinkerhebel schon 3 mal ausgetauscht :(
er ging selbständig beim rechts- und links blinken zurück bei minimaler drehung des lenkers!!
jetzt ist es zu 50% besser! rechts ist gut aber links das selbe spiel :twisted:
also erneut zur WS fahren und überraschen lassen was draus wird :o

sm5
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 10. Jan 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sm5 »

Hallo,
so ich habe seit gestern nun auch ein neuen Blinkerhebel mitsamt Grundplatte. Funzt jetzt deutlich besser als vorher. Jetzt kann ich mit dem Blinkerhebel leben :lol:

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Hi,

Meiner war 4 tage im WS , die haben gleich den hebel umgebaut ,er funzt jetzt wie ne eins :wink:

Ciao Martin

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“