Renault gesteht Fehler ein !
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Renault gesteht Fehler ein !
Tach,
habe gerade auf der Startseite unter den Autonews nen Artikel über Renault gelesen.
Dort werden angesichts des rückläufigen Marktanteils in D Fehler eingestanden.
Einerseits sei man am oberen Ende des Preiskorridors angelangt, andererseits werde man an den Verarbeitungsmängeln arbeiten und wolle die Produktqualität steigern.
BTW von einem Verschlafen einer flächendeckenden Einführung des Rußpartkelfilters bzw. Nachrüstmöglichkeiten für die Dieselpalette wird in dem Zusammenhang allerdings nicht gesprochen. :wall:
Dann warten wir doch mal ab, was Renault tut, denn eine Qualitätssteigerung tut not, will man nicht auf den Stand zurückfallen, der Ende der 70er / Anfang der 80er bei Renault Standard war.
Gruß
Markus
habe gerade auf der Startseite unter den Autonews nen Artikel über Renault gelesen.
Dort werden angesichts des rückläufigen Marktanteils in D Fehler eingestanden.
Einerseits sei man am oberen Ende des Preiskorridors angelangt, andererseits werde man an den Verarbeitungsmängeln arbeiten und wolle die Produktqualität steigern.
BTW von einem Verschlafen einer flächendeckenden Einführung des Rußpartkelfilters bzw. Nachrüstmöglichkeiten für die Dieselpalette wird in dem Zusammenhang allerdings nicht gesprochen. :wall:
Dann warten wir doch mal ab, was Renault tut, denn eine Qualitätssteigerung tut not, will man nicht auf den Stand zurückfallen, der Ende der 70er / Anfang der 80er bei Renault Standard war.
Gruß
Markus
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 352
- Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Bei Renault wird jetzt einiges passieren.
Habe gestern in der Automobilwoche (Branchenzeitschrift) gelesen, dass es einen neuen Konzernchef geben wird. Er wird "Mr. Cost-Killer" oder auch "Mr. seven-eleven" genannt.
Es soll deswegen schon einige Kündigungen von Managern in verschiedenen Bereichen gegeben haben. => Ganz Renault zittert.
Bin mal gespannt, ob er nicht nur spart, sondern die Qualität auf Vordermann bringt...
Gruß
Maik
Habe gestern in der Automobilwoche (Branchenzeitschrift) gelesen, dass es einen neuen Konzernchef geben wird. Er wird "Mr. Cost-Killer" oder auch "Mr. seven-eleven" genannt.
Es soll deswegen schon einige Kündigungen von Managern in verschiedenen Bereichen gegeben haben. => Ganz Renault zittert.
Bin mal gespannt, ob er nicht nur spart, sondern die Qualität auf Vordermann bringt...
Gruß
Maik
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
@Maik
Wieso "Seven-Eleven" ?
Dann sollte man, wenn das wirklich Mr. " Ich drehe die Kostenschraube " ist, bei Renault darauf achten, das man nicht die Fehler macht, die VW damals unter Ignacio Lopez gemacht hat.
Der Witz ist ja der, das der Trend vielfach wieder in die andere Richtung geht und der eine oder andere ( auch Automobil- ) Konzern erkannt hat, das man sich auch zu Tode, bzw. in die Krise sparen kann.
Auf jeden Fall werde ich die Entwicklung bei renault mit Argusaugen verfolgen, bevor ich mich entscheide, mein sauer verdientes Geld nochmals in ein Produkt dieser Marke zu investieren.
Gruß
Markus
Wieso "Seven-Eleven" ?
Dann sollte man, wenn das wirklich Mr. " Ich drehe die Kostenschraube " ist, bei Renault darauf achten, das man nicht die Fehler macht, die VW damals unter Ignacio Lopez gemacht hat.
Der Witz ist ja der, das der Trend vielfach wieder in die andere Richtung geht und der eine oder andere ( auch Automobil- ) Konzern erkannt hat, das man sich auch zu Tode, bzw. in die Krise sparen kann.
Auf jeden Fall werde ich die Entwicklung bei renault mit Argusaugen verfolgen, bevor ich mich entscheide, mein sauer verdientes Geld nochmals in ein Produkt dieser Marke zu investieren.
Gruß
Markus
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 98
- Registriert: 29. Apr 2004, 14:39
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Langsam, langsam
@Alsterdampfer und Scenic III,
er kam von GM (auch Opel) zu VW und hat dabei auch noch einige Kisten Material mitgehen lassen. GM hat u.a. die beste und größte Zuliefererdatenbank von allen Kfz.-Herstellern.
Dann hat er sich mit einer Beteiligung in Spanien auch noch als Autobauer versucht.
Mittlerweile sehr krank.
Siehe auch mein Motto.
gruß
Charly :nicken:
er kam von GM (auch Opel) zu VW und hat dabei auch noch einige Kisten Material mitgehen lassen. GM hat u.a. die beste und größte Zuliefererdatenbank von allen Kfz.-Herstellern.
Dann hat er sich mit einer Beteiligung in Spanien auch noch als Autobauer versucht.
Mittlerweile sehr krank.
Siehe auch mein Motto.
gruß
Charly :nicken:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3320
- Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hi,
der neue Konzernchef ist Carlos Ghosn, der Mann, der Nissan saniert hat.
Siehe auch
http://media.renault.at/unternehmen/?q3 ... 209f83b819
g,
Gerd
der neue Konzernchef ist Carlos Ghosn, der Mann, der Nissan saniert hat.
Siehe auch
http://media.renault.at/unternehmen/?q3 ... 209f83b819
g,
Gerd