Nerviger Blinkerhebel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
MeganeFreak
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MeganeFreak »

hallo
aslo *G* = :D, sorry ;)
ja hoffe renault baut mir dann demnächst auch wieder nen neuen ein, den dritten hebel!!! ;)

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Scénic - Fahrer
Wäre das nicht eigentlich langsam ein Fall für ne Rückrufaktion, seitens Renault.
Es ist doch offensichtlich, dass die aus den ersten Produktionsmonaten hier einen Fehler ausweisen, wenn Sie jetzt schon Beipackzettel beilegen.

Ich finde da müsste Renault reagieren.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@ Sujuma

Ich glaube die hätten da probleme blinkerhebel anzuschleppen :lol: :lol:

übrigens denke ich das es Renno ein paar euro's kostet, und veilleicht betrifft es nicht alle scenics , lese nicht alle fahrer melden sich.

Ciao Martin

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Martin,
sicherlich würden dadurch enorme Kosten entstehen aber es geht doch um die Zufriedenheit der Kunden.
Wenn man jetzt mal die Unannehmlichkeiten von sm5 nimmt,
und der ist dann auch geliefert worden. Als Hinweis war ein `Beipackzettel` dabei das man auch einen neuen Halter bestellen sollte
zweimal zur Werkstatt und er ist wohl kein Einzelfall.
Ich werde nächste Woche mal der Werkstatt, mit meiner Mängelliste, einen Besuch abstatten.
Und ich werde Ihnen direkt raten den Träger ebenfalls mit zu bestell. Mal schauen was sie dazu sagen.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Also bei mir hats gleich beim ersten Austausch geklappt.
Der Monteur meinte zwar,rein äusserlich keine Änderung festzustellen,aber im Detail wohl.
Na ja,jetzt geht er erst mal.... :)

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@Sujuma

Meiner geht am 8 märz in die WS ,bin gespannt.
Hab auch original heckspoiler bestellt die sie dan ebenfals montieren. Halte euch auf dem laufende, sonst reden wir "den 1 mai drüber.

Ciao Martin

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

So langsam nerft mich dieser Blinkhebel auch.
Ich denke es ist auch ein bischen ein Problem der Sicherheit.
Wenn das blöde Ding sich ständig ausschaltet vieleicht noch im
falschen Moment und dann, "der hat ja nicht geblinkt"

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

ich glaube, die starten sowieso keine Rückrufaktion wenn keine Sicherheit nicht beeinträchtigt wird und das wird ja bei dem kaputten Blinkerhebel nicht.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Century,
da bin ich nicht ganz Deiner Meinung :!:
Ich finde, dass ein Blinker sehr wohl eine Sicherheitseinrichtung ist, die auch tadellos funktionieren muss. Weniger für einen selbst, ich weis ja wo ich hin will, als für andere Verkehrsteilnehmer.
Stell Dir vor Du fährst auf der Autobahn, frei Fahrt für freie Bürger :D Du willst es wissen V/max was ist drin :?:
Dann vor Dir ein Scénic, er blinkt kurz. Grübel’ Grübel’, hat er Dich gesehen und wartet :?: :?:
Nein, die Blinkerrückstellung funktioniert nicht! Er zieht raus :o und dann?
Ein wenig dramatisch vielleicht, aber könnt doch sein? Oder nett :wink:

Dirk7370
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk7370 »

Hallo zusammen !!!!

Habe ihn am Donnerstag in der Werkstatt gehabt und was soll ich sagen ..
Neue Grundplatte rein und alles is wie es sein soll. Meister hat gesagt Renault hat lange Zeit eine Lösung gesucht und endlich gefunden.
Alle Scenics die bei meinem Händler gekauft wurden werden jetzt in die Werkstatt gerufen zum Austausch der Grundplatte.

Gruß Dirk der wieder normal Blinken kann :D :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“