18-Zöller

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Derk_71
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Derk_71 »

Hallöle,

ich wieder. Wollte Euch noch einmal den aktuellsten Stand in Sachen Felgenkauf zum besten geben.
Habe jetzt doch die 7x17 RVR II ET35+215/40ZR17 gekauft und montieren lassen. War mir irgendwie alles nichts. Meine Neuen Federn (vorne) von Powertech sind eingetroffen und am Freitag letzter Woche von mir verbaut worden. GENIAL GEIL TIEF geworden, mindestens 50mm wie im Gutachten angegeben !! ;-)).

Wenn ihr Interessiert seit lasse ich noch mal Finale Bilder über den Admin einstellen ?? Interesse ??

8) Gruß Derk

PS: Hatte jetzt auch mal 1 defekte Zündspule ;-)!
läuft aber wieder, somit alles Spitze

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Derk_71 hat geschrieben:...Interesse ??...
ZEIGEN 8) :D :respekt:

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Her mit den Bildern :!:

Derk_71
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Derk_71 »

:oops: Sorry ich war etwas vorschnell, ich brauche doch noch mal ne email vom Admin, das er dann die Bildchen von mir ins Forum einstellt.

PS: sagt mal was kann man von Zündspulen der Firma Beru halten, hat schon jemand positive oder negative Erfahrungswerte damit gesammelt?

Grüße aus der Berlin

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

hey derk_71.habe gelesen das du dir die powertech federn geholt hast.hoffe du hast da mehr glück mit wie ich,meine waren nach einer zeit am klappern bei unebener straße. da ja auch eine gewisse vorspannung der feder fehlt wenn keine gekürzten dämpfer drin sind.tieferlegung mit federn ist bei profis bis30-35mm darüber sollte man gekürzte dämpfer verbauen.darum habe ich mir ein gewindefahrwerk eingebaut was zwar teuer ist aber man hat mehr freude dran. :nicken:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Derk_71 hat geschrieben::oops: Sorry ich war etwas vorschnell, ich brauche doch noch mal ne email vom Admin, das er dann die Bildchen von mir ins Forum einstellt. ...
Das Gute liegt so nah: admin@scenic-forum.de :lol:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »


scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Gefällt mir sehr gut :respekt:
Als I-Tüpfelchen würd ich noch weiße oder Klarglasseitenblinker montieren :wink:


gruß
scenic16v

Derk_71
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Genau so

Beitrag von Derk_71 »

Das ist genau auf den Punkt getroffen.
Seitenblinker, Bremsleuchte und evt. die Heckleuchten in Klarglas sollen noch dran wobei bei den Heckleuchten nicht die in silbern sondern die innen schwarz gelackt sind.
Ja mit den Felgen ist o.k. Glänzen bei Sonneneinstrahlung besser.
Mit den 18Zoll habe ich nachher resigniert, vielmehr auch der Händler;-).
Als ich die Felgen bestellt hatte habe ich dann noch welche endeckt von AEZ,
gibt es für den Modus in 7x18 mit 100 LK,4-Loch und 60mm Innenlochdurchmesser, Preis pro Rad auch so um 200,- Euros.
Da hätte man bestimmt mit geringen Aufwand ne Eintragung hinbekommen.
Naja dann ebend beim nächsten Mobil.

Mit den Federn habe ich schon bemerkt, die haben nicht genügend Vorspannung (unter last), poltert etwas rum, naja schauen wir mal.
rausfallen können die ja nicht, bleiben ja am Dämpfer hängen
:roll:

o.k. bis die Tage,
schöne Grüße aus Berlin

bloodykeeper
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Genau so

Beitrag von bloodykeeper »

Derk_71 hat geschrieben:Ja mit den Felgen ist o.k. Glänzen bei Sonneneinstrahlung besser.
Mit den 18Zoll habe ich nachher resigniert, vielmehr auch der Händler;-).

o.k. bis die Tage,
schöne Grüße aus Berlin

hey..warum hast du dich denn jetzt doch für 17ner entschieden??


so also hier mal bilder von unserem scenic..so wie wir jetzt schon ein jahr rumfahren... die felgen sind Smoor MB011 Italia in 7,5x17 ET35 mit 215/40iger...der wagen ist an der VA nur ca.35mm tiefer... es ist dabei nichts gebördelt oder gezogen worden...und es bleibt in den radkästen noch genug platz für mehr... also haben wir uns ja, wie schonmal irgendwo erwähnt...für 9x18 an der VA und 10x18 an der HA entschieden.. jedoch fehlt noch einbißchen geld und die frage nach der passenden ET... denn es soll breit werden und gut im radkasten stehen und auch etwas "mehr" rausgucken... naja aber ich denke bis sommer mitte haben wir dann wohl die neuen schuhe drunter... und dann kommt er auch mittels gewinde noch tiefer... also wer interesse an unseren jetzigen smoor felgen hat.. einfach mal melden...

so hier aber mal bilder... also alles im bereich 6xXX-8xXX ist an dem scenic kein problem.. alles was breiter wird, wird schon schwieriger bzw. muss mit veränderungen an den radläufen angepasst werden...

http://www.rs-polo.de/bilderupload/scenic05/01.JPG
http://www.rs-polo.de/bilderupload/scenic05/02.JPG
http://www.rs-polo.de/bilderupload/scenic05/03.JPG
http://www.rs-polo.de/bilderupload/scenic05/04.JPG


gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“