Klimaautomatik
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Renndiesel 1 hat geschrieben:Hallo Scenic_dci_1.9automatic
Ich finde deine Ausführungen sehr interessant, aber wo hast du bloß deine Kenntnisse her. Das sind ja richtige Insiderinformationen. Ich lese gerne was du noch über die Klimaautomatik herausbekommst.
Gruß Heiko
seine ausführungen stimmen.wenn ich meinen händler glauben kann,berichtet er mir dasselbe.
ein kunde hatte einmal das nichtfunktionieren der klimaautomatik beanstandet.
nach abfrage des bordcomputerspeichers stellte sich herraus das er vollgas auf der autobahn unterwegs war,da schaltet die klima ab.
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Habe meinen Beruf bei Renault erlernt. Dadurch noch einige Verbindungen
zur Werkstatt.
Werde am 26.02.04 meine Werkstatt besuchen....
Hierbei werde ich mal in den Unterlagen zur Klimaautomatik schauen, wo die Referenzdaten gespeichert sind.
Über die Klimaautomatik gibt es noch folgendes:
wenn die Klimaautomatik auf AUTO steht und man z.b. das Gebläse
manuell verstellt, bleibt der Rest im AUTO-Modus. Luftverteilung und
Temp.
Ab 6° und Aussentemp. wird automatisch eine gewisse Zeit auf
Umluft umgeschaltet. Hierdurch soll eine schnellere Erwärmung des Innen-
raumes erreicht werden.
zur Werkstatt.
Werde am 26.02.04 meine Werkstatt besuchen....
Hierbei werde ich mal in den Unterlagen zur Klimaautomatik schauen, wo die Referenzdaten gespeichert sind.
Über die Klimaautomatik gibt es noch folgendes:
wenn die Klimaautomatik auf AUTO steht und man z.b. das Gebläse
manuell verstellt, bleibt der Rest im AUTO-Modus. Luftverteilung und
Temp.
Ab 6° und Aussentemp. wird automatisch eine gewisse Zeit auf
Umluft umgeschaltet. Hierdurch soll eine schnellere Erwärmung des Innen-
raumes erreicht werden.
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Tach zusammen, hier die Funtionsweise einer Klimatronik im Renault Scenic II:
Die Renault Klimaautomatik bezieht die Informationen für die Luftautrittsgeschwindigkeit aus 3 Sensoren, die sich im Innenraum befinden.
1. Innenraumtemperatursensor
die Temperatur des Innenraumes wird mit der eingestellten Temperatur der Klimaautomatik verglichen.
2. Feuchtigkeitssensor
die Feuchtigkeit des Innenraumes wird gemessen um das eventuelle Beschlagen der Scheiben zu verhindern.
3. Sonnensensor
Der Sonnensensor, der sich übrigens am Armaturenbrett befindet misst die Stärke der Sonneneinstrahlung und passt die Stärke des Luftaustrittes der Klimaautomatik entsprechend an.
Die Werte aller 3 Sensoren werden ausgewertert und gewährleisten eine optimale Einstellung der Klimaautomatik.
Hupat
Die Renault Klimaautomatik bezieht die Informationen für die Luftautrittsgeschwindigkeit aus 3 Sensoren, die sich im Innenraum befinden.
1. Innenraumtemperatursensor
die Temperatur des Innenraumes wird mit der eingestellten Temperatur der Klimaautomatik verglichen.
2. Feuchtigkeitssensor
die Feuchtigkeit des Innenraumes wird gemessen um das eventuelle Beschlagen der Scheiben zu verhindern.
3. Sonnensensor
Der Sonnensensor, der sich übrigens am Armaturenbrett befindet misst die Stärke der Sonneneinstrahlung und passt die Stärke des Luftaustrittes der Klimaautomatik entsprechend an.
Die Werte aller 3 Sensoren werden ausgewertert und gewährleisten eine optimale Einstellung der Klimaautomatik.
Hupat