Farben Scenic II

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
serge
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 25. Dez 2003, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von serge »

Hi Nik,

NikausdemNorden hat geschrieben: Habt Ihr denn jemals einen Scenic II in vulkangrau gesehen ?
der Nik

Ja, ich habe einen als Mietauto bei Sixt gefahren,
die Farbe fand ich sehr gut, aber zu dem Zeitpunkt
wurde meiner bereits bestellt, in kupfergruen 8)

Viel Spass mit Deinem Vulkan! :P

serge

NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NikausdemNorden »

Serge !

:D ! DANKE ! :D

Da ich tatsächlich noch keinen in vulkangrau gesehen habe und trotzdem geordert habe :wall: bist Du mein Retter in der Not :)

Ich fand die Farbe an einem Megane GT sehr genial, das neue Cabrio Coupe hatte der Händler auch in der Farbe aber keinen Scenic !

Na egal, jetzt kann ich echt etwas ruhiger schlafen ! 8)

Gruß,

Nik

PS: kupfergrün ist auch cool ! :)

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Nik,

ich habe meinen Scenic auch in Vulkangrau bestellt und werde ihn morgen abholen :). Du bist also nicht allein.

Bzgl. der Farbe in den Prospekten, kann ich Dir nur zustimmen. Das Vulkangrau ist viel zu dunkel gedruckt. Als ich (nachdem ich den Wagen schon bestellt hatte) nochmal im Prospekt geblättert habe, war ich wirklich verunsichert, ob ich die richtige Farbe ausgewählt habe oder ob sich der Händler vielleicht geirrt hat :gruebel:. Ein Besuch bei einem zweiten Händler, bei dem ich den Scenic in Vulkangrau gesehen habe, hat aber dann bestätigt, dass mein Scenic doch dir richtige Farbe bekommen wird. Seitdem hat es mit meinem ruhigen Schlaf auch wieder besser geklappt :wink:

Ich finde das Vulkangrau sehr gut, da die Kunststoffleisten und Stossfänger fast die gleiche Farbe haben wie der Rest des Autos und somit kaum auffallen. Zudem ist die Frabe irgendwie zeitlos.

Ich freu mich schon tierisch auf das neue Auto...

Bis demnächst auf diesem Kanal,
Wot

PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 11. Jan 2004, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterWap »

Das ist ja interessant: Kupfergrün, Vulkangrau und Polargrau ist in Österreich laut Prospekt nicht erhältlich.

Anscheinend gibt es zwischen Österreich und Deutschland verschiedene Farben. Beim neuen Scenic können wir in Österreich aus folgenden Farben wählen:

369: Gletscher-Weiss (kein Metallic- oder Effektlack)
727: Leucht-Rot (kein Metallic- oder Effektlack)
460: Königsblau (kein Metallic- oder Effektlack)
A19: Angora-Beige -> Meine Farbe
F43: Tinten-Blau
D37: Tundra-Gelb
603: Hologramm-Grau
632: Boreal-Grau
676: Perlmutt-Schwarz
B76: Feuer-Rot
D96 Giverny-Grün
D97: Smarkand-Grün
C68: Shetland-Grau
D70: Shiraz-Rot

Sind das tatsächlich andere Farben oder haben wir in A nur andere Bezeichnungen und die Farbnummern sind ident.

Peter

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@PeterWap

Habe grade im prospekt nachgesehen, sind die gleiche farben ( code's) wie bei uns in den NL, nicht mehr und nicht weniger :)


gruss Martin

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hi Wot,
um es mal in Gedächtnis zurück zu rufen.
Vulkangrau würde ich gerne mal im Original sehen.
Mainz - Nürburg 150Km :?: :?: :idea:

Lagerfeuertreffen am Nürburgring (1./2.Mai)
Du könntest der 4. Scénic sein.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hi Sujuma,

das mit dem Lagerfeuertreffen am Nürburgring klappt bei mir leider nicht, da ich da schon anderweitig unterwegs bin.

Ich werde aber auf jedenfall ein paar Bilder vom "Vulkangrauen" bereitstellen, sobald ich ihn habe (morgen ist es soweit 8)). Ist zwar dann nicht im original, aber immerhin was zum angucken...

Grüße,
Wot

NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NikausdemNorden »

@ WOT

JUHU ! Ein Scenicer mit Geschmack ! :lol:

Super ! Ich warte ganz gespannt auf die Bilder, bei mir dauerts noch etwa 1,5 Wochen, Fahrzeug ist im Werk auf der Auslieferungsliste 8)

Freue mich schon tierisch drauf - wenn ich auch Angst vor den möglichen Fehlfunktionen der technischen Spielereien hab... :roll:

Das Lagerfeuertreffen wird für mich dieses Jahr auch nix, da steht dann wohl die Niederkunft meiner Holden kurz bevor :oops:

Gruß,

der vulkangraue Nik

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Farbe Felsgrau

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo,

hat jemand von euch einen Scenic II in der Farbe Felsgrau?
Ich habe mir einen Scénic Exception 2 mit dem 1.9 dci FAP Motor bestellt. Einen Scénic in der Farbe Felsgrau konnte ich beim Händler nicht sehen, da er keinen hatte. Das einzige war ein Farbplätchen. Im Konfigurator sehen Vulkangrau und Felsgrau gleich aus. Ich würde mich freuen wenn jemand von euch ein reales Foto hätte. Ich könnte endlich meine Neugier stillen :?: Ansonsten muss ich den nehmen so wie ist :nicken:

Gruß
Munchy

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Farbe Felsgrau

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Bild von einem Scénic in Fels-grau. Ich mache jetzt mal Abstriche und frage: habt ihr mal ein Bild von irgendeinem Renault Fahrzeug in Fels-grau :?:

Danke

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“