18-Zöller

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tech 5

Beitrag von lueneburger »

Hi,
wie findet Ihr die Tech 5 18Zoll Felge von Renault im Zubehörkatalog? Habe von meinem Händler ein Angebot incl Michelin 225/40 R 18 , Radsicherung und Anbau für 1850,- € .
Ich bin drauf und dran da einzusteigen.

Eure Meinung? :nicken:

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Die Felgen sind nicht schlecht,nur der Preis :nono: :nono: :nono:

Für deas Geld gibt es bessere Alternativen im freien Zubehör :wink:

gruß
scenic16v

lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic16V was hat dein Satz

Beitrag von lueneburger »

gekostet?
Welche Reifen sind daruf? Dimension? Sind die Felgen echte Mehrteiler?

Danke
Frank :gruebel:

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Moin luneburger :D

Mein Satz hat letztes Jahr im Juni knappe 1600€ gekostet,komplett am Auto.
Felgen sind die Autec Delos,Reifen Good Year Eagle F1-225/40/18 :!:
Sind KEINE echten Mehrteiler :wink:

Ich weiß nicht,ob der Martin seine noch zum Verkauf hat,waren sehr schicke O.Z-Räder :arrow: einfach mal nachfragen.

gruß
scenic16v

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Moin alle !

Bin mal wieder ins forum gestiegen :)

Meine OZ felgen sind mit neue reifen montiert auf mein neuen flitzer und nicht mehr zu haben :(

Ciao Martin

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Bitte ,Bitte Fotos Martin :!:

gruß
scenic16v

Derk_71
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

18 Zoll auf Phase I geht !!

Beitrag von Derk_71 »

Hallo zusammen,

18 Zoll auf Scenic I funzt wenn . . . dazu muss ich aber leider etwas ausholen.
Habe vor einiger Zeit eine Felgenschmiede aufgesucht (Berlin).Da dort in der Auslage diverse genial aussehende Wheels rumstanden. Wollte nur mal so schauen. Naja Preisabfrage und so. Ich fahre selber einen Phase I BJ 04/2002 1,6lt. 16V vorne 30mm (0052F) Weitec Federn (Achtung: würde von abraten sind >mir< nicht tief genug ca. 1,5cm effektiv).

Naja zurück zu den Rädern. Habe dann prompt Räder bestellt 7,5x17 mit ET35 von teamdynamics Modell RVR II Highgloss innen schwarz; Reifen 215/40 ZR17. So um 1000€uros. Naja hat mir dann aber immer keine Ruhe gelassen und ich habe dann immer auf anderen Fahrzeugen nach den dort verwendeten Radgrößen geschaut und mußte feststellen das 17 Zoll auf manchen Fahrzeugen ziemlich sinnlos aussieht !

Bin dann wieder in den Laden naja der hatte mir "damals" beim Kauf der 17Zoll real eine 18Zoll als optischen Anreiz ans Fahrzeug gestellt, ich dann ihn bedrängt und nach 18 Zoll gefragt, er sagt sei fast unmöglich da 18 Zoll nicht mit 4/100 Lochkreis vertrieben wird, der trend ist eher zu fünfloch hin. Naja ich wieder nach hause.
Lies mir aber keine Ruhe bin am nächsten Tag wieder zu ihm hin und siehe da zwei drei telefonate von Ihm, und die Firma teamdynamics bot mir an 4 Loch auf 100 Lochkreis zu bohren Felge Typ RVR II !!!
Würde alles passen mit Festigkeitsgutachten und so.

Nun nochmal für alle zum Mitlesen: 8x18 ET~35 mit 4/100 LK und 225/35 ZR18 ist somit möglich, kann aber sein das man umbördeln muss !!!

Ich weiß nun nicht weiter ich glaube ich kaufe sie mir . . .
bin hin und her gerissen, die kosten natürlich etwas mehr aber der optik wegen wäre es schon megacool oder ?

beste Grüße
:oops:

Mickele
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 411
Registriert: 8. Jun 2004, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mickele »

Hi Derk_71

wie sieht es mit der Lenkdynamig an der VA aus? Muss man da Lenkeinschlagbegrenzer einbauen oder reicht der Platz aus? Denn 18"er sind ja scho zimmlich mächtig.
Ich drücke dir die Daumen das es funkt und wenn du es machst berichte bitte über deine Erfahrungen.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Im ersten Scenic-Forum,schrieb mir damals auch jemand das er 18er auf den Phase II hatte.Börteln mußt Du auf jeden Fall :wink:
Sonst müßte es gehen.
4x100 in 18 Zoll,bietet auch Autec und AEZ an.

Viel Spaß beim überlegen,falls Du sie die kaufen solltest---bitte,bitte Fotos :respekt:

gruß
scenic16v

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo ALu- Fahrer,

jetzt hab ich da mal ne Frage:

Wie sichert man seine Alus am Besten gegen Diebstahl. Man braucht ja gar nimmer nach Frankreich oder Italien fahren. Die Klauen die Dir ja mitlerweilen vor der Haustür runter oder is es immer noch so das eine Renault Felge trotz 18" nicht so begehrenswert ist?

Was haltet ihr von Felgenschlösser (codierten Schrauben) die gibts ja billig bei ATU.

Viele Grüße

Bommel

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“