Innenverkleidung Klima/Lüftung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Ohmann
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Klebedesigns in anderen Autos gemacht?
Ja, ich hatte ähnliches Dekor (Carbon) 5 Jahre im Scénic I
Damals bei D&W gekauft und keine Probs mit der Haltbarkeit. Absolut passgenau.

Gruß Jürgen

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

Hallo Ohmann
www.sunstop-shop.de
Die geben sogar 5 Jahre Garantie auf das Material. Soll sich sogar rückstandsfrei entfernen lassen.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Jungs,

besten Dank. :nicken:

Blöd ist jetzt nur, daß ich mich bei den Designs noch nicht entscheiden kann :D , da ist ja eines besser als das andere :gruebel: .

Aber da schaun mer mal, dann werden wirs schon wissen, ja gut, äähh...... (Würfeln?)

Ohmann

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi Jungs

der Hersteller ist bei mir um die Ecke :D
Die Firma Herbert Richter ( http://www.hr-autocomfort.de/deutsch/default.asp ) und vertreibt das Produckt auch unter der Adresse ( http://www.prewoodec.de/ ).

@zazikihelge

Das Titan-Wurzelholz Dekor hatte ich in meinem Polo (6N) verbaut und sah echt super aus, Zeitlos elegant und nicht so aufdringlich. Die Verarbeitung bzw. das aufbringen aufs Armaturenbrett ist relativ einfach, ambesten mit einem hadelsüblichen Haarföhn und einer Fettfreien Unterfläche hast du die besten Ergebnisse und hält bombastig.

Das Geld (leider nicht das billigste) ist es wert da es nicht nur eine Folie ist sondern ca. 2mm stark und gut elastisch.

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

@Mickele
Danke für den Tip. :wink:
Ich warte mal ab, bis die Proben da sind. Werde mich dann entscheiden, oder mir noch drei schicken lassen. Soll ja schliesslich was fürs Autoleben sein.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“