Pflegemittel für Innen und Außen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pflegemittel für Innen und Außen

Beitrag von TomiB »

Hallo Scenic´Fans,

mich würde mal interessieren was ihr so für Pflegemittel für euer Auto´chen benutzt. Es gibt ja so ein Haufen Kram´s, da weiß man garnicht was man nehmen soll.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Ok,fange mal an:

Wenn es mir die Zeit erlaubt,gibs ne gute alte Handwäsche,mit Autoschampo(Johnson&Johnson)
Bestimmte Pflegemittel habe ich nicht.Bei starken Flecken,nehme ich Lackreiniger-hilft meist,sonst Politur. :)
Innen für die Fenster nehme ich Glasreiniger und ausgediente Zeitungen,zum Staubwischen diese tollen Staubtücher wie Swiffer...

Ok,das war es erst mal,
scenic16v

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

Hallo
Na seid ihr auch immer stolz wenns nach dem Winter wieder blinkt?
Habe meinem, wie immer eine intensive Handwäsche gegönnt. Anschliessend habe ich ihn auch poliert. Diesmal mit einer Politur mit Teflon Eigenschaften. Blinkt wie die Sau. War auch super zu verarbeiten. Ihr wisst schon: Links einreiben, rechts polieren. Hatte sont immer was von Jonson&Jonson. Sieht wieder aus wie neu der kleine.

Ups, meinte natürlich Jonson mit "h"

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Nach dem Winter habe ich meinem Scenic auch mal eine richtige Grundreinugung verpasst. Natürlich von Hand gewaschen, Waschanlagen machen eh nie richtig Sauber.
Ich Verwende für innen nur den Staubsauger und ein Plastik pflege mittel. Für die Lackpflege habe ich schon tiefer in die Tasche gegriffen und mir eine richtig gute Politur gekauft. Die Flasche hat 49, 95 € gekostet sind aber 500 ml drin. Weis jetzt aber nicht mehr wer der hersteller ist, muss ich mal in den Keller nachschauen gehen. Ist aber richtig gut das Zeug :nicken: Würde angeblich ein ganzes Jahr halten :gruebel: Aber wenn ich den Scenic damit Poliert habe, sieht er aus wie neu Lackiert, keine Streifen und Schlieren....einfach Genial. :wink:

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

Ich hab mal nachgesehen
Die Politur mit Teflon ist von BIO-FIX. Hat meine Frau besorgt. Ist irgendwie ein direktvertrieb, ähnlich wie HARA

Verfasst am: 01.04.2005, 20:33
ScenicTuning hat geschrieben:Nach dem Winter habe ich meinem Scenic auch mal eine richtige Grundreinugung verpasst. Natürlich von Hand gewaschen, Waschanlagen machen eh nie richtig Sauber.
Ich Verwende für innen nur den Staubsauger und ein Plastik pflege mittel. Für die Lackpflege habe ich schon tiefer in die Tasche gegriffen und mir eine richtig gute Politur gekauft. Die Flasche hat 49, 95 € gekostet sind aber 500 ml drin. Weis jetzt aber nicht mehr wer der hersteller ist, muss ich mal in den Keller nachschauen gehen. Ist aber richtig gut das Zeug :nicken: Würde angeblich ein ganzes Jahr halten :gruebel: Aber wenn ich den Scenic damit Poliert habe, sieht er aus wie neu Lackiert, keine Streifen und Schlieren....einfach Genial. :wink:

Vieleicht solltest du deine E-Box wieder in Original Zustand versetzen

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Vieleicht solltest du deine E-Box wieder in Original Zustand versetzen

??? Verstehe ich jetzt nicht ???

:?:

Was ist eine E- Box? :gruebel:

zazikihelge
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 19. Mär 2005, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zazikihelge »

Du hast doch ein Leistungssteigerndes Steuergerät eingebaut, sowie einen Powerboost. Steht zumindestens auf deiner Page.

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ach so, jetzt verstehe ich. :wink:

Ich dachte als was hat eine E-Box mit Pflegemittel für´s Auto zutun. :gruebel:

Ja das ist aber richtig, habe ich eingebaut. Das Power Boost ist aber schon nicht mehr drin.

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Ich arbeite viel mit den Produckten von 1Z, RotWeis und 3M und fürs finisch verwende ich Liquid Glass :wink:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Moin,

bei mir ist es so, das ich normalerweise die Waschanlage aufsuche ( textil ), nur zweimal im Jahr lasse ich den Dicken von Hand waschen ( Frühjahr und Herbst ).
Dann bekommt er von außen A1 Speed Wax in zwei Schichten und wird dann nach jedem Mal mit der Poliermaschine schön glatt poliert.

Innen verwende ich den Kunsstoffpfleger von A1.

Die Scheiben werden mit handelsüblichem Glasreiniger behandelt und dann mit Zeitungspapier trocken gewischt ( saugt am besten und macht keine Schlieren ).

Für die Nervas nehme ich einen Felgenreiniger von Norauto und anschliessend werden diese auch mit A1 Speedwax behandelt.

Gruß

Markus

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“