Ladekantenschutz

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ladekantenschutz

Beitrag von Gast »

Hallolöchen,
bin auf der Suche :arrow: nach einem Ladekantenschutz für mein Scenicbaby. Hat jemand eine Idee, kann im www nichts finden.

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Hi,

Für mein Motorrad gibt es da eine durchsichtige Folie um Kratzer zu verhindern. Gibt es zum Beispiel unter http://www.louis.de. Musst Du unter Tank-Pads schauen.

Grüsse
Elchi

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ladekantenschutz

Beitrag von scenic16v »

Hiallo,soweit ich weiß,bietet Die Fa.SCOTCHGARD-spezielle Schutzfolien an-kratzfest,Waschanlagentauglich....
Glaube die Homepage ist-www.scotchgard-schutzfolien.com,oder so ähnlich,viel Erfolg!!

Hotte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hotte »

Moin!

Als Biker (MTB) kann ich Dir folgenden Rat geben:

Schau mal in einem guten Fahrradshop. Die haben meistens superbelastbare, transparente und extrem festklebende Schutzfolien (Stichwort: Bikesaver), die einiges überstehen!
Habe an meinem Bike sehr viel gute Erfahrungen gemacht. Günstig ist es auch noch (so ca. 3.- € pro lfd. Meter, ca. 4cm breit - sollte wohl reichen)

Ciao
Hotte

Kollf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 58
Registriert: 18. Jan 2005, 12:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kollf »

Wenn es jemanden interessiert:

http://www.Lackschutzfolien-Shop.de

Da bekommt man die aktuellen Lackschutz-Folien von 3M. :!:
Unter
http://www.trim-line.com/deutschland/home/
findet man noch allgemeine Infos zum Produkt.

Leider werden nur Folien für den neuen Scenic angeboten, daher werde ich mal die Tage dort anfragen, ob es einen Ladekanten-Schutz auch für den Scenic 1 gibt.
Oder könnte der vom Scenic 2 auch bei meinem passen?

Gruss Felix

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Als Ladekanntenschutz gibts für mich nur das - wenn ab Frühjahr 2005 dann für den II'er lieferbar sein wird:

Ist aus Edelstahl und wird verklebt.

http://i15.ebayimg.com/03/i/02/6c/d3/e6_1.JPG

Hier die eBay Auktion dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 64972&rd=1

Von der 3M Folie halte ich wenig, die löst sich mit der Zeit an den Ecken und das schaut dann nimmer gut aus :nono:

Gruß
Robert

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Cool 8)

Nicht nur das der Schutz sinnvoll ist er wirkt auch noch Nobel. :nicken:

Ist eine überlegung wert, könnt gut aussehen. :gruebel:

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Sieht echt gut aus :respekt:


gruß
scenic16v

lueneburger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 7. Jul 2004, 23:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Roberino, Ladekantenschutz Scenic ii

Beitrag von lueneburger »

Hi Leute,
anfang 05 ist laut Thermometer geschaft.

Kann jemand etwas neues zum Edelstahl-Ladekantenschu- ala-Roberino berichten???

Für den Scenic ii meine ich!

Danke Frank

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Roberino hat geschrieben:Als Ladekanntenschutz gibts für mich nur das - wenn ab Frühjahr 2005 dann für den II'er lieferbar sein wird:

Ist aus Edelstahl und wird verklebt.

http://i15.ebayimg.com/03/i/02/6c/d3/e6_1.JPG

Hier die eBay Auktion dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 64972&rd=1

Von der 3M Folie halte ich wenig, die löst sich mit der Zeit an den Ecken und das schaut dann nimmer gut aus :nono:

Gruß
Robert

auf die warte ich auch schon.
lt. firma bald lieferbar.
m.f.g.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“