Scenic 2-Tieferlegung ????

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

So ich habs getan :!:
Mein Scenic2 ist jetzt -35mm tiefergelegt.Kommt mir aber mehr vor.(eher 40-45mm)
Für alle die es wegen der Optik machen wollen kann ich nur sagen ,es sieht einfach toll aus :)
Für die sportlichen ,die was am Fahrwerk spüren wollen,kann ich nur sagen straff aber nicht zu hart :!:
Meine Wahl der Tieferlegungsfedern fiel auf H&R.
Begründung ,die wissen was sie bauen.Nicht zu hart nicht zu weich-sondern genau die Mitte.
Da ich ja auch 3 Kiddis habe,muß das auch passen-Konfort mäßig :wink:
Der Preis ist auch o.k-Liste 159€ zuzüglich einbau.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

@scenic16v

Kannste mal Bilder posten oder per Mail zusenden von deinem Tiefergelegten?

Ciao
Robert

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@ roberino

Ok,maile ich Dir zu.
Gruß scenic16v

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Auch Mal sehen will.

Wie wird eigentlich das Fahrverhalten?

Grüsse
Elchi

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@ sv-elchi

Also Fahrverhalten ist wie gesagt straff aber nicht hart.Kannst höhere Geschwingigkeiten in Kurven ohne Bedenken absolvieren 8)
Ach ja, und klebt förmlich am Asphalt,ich finds GEIL :lol:

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Daniele (jetzt kennt man auch Deinen Vorname) :)
Hier mal zwei Bilder, zum vergleichen etwas blau aber man kann erkennen um was es geht. Macht schon was aus!

http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-F ... ld+261.jpg
Hier zum vergleichen, ohne Tieferlegung mit Winter 195/65/15
http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-Forum/AUT_001.jpg
Zuletzt geändert von Sujuma am 21. Feb 2004, 16:41, insgesamt 5-mal geändert.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Danke sujuma :)
Ok,jetzt könnt Ihr ihn alle sehen,meinen Liebling(etwas blau)und eigentlich in Polar-Grau met :lol:
Die Tieferlegung ist von H&R -35mm(nachgemessen gute -40-45mm)
Ja ,die 17er Nervasport liegen noch in der Garage,warte noch ein paar Tage.Dann gibt es auch aktuelle Pics,und hoffentlich nicht so blau :!:

Gruß
scenic16v

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@scenic16v

Die tieferlegung sieht gut aus , warte aber noch auf deine bilder mit den 17" nervasport felge. Wie ich das von hier aus sehe kriege ich probs mit meine 18" felgen.

@Sujuma

Danke für deine hilfe :wink:

gruss Martin

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@ Martin

17 er kommen bald drauf,die Tage wahrscheinlich(ich weiß ,ist noch zu früh und zu kalt... :oops: )
Glaub nicht das Du Probleme mit Deinen 18er bekommen wirst,denn ich hatte vor ca. 2 Wochen ein etwas längeres Gespräch mit einem Verkäufer von ELIA,und ich zitiere Ihn mal:"Also H.Sanfilippo ,wir haben schon 19 Zöller auf den Scenic mit nem Gewindefahrwerk montiert,und das passt,brauchen Sie nichts dran zu machen...Hatte dann die Tage so ein Newsletter(Broschüre)bekommen mit Foto ,und es sieht sehr glaubwürdig aus-um nicht zu sagen ,RICHTIG FETT :o :o :o
Also keine bedenken haben,Tieferlegen und gut iss....
Ciao
scenic16v

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@scenic16v

Ja mit Elia hatte ich auch schon ein gespräch, laut ELia kannst du fast alles montieren ohne probleme, ich habe da aber zweifel, keiner bei Elia garantiert was. :(

Warte auf deine 17 " und foto's ohne blau :) :)

ciao Martin

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“